News: ANNABELLE – Spinoff mit CONJURING-Star

annabelle, james wan

Wenn euch die Puppe aus CONJURING eine Heidenangst eingejagt hat, steht ihr damit nicht alleine da und da Puppen aus CHUCKY, POLTERGEIST oder DEAD SILENCE immer für einen Schauder gut sind, bekommt ANNABELLE einen eigenen Film.

Soweit war das schon bekannt.
Inzwischen weiß man, dass der Film noch dieses Jahr in die Kinos kommt und John R. Leonetti Regie führt. Keine absurde Wahl, denn Leonetti arbeitete bereits bei verschiedenen Filmen mit James Wan als Kameramann zusammen, darunter auch CONJURING und DEAD SILENCE. An CHUCKY 3 war Leonetti ebenfalls beteiligt, Puppen sind ihm also nicht neu.
Seine wenigen Regiearbeiten, wie etwa BUTTERFLY EFFECT 2, konnten bisher nicht überzeugen, aber das mag sich nun ändern.

Außer der Puppe soll es keine weiteren Verbindungen zu CONJURING bzw. CONJURING 2 geben.
Auf den müssen Fans übrigens noch länger warten. Die Fortsetzung wird erst 2015 in die Lichtspielhäuser kommen.

Während zur Handlung selbst noch nichts weiter bekannt ist, wäre es gut denkbar, dass die Geschichte der realen Puppe aufgegriffen wird, die wie die Warrens aus CONJURING mehr als die Erfindung fantasievoller Filmemacher war.

Facebook Comments