News: LEATHERFACE – UPDATE ZUM KOMMENDEN PREQUEL

Frischer Wind tut dem Horrorgenre gut, aber wenn es um Kult-Reihen geht, setzten die Produzenten gerne auf altbewährtes. So gibt es mittlerweile neun Filme mit Freddy Krueger, ganze zwölf Filme mit Jason Voorhees, zehn mal hat Michael Myers zugeschlagen und Thomas Hewitt a.k.a Leatherface hat bisher sieben mal seine Kettensäge geschwungen. Keine Frage, der erste Teil von Regisseur Tobe Hooper ist ein Klassiker und auch die Neuauflage von 2002 und der darauf folgende TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING konnte sich sehen lassen.

Vor zwei Jahren schickte man mit TEXAS CHAINSAW 3D, der eine direkte Fortsetzung des Films von 1974 sein soll, ins Rennen. Das Team dahinter hatte so gut wie gar nichts mit den beiden Filmen davor zu tun, doch man hatte, zur Freude der Fans, ein paar Gesichter aus dem Original und dem zweiten Teil zum Cast hinzugefügt. Dennoch waren die Kritiken nicht überwiegend Positiv. Doch ein weiterer Teil soll nächstes Jahr folgen und es gibt nun auch schon ein wenig mehr Infos zu LEATHERFACE.

Für die Regie wurden Alexandre Bustillo und Julien Maury (AMONG THE LIVING, INSIDE) engagiert und zum Cast gehören bisher Stephen Dorff (BLADE), Angela Bettis (MAY), Sam Strike (EASTENDERS), James Bloor und Sam Coleman. Das Drehbuch steuerte Seth M. Sherwood bei.

Im Film geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die aus einer psychiatrischen Anstalt entflohen sind. Während ihres Ausflugs kidnappen sie eine junge Krankenschwester, doch ein seltsamer Sheriff hat schon die Verfolgung aufgenommen und empfindet ungeahnte Rachegelüste. Einer der Ausreißer ist auserwählt worden und muss etwas über sich ergehen lassen, das ihm schlussendlich den Verstand nimmt und ihn zu dem unberechenbaren Monster namens Leatherface formt.

Facebook Comments