Gerücht: Könnte eine Alien TV-Serie die neue Zukunft der ALIEN-Reihe sein?

Vielleicht hat Fox tatsächlich einen Weg gefunden, die ALIEN-Reihe weiterzuführen.
Ridley Scott plante ursprünglich ALIEN: AWAKENING, der neue Film der Kultreihe, im vergangenen Frühling zu drehen. Hierzu gab es aber nie eine öffentliche Bestätigung und offensichtlich kam es auch nicht dazu.
Doch was bringt uns die Zukunft der Xenomorphs?

Auf der Webiste von Omega Underground heißt es, dass sie aus mehreren Quellen berichten können, dass eine Serie, die im Alien-Universum spielt, von 20th Century Fox in Erwägung gezogen wird. Noch gibt es keine Details darüber, was die Serie bereithalten wird, aber man stelle sich wohl bereits die Frage, wo die Serie denn ausgestrahlt werden solle.

Die Serie soll sich wohl in den ersten Stadien der Entwicklung befinden, was bedeutet das wir sie so schnell leider noch nicht zu Gesicht bekommen werden.

AvP Galaxy gab auch einige zusätzliche Informationen. Sie bestätigen „Diskussionen über etwas, das sich in den frühen Tagen der Entwicklung bei Fox befindet“, betonen aber, „sich nicht an Wörter wie Show oder Serie aufzuhängen.“

Während ALIEN zur Zeit jedoch noch auf Eis liegt, wird am 14. September der neue PREDATOR in die Kinos kommen.
Dieser spielt an den äußeren Rändern des Weltraums bis hin zu den kleinen Straßen der Vorstädte. Die tödlichen Jäger sind jetzt stärker und klüger als je zuvor, nachdem sie sich genetisch mit DNA von anderen Spezies verbessert haben. Können eine Crew aus Ex-Soldaten und einem verärgerten Naturwissenschafts-Lehrer wirklich das Ende der Menschheit verhindern?
Schaut euch hier den Trailer an:

Und für diejenigen unter euch, die die ALIEN-Reihe noch nicht kennen, oder aber einen Rückblick wollen, haben wir hier noch eine kurze Auflistung der Filme, die bis jetzt dazu zählen.

 

ALIEN (1979)

Eine enge Begegnung der dritten Art wird zu einem Alptraum, als ein Xenomorph in ein Raumschiff eindringt. Auf dem Heimweg von einer Mission für die Firma wird die Crew der Nostromo vom Computer des Schiffes aus dem Winterschlaf geweckt, um ein Notsignal von einem nahegelegenen Planeten zu beantworten. Das Rettungsteam von Captain Dallas entdeckt ein bizarres Pod-Feld, aber die Dinge werden noch seltsamer, als ein Gesicht umarmendes Geschöpf aus einer Kapsel hervorbricht und sich an Kane hängt. Über die Einwände von Ripley lässt der Wissenschaftsoffizier Ash, Kane zurück auf das Schiff. Schließlich stoßt eine Kreatur durch Kanes Magen und entkommt. Das Alien fängt an, die Menschen zu verfolgen, und bringt Dallas und seine Crew dazu um ihr Überleben zu Kämpfen.

Schaut euch hier den Trailer an.

 

ALIEN (1985)

Ein halbes Jahrhundert treibt Ripley, die letzte Überlebende der Nostromo, im Weltraum herum, bis sie vom Vertreter ihrer Firma, Carter Burke informiert wird, dass der Planet, auf dem ihre Crew das Alien entdeckte, inzwischen von Kolonisten besiedelt wurde. Der Kontakt mit der Kolonie ist plötzlich verloren gegangen, und eine Abteilung von Kolonialmarinesoldaten wird zur Untersuchung geschickt. Ripley, die als Beraterin eingeladen wird, sagt ein Desaster voraus, und tatsächlich haben die Aliens die Kolonie befallen und eine einzige Überlebende hinterlassen, das junge Mädchen Newt. Es braut sich ein Showdown zwischen der Alienkönigin und Ripley zusammen. Wer wird siegreich aus dem Kampf hervorgehen?

