News: John Carpenter kommt aus dem Ruhestand

john-carpenter

Keine Frage, John Carpenter ist eine Regie-Legende.
In den letzten Jahren fiel der inzwischen 71jährige in dieser Funktion allerdings selten auf. Sein letzter Spielfilm (THE WARD) stammt aus dem Jahr 2010 und die meisten Fans sind sich einig, dass Carpenters goldene Jahre in den 90ern endeten.
Sein Beitrag CIGARETTE BURNS zur MASTERS OF HORROR-Reihe und seine musikalischen Ausflüge ließen aber erahnen, dass der Meister noch nicht bereit für den völligen Ruhestand ist.

Dem „Collider“ sagte er zwar, dass derzeit keinen konkreten Zeitrahmen hat, aber auch nicht auf der faulen Haut liegt, an einem neuen Projekt arbeitet und gerne „einen kleinen Horrorfilm“ drehen würde. Eine bedeutungsschwangere Ausage, wenn man bedenkt, dass HALLOWEEN auch mal als niedrig budgetierter, kleiner Film begann.

John, dem kürzlich in Cannes der Golden Coach Award verliehen wurde, stellte bei dieser Gelegenheit aber auch klar, dass er keine Lust auf geizige Produzenten habe, die einen Film, der für 10 Mio $ ausgelegt ist, in einen 2 Mio – Rahmen pressen wollen.

Details zu Carpenters Comeback bleiben somit im Dunkeln, es sollte aber doch jemand finden, der Carpenter bei der Realisierung unterstützt.

Facebook Comments