Neue Adaption von Roald Dahl‘s THE WITCHES

Vielen von euch wird der Film von Nicolas Roeg THE WITCHES aus dem Jahr 1990 bekannt sein, welcher auf dem Buch von Roald Dahl basiert. Nun wurde von Variety berichtet, dass der Kultfilm eine Neuverfilmung bekommt.

Im Original dreht sich alles um den kleinen Jungen Luke, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Großmutter lebt und entdeckt, dass sie eine Hexenjägerin ist. Er stolpert schnell über eine Hexenverschwörung, bei der Kinder in Mäuse verwandelt werden. Luke setzt, trotz seiner eigenen Verwandlung in eine Maus, alles daran die Hexen aufzuhalten.

Die Regie übernimmt hier Robert Zemeckis (WHAT LIES BENEATH), zusammen mit Jack Rapke (MONSTER HOUSE), die auch beide das Drehbuch für die Neuverfilmung schreiben. Produziert wird sie von Alfonso Cuarón (GRAVITY) und Guillermo del Toro (MIMIC).
Laut Variety zufolge will Zemeckis, näher an Dahls Buch bleiben als es der Originialfilm war.

Wir dürfen gespannt sein, was uns bei dieser Adaption erwarten wird.
Für den, der den Kultfilm noch nicht kennen sollte, haben wir hier den Trailer, dass ihr mal reinschnuppern könnt:

Facebook Comments