News: GRETA – Trailer zum neuen Film mit Chloë Grace Moretz

Der aus Irland stammende Filmemacher Neil Jordan ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt in der Filmbranche. Zu seinen Arbeiten gehören Werke wie DIE ZEIT DER WÖLFE, THE CRYING GAME oder INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR. Sein letzter Spielfilm war der Fantasyhorror BYZANTIUM, danach arbeitete er mehrere Jahre an der Serie DIE BORGIAS, doch nun steht mit GRETA, eine Mischung aus Horror und Drama, sein neuester Streich in den Startlöchern.

Im Film geht es um eine nette und etwas naive junge Frau mit dem Namen Frances, die allein in New York klarkommen möchte. Als sie in der U-Bahn eine Handtasche findet, denkt sie nicht lange darüber nach, was sie damit tut und macht sich auf die Suche nach deren Besitzerin. Es dauert nicht lange und sie findet Greta, eine französische verwitwete Pianolehrerin. Frances, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat, baut ziemlich schnell vertrauen zu Greta auf, doch schon bald wird sie erfahren, dass in Gretas Leben nichts so ist, wie es scheint…..

Zum Cast gehören unter anderem Chloë Grace Moretz (SUSPIRIA), Isabelle Huppert (CAPTIVE-ENTFÜHRT), Maika Monroe (IT FOLLOWS), Zawe Ashton (DIE KUNST DES TOTEN MANNES) und Parker Sawyers (DIE MUMIE). Für die Kamera war Seamus McGarvey (NOCTURNAL ANIMALS, WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN) verantwortlich.
GRETA startet bei uns voraussichtlich am 6. Juni 2019.

Facebook Comments