News: Eventuelle Fortsetzung der 28 DAYS LATER – Reihe

28 Days Later

Wir hatten ja bereits die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals einen Drittel Teil des „28 – Zombie – Franchise“ geben wird. Doch Danny Boyle, Regisseur des 1. Teils, macht jetzt Fans mit einem Interview besonders glücklich.

The Independent sagt Boyle:
„Alex Garland (EX MACHINA Regisseur) und ich haben eine wunderbare Idee für den dritten Teil, es ist wirklich gut.“

Als Grund für die lange Verzögerung gibt Boyle an, dass sich der 28 DAYS LATER-Autor Alex Garland seit EX MACHINA nicht mehr vor Aufträgen retten kann. Dennoch ist er absolut guter Dinge, was eine Fortsetzung und Zusammenarbeit mit Garland angeht:

„Das Original fühlt sich noch immer frisch hat und würde dem Zombie-Drama zu einem kleinen Comeback verholfen. [Alex] ist aber gerade mit der Umsetzung seiner eigenen Projekte beschäftigt, darum geriet die Idee etwas in den Hintergrund. Aber das ist eine dieser typischen ‚Man soll niemals nie sagen‘-Situationen.“

Nach 28 DAYS LATER (2002) und 28 WEEKS LATER (2007) könnten wir uns 28 MONTH LATER als passenden Namen vorstellen. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wann wir die ersten weiteren Infos über eine Fortsetzung bekommen und freuen uns schon auf Zombie-Horror aus Great Britain.

Facebook Comments