Hier findet ihr den Trailer.

 

ALIEN 3 (1992)

Als einziger Überlebender ihrer abgestürzten Rettungskapsel wird Ripley von den verbliebenen Bewohnern von Fiorina 161, einer Strafgefangenen-Kolonie, gerettet. Als der verbliebene Wärter Andrews Ripleys Gegenwart den Insassen ankündigt, beginnt ihr geistiger Führer Dillon zu fürchten, dass ihre Anwesenheit Ärger erregen wird. Infolgedessen wird Ripley in die Obhut des Gefängnisarztes Clemens gebracht und auf ihr Aufenthalt auf die Krankenstation beschränkt, bis ein Rettungsschiff eintrifft. Aber Ripley ist nicht der einzige neue Besucher auf Fiorina 161. Ein Alien überlebte ebenfalls den Absturz, und hat seinen Samen in einen Hund gepflanzt. In kurzer Zeit ist eine neue Art von Alien aus der Brust des Hundes geplatzt, ein heimlicher Jäger, der sich auf allen Vieren bewegt und praktisch unbemerkt durch die dunklen Gefängniskorridore navigieren kann. Es beginnen Insassen zu verschwinden und die verbleibenden Überlebenden müssen ohne Waffen um ihr Leben kämpfen. Die einzige Person, die das Alien gut genug kennt, um es zu besiegen, ist Ripley. Doch es offenbart sich eine entsetzliche Entdeckung, denn ihr Kampf ist noch lange nicht vorbei.

Den Trailer dazu gibt es hier.

 

ALIEN 4 – DIE WIEDERGEBURT (1997)

Zwei Jahrhunderte nach Ellen Ripleys Tod klonten Ärzte an Bord der Raumstation Auriga sie mit einer Blutprobe aus Fiorna 161, in der Hoffnung, den Königin-Embryo zu ernten, der sich in ihr ausbreitete, als sie auf dem abgelegenen Strafplaneten gefangen war. Sie entfernen das Alien aus ihrer Brust und reparieren den Klon für weitere Studien. In kurzer Zeit hat der Ripley-Klon Bewusstsein erlangt und zeigt übermenschliche Fähigkeiten, die darauf hindeuten, dass er außerirdische DNA besitzt. Als Ripley entdeckt, dass General Perez die Königin in einem stark befestigten Raum der Raumstation hält, warnt sie das Militär und seine Wissenschaftler, dass die Kreatur nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, egal wie sehr sie es versuchen. In der Zwischenzeit hat General Perez eine Crew von Raumpiraten angeheuert, um die gefrorenen Körper eines anderen Schiffes an die Auriga zu liefern, damit sie für die Züchtung weiterer Aliens verwendet werden können. Die Aliens befreien sich schließlich aus ihren Zellen und verursachen Chaos. Ripley entdeckt, während ihrer gemeinsamen Flucht mit Johners Crew, ein sorgfältig gehütetes Geheimnis um Calls Vergangenheit und versucht sie davon zu überzeugen, den Kurs der Auruga zu ändern, der auf die Erde gesetzt wurde, als das Schiff in den Notmodus ging. Wird ihnen dies rechtzeitig gelingen?

Seht euch hier den Trailer dazu an.

 

PROMETHEUS (2012)

Hier entdeckt ein Team von Entdeckern einen Hinweis auf die Ursprünge der Menschheit auf der Erde und sie begeben sich auf eine spannende Reise in die dunkelsten Winkel des Universums. Dort müssen sie einen schrecklichen Kampf führen, um die Zukunft der Menschheit zu retten. Wie wird er ausgehen?

Den Trailer findet ihr hier.

 

ALIEN COVENANT (2017)

Die Crew des Kolonieschiffs Covenant, das auf der anderen Seite der Galaxie nach einem entfernten Planeten sucht, entdeckt einen Planeten, den sie für ein unbekanntes Paradies halten. Doch tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Sie entdecken eine Bedrohung jenseits ihrer Vorstellungskraft und müssen eine Flucht riskieren. Werden sie alle von dem Planeten fliehen können?

Schaut euch hier den Trailer an.

Facebook Comments