Der Thrill&Kill-Halloween-Guide 2014

14_halloween_guide_A

Halloween steht vor der Tür, unser Lieblings-Event des Jahres. Da die Vorfreude steigt möchten wir euch die Wartezeit mit ein paar DVD-Tipps versüssen. Wir haben mal ein paar Filme zusammen gesucht die alle zur Halloween-Zeit spielen.

Da das große Fest dieses Jahr auf einen Freitag fällt haben wir Halloween in unserem Guide bis Sonntag erweitert um es gemütlich ausklingen zu lassen. Die Reihenfolge ist natürlich nur ein Vorschlag von uns und wenn ihr noch Filme habt die bei euch zu Halloween nicht fehlen dürfen lasst es uns wissen.

14_halloween_guide_B

Montag

DONNIE DARKO (2001)
Ein schon etwas älterer Film, den man aber nicht nur zu Halloween aus dem Dvd Regal nehmen kann. Kurz vor Halloween erscheint Donnie ein Wesen namens Frank der in einem etwas seltsamen Hasenkostüm steckt. Er warnt ihn das am nächsten Tag ein Triebwerk abstürzt das genau sein Zimmer trifft. Durch ihn überlebt er aber Frank prophezeit auch das Ende Welt an Halloween.

Dienstag

CLOWNHOUSE (1989)
Auch wenn dieser Film ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ist er ein Beweis dafür warum Clowns gruselig sind. Ausgerechnet an Halloween gelingt die Flucht von 3 Serienmördern aus einer Nervenheilanstalt. Ihre ersten Opfer sind 3 Clowns aus dem Wanderzirkus der gerade in der Stadt ist.

Mittwoch

MAY (2002)
May wurde mit einem Augenfehler geboren und trug eine Augenklappe, dies machte sie zur Außenseiterin. Im Erwachsenen Alter ist der Augenfehler zwar korrigiert aber sie lebt trotzdem ziemlich einsam und wird von vielen zurückgewiesen. May beginnt mit ihrem Projekt „Amy“.

Donnerstag

ALL HALLOWS EVE – KOMM RAUS UND SPIEL! (2014)
Natürlich haben wir in unseren Halloween Tipps auch etwas aktuelles dabei. Als die Kids Zuhause mit ihrer Babysitterin die Ausbeute von Halloween betrachten finden sie ein Videoband. Sie ahnen nicht dass dieser erschreckende Clown auf diesem Band bereits auf dem Weg ist.

Freitag

TRICK’R TREAT (1986)
Heute ist es endlich soweit, Halloween! Zeit für einen Klassiker. Kleine Kurzgeschichten mit Sam, einem seltsamen Süßigkeitenjäger.

Samstag

HALLOWEEN (1978-2009)  
Da die Halloween-Nacht bei den meisten wohl lange war empfehlen wir heute einen gemütlichen DVD Tag. Da bietet sich die HALLOWEEN Filmreihe an. Die ganze Geschichte des Serienmörders Michael Myers.

Sonntag

DIE KILLERHAND (1999)
Einen letzten haben wir um Halloween gebührend abzuschließen. Kurz vor Halloween passieren grausame Morde in einer amerikanischen Kleinstadt. Der 17 jährige Anton bemerkt das seine rechte Hand damit etwas zu tun hat und sie ein Eigenleben entwickelt.

Das Kill&Thrill Team wünscht euch ein gruseliges Halloween.

Facebook Comments