Lost & Found: WITHIN THE WOODS – Die Wurzeln von TANZ DER TEUFEL

Within The Woods

Within The WoodsWer bisher nicht wusste, was Sam Raimi und Bruce Campbell vor TANZ DER TEUFEL getrieben haben, sollte sich WITHIN THE WOODS ansehen. Der Kurzfilm entstand 1978 und stellt klar, dass die beiden Material im Kopf hatten, das in besserer Form 1981 als TANZ DER TEUFEL verfilmt wurde, nochmal verbessert 1987 als TANZ DER TEUFEL 2 erschien und natürlich im letzten Jahr ein weiteres Mal als EVIL DEAD bei uns erschien.

WITHIN THE WOODS, der damals nur für 1600$ gedreht wurde, ist jeder fehlende Dollar anzusehen. Das dunkle, verwaschene Bild ist schrecklich, hat aber genau durch diese Unzulänglichkeiten seinen Charme und moderne Exploitation-Macher würden wohl ein Vermögen ausgeben, um ihren Film so mies aussehen zu lassen.

Neben Campbell, der im Film nicht Ash, sondern einfach Bruce heißt und nicht den Helden gibt, ist auch schon Ellen Sandweiss zu sehen, die 3 Jahre später die Cheryl spielen sollte.

Facebook Comments