0
Posted 16. Mai 2017 by Cat in Neuveröffentlichungen
 
 

Neue Horrorfilme und Thriller (16.05. – 31.05.2017)


Das Jahr ist schon fast zur Hälfte rum und auch in der zweiten Maiwoche erwarten uns wieder Neuerscheinungen auf DVD, Blu Ray und im Kino. Hier unser Überblick auf die kommenden zwei Wochen.
Welchen Film legt ihr euch zu?


THE VOID

Polizist Daniel schiebt eine ruhige Nachtschicht auf dem Land, als plötzlich ein verletzter Mann aus dem Gebüsch torkelt. Daniel bringt den Unbekannten ins nahegelegene Krankenhaus, doch dort überschlagen sich die Ereignisse. Das Gebäude wird umstellt, zwei bewaffnete Männer dringen ein und wollen den Fremden töten und spätestens als sich eine Krankenschwester in ein Monster mit Tentakeln verwandelt ist klar, dass dies keine Nacht wie jede andere ist.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 19.05.2017 (DVD & Blu Ray)


OSTZONE

In der ehemaligen DDR stehen noch immer unzählige, alte Häuser leer. Ein junges Paar interessiert sich genau für so ein Haus und treffen sich mit einer Maklerin. Dass in das frühere Kinderheim auf jeden Fall ein wenig Arbeit reingesteckt werden muss, schreckt die beiden nicht ab, und so kaufen sie ist. Noch wissen sie nicht, worauf sie sich eingelassen haben.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 19.05.2017 (DVD & Blu Ray)


MEAN DREAMS

Die Teenanger Jonas und Casey kommen beide aus nicht so leichten Familienverhältnissen. Caseys Vater Wayne ist Polizist und das junge Mädchen kommt nicht gut mit ihm aus. Als Jonas Wayne eines Tages bei einem korrupten Geschäft beobachtet, stiehlt er das Geld und flieht gemeinsam mit Casey. Doch so einfach soll der Wunsch nach Freiheit nicht erfüllt werden….

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 19.05.2017 (DVD & Blu Ray)


NIGHT OF SOMETHING STRANGE

In Night of something Strange endet ein Schäferstündchen tödlich, dafür braucht es aber keinen Maskenmann, hier reicht eine ominöse Geschlechtskrankheit, die nicht nur ein Jucken im Leistenbereich auslöst, sondern die Befallenen zu grausamen Zombies macht.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


DEVIL’S CANDY (Thrill & Kill Review HIER)

Jesse zieht mit seiner Familie aufs texanische Land. Für alle war es immer ein absoluter Traum, der nun wahr geworden ist. Doch schon kurz nach dem Einzug wendet sich das Blatt, denn Jesse beginnt stimmen zu hören und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Was in dem Haus einst passiert ist, wird die Familie schon bald erfahren…

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


TRASH FIRE

Irgendwie scheint es das Leben nicht so gut mit Owen gemeint zu haben. Als Kind verliert er seine Eltern bei einem Brand und nun, als Erwachsener hat er epileptische Anfälle und psychische Probleme. Auch seine Beziehung erfüllt ihn nicht wirklich, doch dann wird Freundin Isabelle schwanger und Owen muss sich seiner Vergangenheit stellen.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


XX

Die Horroranthologie XX beinhaltet vier Geschichten und kommt ausschließlich von weiblichen Regisseurinnen. Für THE BOX ist Jovanka Vuckovic verantwortlich, die Story basiert auf einer Geschichte von Jack Ketchum. HER ONLY LIVING SON kommt von Karyn Kusama (JENNIFER’S BODY), Roxanne Benjamin hat DON’T FALL beigesteuert und Sängerin Annie Clark gab für THE BITHDAY CAKE ihr Regiedebüt.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


EAT LOCALS

Die Vampire in Großbritannien treffen sich alle 50 Jahre, um die aktuelle Lage zu besprechen. Doch bei diesem Treffen sind sie nicht allein, denn der junge Sebastian hat sich die abgelegene Farm für ein Date auserwählt. Und auch eine Gruppe Vampirjäger ist auf dem Weg dorthin…

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


TERROR 5

In TERROR 5 sind mehrere Geschichten in einem Film verstrickt.
Eine Gruppe von Freunden schaut einen Snuff-Film, doch für sie selbst beginnt schon kurz darauf selbst ein wahrer Albtraum. In einem Hotel erwartet ein Paar eine nicht so schöne Überraschung. Ein Bauunglück soll vertuscht werden, doch die verunglückten lassen das nicht so einfach durchgehen.

FSK: ab 18
Veröffentlichung: 26.05.2017 (DVD & Blu Ray)


ALIEN: COVENANT

Das Kolonieschiff Covenant entdeckt auf seiner Reise etwas, das sie für ein unerforschtes und unberührtes Paradies hält. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine dunkle Welt, deren einziger Bewohner der Androide David ist, der letzte Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition.

FSK: ab 16
Veröffentlichung: 18.05.2017 (Kino)

Facebook Comments