0
Posted 15. Februar 2017 by Cat in Neuveröffentlichungen
 
 

Neue Horrorfilme und Thriller (16.02.-01.03.17)


 

In den nächsten zwei Wochen erscheinen wieder eine Handvoll Genrefilme für’s Heimkino. Aber auch für Kinofans gibt es zwei Starttermine, die wir für euch in unserer Übersicht der neuen Horrorfilme und Thriller eingefügt haben.


INTO THE FOREST 

Die beiden Schwestern Nell und Eva leben mit ihrem Vater zusammen in einem modernen Haus in den Wäldern Kanadas. Als eines Abends der Strom ausfällt, hält sich die Panik zunächst in Grenzen, doch schon beim Besuch der nahe gelegenen Stadt stellt die kleine Familie fest, dass Hamsterkäufe stattfanden und die Zivilisation zu bröckeln beginnt.

FSK: ab 12
Veröffentlichung: 17.02.2017 (DVD & Blu Ray)


CAMPUS CODE

An einer Universität gehen merkwürdige Dinge vor. Als mehrere Studenten plötzlich spurlos verschwinden, beschließt eine Gruppe von Freunden den Ereignissen auf den Zahn zu fühlen. Doch auch Agenten einer Sicherheitsbehörde haben die Studenten im Visier.

FSK: ab 12
Veröffentlichung: 17.02.2017 (DVD & Blu Ray)


DOG EAT DOG 

Troy, Diesel und Mad Dog haben alle schon Gefängnisaufenthalte hinter sich. Dennoch scheinen die Männer nicht viel gelernt zu haben, denn sie wollen noch immer nach ihren eigenen Regeln leben. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und so kommt es, das sie zu dritt einen Plan ausklügeln.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 20.02.2017 (DVD & Blu Ray)


OUIJA: URSPRUNG DES BÖSEN

Eine junge Mutter und ihre zwei Töchter, haben Spaß daran, andere Menschen mit einem Ouija-Geisterbrett zu erschrecken, wobei sie sich lediglich auf billige Tricks verlassen.
Doch der Spaß hat ein Ende, als eine der Tochter von übernatürlichen Mächten besessen scheint. Konfrontiert mit ihren schlimmsten Ängsten beginnt ein Albtraum, dem sie nur stoppen können, wenn sie die Kräfte, die Sie heraufbeschworen, wieder zurückschicken.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 23.02.2017 (DVD & Blu Ray)


DER UNSICHTBARE GAST

Geschäftsmann Adrian wird verdächtigt, seine Geliebte umgebracht zu haben. Er hat bereits seine Frau und seine Tochter unter seltsamen Umständen verloren. Als Anwältin Virgina Goodman bei ihm aufgetaucht, nimmt die ganze mysteriöse Geschichte eine Wendung an.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 23.02.2017 (DVD & Blu Ray)


I AM NOT A SERIAL KILLER 

Teenager Wayne versucht seine dunkle Seite zu verbergen, denn der Bursche hat gewalttätige Tendenzen und ist auf dem besten Wege zum Serienmörder zu werden.
In einem Leben aus Selbstverleugnung und selbst auferlegten Regeln, die seine Neigungen kontrollieren sollen, mischt sich ein weitere Mordserie eines älteren Killers, zu dem Wayne eine besondere Bindung hat.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 24.02.2017 (DVD & Blu Ray)


DON’T KNOCK TWICE

Eine Legende besagt, dass ein altes Haus in der Stadt einst einer Hexe gehörte. Chloe und ihr Freund fordern das Schicksal raus, indem sie zwei mal an die Tür des Hauses klopfen. Kurz darauf verschwindet Chloes Freund und sie selbst bekommt unheimliche Visionen. Ihre Mutter versucht ihr zu helfen und mehr über die Legende zu erfahren, doch auch sie wird Teil des Albtraums.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 24.02.2017 (DVD & Blu Ray)


RECOVERY – WHO’S FOLLOWING YOU?

Eine Gruppe von Freunden rund um die junge Jess feiert in einem Club ihren Schulabschluss. Plötzlich ist ihre Freundin Kim verschwunden und hat auch noch Jess‘ Telefon mitgenommen. Mit Hilfe einer App versucht sie ihr Handy zu orten und bringt damit alle in Gefahr.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 24.02.2017 (DVD & Blu Ray)


THE WINDMILL MASSACRE

Australierin Jennifer, die auf der Flucht vor ihrem alten Leben in Amsterdam landet, schließt sich einer Reisegruppe an, die die berühmten Windmühlen in Holland besichtigt. Als plötzlich der Bus liegen bleibt, sucht die Gruppe in einem alten Schuppen Schutz. Nebenan steht eine uralte Windmühle, die angeblich verflucht sein soll. Niemand glaubt die alten Geschichten, bis mehrere Reisende verschwinden.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 28.02.2017 (DVD & Blu Ray)


JOHN WICK – KAPITEL 2

Auftragsmörder John Wick hatte sich eigentlich zur Ruhe gesetzt, aber nun verschlägt es ihn nach Rom. Dort ist er dazu gezwungen, einem ehemaligen Kollegen zu helfen und sich gegen eine Truppe gefährlicher Killer wehren.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 16.02.2017 (Kino)

 


A CURE FOR WELLNESS

Der junge Angestellte Lockhart wird in zu einem Wellness-Center in die Schweiz geschickt, um seinen Vorgesetzten abzuholen. Dort angekommen, fallen ihm schon bald merkwürdige Dinge auf, doch er steckt schon viel tiefer drin, als er denkt und beginnt seinem eigenen Verstand zu bezweifeln.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 23.02.2017 (Kino)

Facebook Comments