News: Der Netflix Horror-/Thrillerkalender im August 2019

Der Netflix Horror-/Thrillerkalender im August 2019

Auch im Urlaubsmonat August bietet Netflix einige gute Filme und Serien, mit denen wir uns die „zu heißen“ Tage gut vertreiben können.

Lust auf einen Monster jagenden Will Smith, Folterspielchen in Osteuropa oder einen äußerst „kinderlieben“ Clown?

Hier unser Netflix Horror-/Thrillerkalender für den Monat August:

Serien:

15.08.2019: PARFUM – Folgt nach DARK jetzt der nächste deutsche Serienhit auf Netflix? Während die 2006er Verfilmung des Patrick Süskind Romans sich strikt ans Buch hält, spielt die neue Serie in der Gegenwart. Eine brutale Mordserie in einer niederrheinischen Kleinstadt führt in die Vergangenheit von fünf ehemaligen Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten.

Filme:

01.08.2019: I AM LEGEND – Endzeit-/Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2007 mit einem herausragenden Will Smith. Ein Virus verwandelt die Menschen in blutdurstige Vampire. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung, darunter der ehemalige Militärwissenschaftler Robert Neville, ist gegen das gentechnisch veränderte Virus immun. Als einzig verbliebener Mensch in Manhattan versucht er mit Hilfe seines eigenen Blutes, ein Gegenmittel zu finden. Doch der letzte Mensch Mannhattans ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten beobachten ihn und warten ab, bis er eines Tages einen Fehler macht.

 

01.08.2019: HOSTEL – Mit dem Folter-Schocker aus dem Jahr 2005 gab Eli Roth den Startschuss für die Tortue-Porn-Welle. Die zwei amerikanischen Rucksacktouristen Paxton und Josh sowie der Isländer Oli reisen durch Europa. In einer Herberge in Bratislava schließen sie Bekanntschaft mit den lokalen Schönheiten Natalya und Svetlana. Es folgt eine durchzechte Nacht, nach der Oli nicht mehr auftaucht. Paxton und Josh machen sich auf den Weg ihn zu suchen, bleiben jedoch erfolglos. Als schließlich auch Josh spurlos von der Bildfläche verschwindet, ist für Paxton klar, dass seine Freunde dringend Hilfe benötigen.

 

16.08.2019: VIDEODROME – Auch im August erfreut uns Netflix mit einem echten Klassiker. Der Science-Fiction-Triller von 1983 wirkt in unserer heutigen Zeit und bezugnehmend auf unserer heutige Technologie, noch viel erschreckender. Der Film beschreibt den schlimmer werdenden Realitätsverlust von Max Renn (James Woods), Betreiber eines privaten TV-Kanals, nachdem er wiederholt den gewaltpornografischen Ausstrahlungen eines Piratensenders ausgesetzt war.

 

22.08.2019: ES (2017) – Als 1990 das erste Mal der kleine Georgie in den Gullischacht gezogen wurden, waren Millionen von Zuschauern sofort Fan und gleichzeitig verängstigt von Horrorclown Pennywise (Tim Curry). Auch die 2017 erschienene Neuinterpretation von MAMA Regisseur Andrés Muschietti kann sich durchaus sehen lassen. Ein Clown bringt Kinder eigentlich zum Lachen – doch nicht in Derry, Maine, wo eine Gruppe von Außenseitern ihren schlimmsten Albtraum erlebt. Alle 27 Jahre kommt das personifizierte Böse aus der Kanalisation und terrorisiert die Kinder der Stadt. Gemeinsam müssen sie ihre persönlichen Ängste überwinden, denn nur so lässt sich auch der mörderische, blutrünstige Clown Pennywise (Bill Skarsgård) besiegen. Am 05. September 2019 startet Teil zwei in den deutschen Kinos.

Facebook Comments