Die besten Horror- und Thrillerserien auf Netflix

Wie oft kommt es mittlerweile vor, dass man ziellos bei Netflix nach einer interessanten Serie schaut und durch die riesige Auswahl dann doch nicht fündig wird. Sich selbst durch die beachtliche Menge an Möglichkeiten zu wühlen kann sehr ermüdend sein und dazu führen, dass man am Ende doch nichts anschaut. Aus diesem Grund haben wir für euch eine kleine Vorauswahl getroffen. Hierbei besteht kein Anspruch auf vollständigkeit, die ist bei dem immer größer werdenden Angebot ohnehin schwer zu erreichen…

THE END OF THE F***ING WORLD

James hält sich selbst für einen Psychopathen und plant den ersten Mord an einem Menschen, nachdem er bereits an Tieren geübt hat. Da kommt es gerade Recht, dass die neue Mitschülerin Alyssa ihn anspricht. Ehe man sich versieht sind die beiden auf einem Roadtrip: Alyssa plant ihren Vater zu finden, James plant Alyssa bei der erstbesten Gelegenheit umzubringen. Was kann schon schiefgehen?

THE END OF THE F***ING WORLD Thrill And Kill 2

SANTA CLARITA DIET

Sheila und Joel leben zusammen mit ihrer Tochter Abby ein idyllisches Leben im sonnigen Kalifornien. Das wohlbehütete Leben wird auf den Kopf gestellt, als Sheila sich in einen Zombie verwandelt. Sie kann zwar weiterhin reden und sieht auch normal aus, aber ihr großer Appetit auf Menschenfleisch führt doch zu einigen Problemen.

STRANGER THINGS

In einer fiktiven Stadt in den 80ern verschwindet ein Junge. Die Freunde von Will suchen ihn, finden stattdessen aber ein Mädchen, das telekinetische Fähigkeiten zu haben scheint. Während die Suche nach Will weitergeht wird klar, dass hier dunkle Mächte ihre Finger mit im Spiel haben.

THE SINNER

Der alternde Detective Ambrose wird ein Fälle hineingezogen, die auf den ersten Blick klar zu sein scheinen und am Ende doch alles ganz anders ist als vermutet. Die erste Staffel befasst sich mit einer jungen Frau, die urplötzlich einen Mord begeht. Die zweite Staffel fokussiert sich auf einen Jungen, der gleich zwei Personen umbringt.

MINDHUNTER

Zwei Agenten des FBI beginnen Menschen zu interviewen, die grausame Morde begangen haben. Sie wollen verstehen, was Menschen zu derartigen Taten bringt und prägen dabei quasi nebenbei den Begriff des Serienmörders.

BATES MOTEL

Der jugendliche Norman Bates (bekannt aus Hitchcocks PSYCHO) zieht mit seiner Mutter in ein Motel, dass sie übernommen haben. Schon bald wird deutlich, dass Norman eine düstere Seite in sich trägt und die Geschehnisse im Motel führen nicht dazu, dass er sie unter Kontrolle behalten kann.

AMERICAN HORROR STORY

Jede der Staffeln erzählt ihre ganz eigene Horrorgeschichte. Von einem Haus voller Geister, über einen Hexenkult bis hin zu einem verfluchten Hotel ist alles dabei und bietet viel Abwechslung.

THE ALIENIST

Im New York des späten 19. Jahrhunderts werden die Leichen von Jungs gefunden. Der Psychologe Kreiszler versucht mit seinem Team den Ermittlungen der Polizei zu helfen und stößt dabei auf tiefe Abgründe aus Korruption und Bösartikgkeit.

GHOUL

Unter einem faschistischen Regime in Indien wird ein politischer Häftling in ein Gefängnis gebracht. Kurz nach seiner Ankunft passieren unheimliche und unerklärliche Dinge. Die junge Nida ist mittem im Geschehen, als im sogenannten Verhörzentrum die Hölle über alle Anwesenden hereinbricht.

YOU – DU WIRST MICH LIEBEN

Der junge Buchhändler Joe verliebt sich in eine seiner Kundinnen und beginnt sie zu stalken. Schnell stellt sich heraus, dass er alles tun würde, um in ihrer Nähe zu sein…

SAFE

Als die Tochter vom alleinerziehenden Arzt Tom nach einem Abend mit Freund*innen nicht wieder Nachhause kommt, beginnt die fieberhafte Suche nach ihr. Während der Suche kommt ans Licht, dass einige Personen in der angeblich sicheren Nachbarschaft dunkle Geheimnisse haben.

Facebook Comments