0
Posted 16. Juli 2017 by Mick in Allgemeines
 
 

News: George A. Romero ist tot

Wie heute bekannt wurde, ist heute Kult-Regisseur George A. Romero an Lungenkrebs verstorben.
Wie die LA Times berichtet verstarb Romero im Kreise seiner Familie, während er die Musik von DER SIEGER (1952), eines seiner Lieblingsfilme hörte.

Romero, der 77 Jahre alt wurde, war natürlich vor allem für die Zombiefilme wie wir sie heute kennen, bekannt und läutete mit DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN eine neue Ära des Horrorfilms ein.

Es folgten zahlreiche weitere Werke, die nicht nur die wandelnden Toten, sondern auch stets eine gewisse Sozialkritik in sich trugen.
Romeros letzter Film als Regisseur war SURVIVAL OF THE DEAD, doch bis zuletzt blieb er dem Genre nahe und äußerte sich auch gerne mal kritisch zu aktuellem, wie der Entwicklung von THE WALKING DEAD.
Man kann eindeutig sagen, dass die Horrorwelt und natürlich vor allem die Welt des Zombiefilms ohne George Romero eine andere wäre…

RIP, George!

Facebook Comments