News: John Carpenter teasert mögliche Fortsetzung zu SIE LEBEN an

Derzeit macht der neue HALLOWEEN Film Schlagzeilen. Kein Tag vergeht an dem man neue Clips oder Infos im Netz serviert bekommt.

Die US-Seite Den of Geek veröffentlichte gestern ein Interview mit John Carpenter, welcher als Produzent auch die Musik zum neuen Film beisteuerte.

Auf die Frage, wie er zu einer Fortsetzung zu einem seiner Filme, ähnlich wie im Stil des neuen HALLOWEEN, und dem richtigen Regisseur und Drehbuch, stehen würde, antwortete er: „Ich weiß nicht genau. Warten wir mal die nächsten Angebote ab. Aber ich bin für alles offen was mit Geld zu tun hat.“ Der Interviewer Don Kaye brachte daraufhin Carpenters Film SIE LEBEN ins Spiel. „Wie würden Sie zum Beispiel heute einen Film wie SIE LEBEN drehen. Gerade im Hinblick darauf, wie sehr sich die Welt und die politische Landschaft in den letzten 25-30 Jahren verschlechtert haben?“ John Carpenters Antwort darauf: „Nun, ich werde Dir das nicht erzählen, weil dieser Film näher sein könnte als Du denkst.“

SIE LEBEN gehört in Fankreisen zwar nicht zu Carpenters besten Filmen, seine Botschaften von einer immer größer werdenden Konsumgesellschaft und die Sozialkritik sind jedoch heute wie vor 30 Jahren brandaktuell.

Handlung: Unterschwellige Botschaften im Fernsehen, auf Werbetafeln und in Magazinen machen die Menschen zu konsumgetriebenen Wesen ohne eigenen Willen. Tagelöhner John Nada (gespielt vom 2015 leider verstorbenen RODDY PIPER) entdeckt zufällig durch eine gefundene Sonnenbrille, das Außerirdische die Welt und die Menschen kontrollieren. Durch die Brille sieht er die versteckten Botschaften und die als Menschen getarnten Aliens. Fest entschlossen, die Menschheit aus der ungeahnten Versklavung zu befreien, nimmt John den Kampf gegen die übermächtigen Außerirdischen auf.

Facebook Comments