News: BOOK OF MONSTERS- Trailer zum Creature-Feature

Dass Bücher und deren Inhalt böse sein können, wissen wir seit H. P. Lovecraft oder spätestens seit EVIL DEAD. Monster, Dämonen und böse Geister können heraufbeschworen werden, wenn man die falschen Passagen eines Buches vorliest. Das beste Beispiel ist das Necronomicon, erdacht eben von H.P. Lovecraft. Dieses Buch wurde Ash Williams, wie der geneigte Horrorfilm Fan weiß, mehrfach zum Verhängnis.

Im Film BOOK OF MONSTERS geht es zwar um ein anderes Zauberbuch, die Folgen des Lesens sind allerdings ähnlich verheerend für die Protagonisten.

Sophies 18. Geburtstagsparty wird zum Blutbad, als sechs schreckliche Monster in ihr Haus stürmen. Die Monster sind hungrig und die Partygäste sind ihr Buffet. Jeder der versucht zu fliehen wird brutal zerfetzt und gefressen. Um die Nacht zu überleben, müssen sich Sophie und ein paar Außenseiter bewaffnen, um die Party-Crasher in die Hölle zu schicken. Sophie muss sich ihrem Schicksal stellen: Monster sind echt – und sie ist die einzige, die sie aufhalten kann.

BOOK OF MONSTERS ist der zweite Spielfilm von Regisseur Stewart Sparke. Er scheint ein großer Fan von Monstern zu sein. Schon die Kreatur in seinem Film THE DARK BELOW wurde von H. P. Lovecrafts Cthulhu inspiriert.

Der Trailer zu BOOK OF MONSTERS ist vollgepackt mit Kreaturen, Blut, Gekröse und vor allem handgemachten Effekten. Da solche Filme selten Geld von der Filmförderung bekommen, wurde ein Teil des Budget über Kickstarter finanziert. Wir haben es also nicht mit einer Hochglanz-Produktion zu tun, wohl aber mit einem Film in dem sehr viel Herzblut steckt.

BOOK OF MONSTERS hat bei verschiedenen Filmfestivals mehrere Preise als bester Film und für seine Spezialeffekte gewonnen.

Zum Cast gehören u.a. Lyndsey Craine, Michaela Longden, Daniel S. Thrace, Anna Dawson und Arron Dennis, die alle schon bei THE DARK BELOW dabei waren. Ebenfalls an Bord sind Lizzie Stanton, Rose Muirhead, Steph Mossman und Nicholas Vince (HELLRAISER 1 und 2, NIGHTBREED – CABAL).

Am 19. März wird BOOK OF MONSTERS auf VOD, DVD & Blu-ray  und in ausgewählten Kinos veröffentlicht. Wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Facebook Comments