News: Der Amazon Prime Horror-/Thrillerkalender im August 2019

Amazon Prime Video Horrorkalender August 2019

Amazon Prime Video hält sich im August ein bisschen zurück was Horror angeht, dafür gibt es ein paar gute Thriller und Klassiker, die durchaus für einen gelungenen Film- oder Serienabend sorgen.

Von einer musikalischen Zombie Apokalypse, über ein Nazi-Drama das unter die Haut geht, bis hin zum coolsten Vampirjäger der 90er – das sind die Amazon Prime Video Horror-/Thrillerhighlights im August 2019:

Serien:

05.08.2019: PREACHER (Staffel 4) – Die erfolgreiche Horror/Mystery-Serie hat ein Ende. Die 4. Staffel von PREACHER wird die letzte der von Seth Rogan mitproduzierten Serie sein. Im Finale steht die Apokalypse bevor und Prediger Jesse (Dominic Cooper) muss dies gemeinsam mit seinen Gefährten verhindern. Auch die letzte Staffel dürfte für eine Mischung aus brutalen Szenen mit einer Prise schwarzem Humor sorgen.

 

12.08.2019: THE TERROR (Staffel 2) – Bereits 2018 holte sich Amazon die, für AMC produzierte, Horror-Serie ins Haus. Staffel 1 handelt von der tatsächlichen Expedition der HMS Erebus und der HMS Terror im September 1846. Historische Geschichte trifft auf Horror Elemente. Die neuen Folgen der 2. Staffel verlagern nicht nur den Schauplatz, sondern spielen auch rund 100 Jahre nach der 1. Staffel. Aus diesem Grund sind auch keine bekannten Darsteller der vorangegangen Season mit dabei. Die Geschichte dreht sich diesesmal um einen unheimlichen Geist, der in einem Internierungslager sein Unwesen treibt.

Filme:

06.08.2019: ANNA UND DIE APOKALYPSE – Alles beginnt in einem kleinen idyllischen Dörfchen in Großbritannien. Weihnachten steht vor der Tür und Schülerin Anna macht sich auf den Weg zum letzten Schultag vor den Ferien. Es wird gesungen und getanzt in totaler HIGH SCHOOL MUSICAL Manier… Aber Stop, hier sollte man vor Graus nicht weg schalten, denn schon bald nimmt der Film die gewünschte Wendung und wird zum Zombie-Massaker-Musical, wie es cooler und blutiger nicht sein könnte. Und ja, die Songs gehen wirklich ins Ohr. ANNA UND DIE APOKALYPSE war ein Highlight auf dem Fantasy Film Fest 2018.

 

18.08.2019: BLADE 1 – 3 – Wer kennt sie nicht, die legendäre Disco Szene, in der Blut aus der Sprinkleranlage kommt und sich alle Gäste in Vampire verwandeln. Diese und viele weitere Szenen machten die 90er Vampirfilme rund um Wesley Snipes zu einem Must See. Blade ist eine Mischung aus Mensch und Vampir, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die Vampirbrut ein für allemal auszurotten. Doch er bekommt es mit dem diabolischen Frost zu tun, einem Vampir, der nur darauf aus ist, die Macht über die Menschen zu erlangen. Ein blutiger Kampf entsteht, den nur einer überleben kann.

 

21.08.2019: AMERICAN HISTORY X – Kein direkter Horror, aber ein Film der definitiv unter die Haut geht. Derek Vinyard (Edward Norton), ein stark in der Szene engagierter Neonazi, stellt eines Nachts zwei Afroamerikaner, als sie sein Auto stehlen wollen. Er erschießt einen und ermordet den zweiten brutal durch `Randsteinbeißen‘. Derek erhält lediglich eine dreijährige Haftstrafe wegen Totschlags und avanciert endgültig zum Helden, sowohl in der lokalen Neonaziszene als auch bei seinem jüngeren Bruders Danny (Edward Furlong), der ihn als Augenzeuge mit seiner Aussage deckt. Doch die Zeit in Gefängnis geht nicht spurlos an ihm vorbei.

 

Facebook Comments