News: DER NAME DER ROSE als Serien-Neuverfilmung

der name der rose serie

DER NAME DER ROSE ist nicht nur ein literarischer Welterfolg des Autors Umberto Eco, sondern auch ein großartiger Film mit Sean Connery, Christian Slater und Ron Pearlman.

Trotz des romantisch anmutenden Namens handelt es sich dabei um einen mittelalterlichen Kriminalthriller mit einer Reihe brutaler Morde in den kalten und dunklen Mauern eines Mönchsklosters.

Man kann sicher darüber streiten, ob die filmische Umsetzung ein Remake benötigt, aber diese Frage ist so alt wie das Kino selbst.
Dadurch, dass statt eines neuen Films eine 8-teilige Serie gedreht wurde, ergeben sich aber nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch andere Argumente dafür.

So wurden satte 26 Millionen Euro investiert und auch wenn ein Sean Connery kaum zu ersetzen ist, mit John Turturro (DAS GEHEIME FENSTER), Rupert Everett (DELLAMORTE DELLAMORE), Michael Emerson (LOST), James Cosmo (THE HOLE IN THE GROUND) finden sich doch solide Schauspieler im Cast wieder.

Die Serie wird ab dem 18. Juni fürs Heimkino zu haben sein, den Trailer haben wir schon mal hier:

 

Facebook Comments