News: DIE UNZERTRENNLICHEN – Soska Schwestern teasern ein weiteres Cronenberg Remake an

DIE UNZERTRENNLICHEN (Original: DEAD RINGERS) ist nicht nur ein Film von David Cronenberg. Dieser Titel passt auch treffend auf die Twisted Twins Jen und Sylvia Soska (AMERICAN MARY, SEE NO EVIL 2).

2019 soll ihr Remake von Cronenbergs RABID erscheinen. Dieser von Fans heiß erwartete Film ist überhaupt das erste Remake eines Cronenberg Films.

Nun haben die Schwestern via Twitter ein mögliches weiteres Remake angekündigt. Wie eingangs erwähnt wollen die Zwillinge dem Film DIE UNZERTRENNLICHEN eine „21. Jahrhundert Frischzellenkur“ verpassen.

„Wir versuchen derzeit die Rechte an DEAD RINGERS zu bekommen. Wir haben seit Jahren eine perfekten Idee dafür. Die Idee beinhaltet einen Geschlechtertausch für die beiden Hauptcharaktere. Wir stellten die Idee unseren Produzenten vor und beschlossen, dass wir unbedingt die Rechte dafür bekommen müssen.“
Für alle die sich möglicherweise auch die Rechte sichern wollen, hat Jen eine Warnung: „Wir wollen uns die Rechte sichern. Alle anderen, die es darauf abgesehen haben, sollten aufpassen oder sie enden irgendwo in einer alten Lagerhalle.“

Handlung des Original: Elliot (Jeremy Irons), ein erfolgreicher Frauenarzt, arbeitet in der gleichen Praxis wie sein Zwillingsbruder Beverly (auch Irons). Elliot zieht viele seiner Patientinnen an und hat Beziehungen mit ihnen. Wenn er das Interesse verliert, dann überlässt er die Frau seinem Bruder Beverly. Da sie praktisch nicht zu unterscheiden sind, bemerken die Frauen den Tausch nicht. Doch irgendwann verliebt sich Beverly in die bekannte Schauspielerin Claire. Sie zieht Beverly durch ihre Drogensucht in eine Abwärtsspirale mit hinein. Beverly versucht sich von seinem Bruder Elliot zu lösen, doch dieser Versuch endet für beide in einer Katastrophe.

Im geplanten Remake sollen also zwei Frauen die Hauptrollen übernehmen. Mehr ist aktuell leider noch nicht bekannt. Die Story von DIE UNZERTRENNLICHEN ist aber geradezu prädestiniert für eine Neuauflage. Drogen, Beauty-Wahn, Unterdrückung und Gewalt… All das ist auch heute noch Bestandteil der Gesellschaft und steht sogar noch mehr im Fokus als damals 1988.

Passend zu dem Thema möchte ich Euch unser Special zu David Cronenberg und unser Interview mit den Soska-Twins empfehlen.

Wir haben hier für Euch den deutschen Trailer von DIE UNZERTRENNLICHEN.

Zum Film RABID gibt es zur Zeit leider noch keinen Trailer. Aber wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Facebook Comments