News: MERCY – Neue Stephen King – Verfilmung mit bekannten Gesichtern

mercy chandler riggs

Stephen King’s Kurzgeschichte OMI ist rund 30 Jahre alt und erzählt die simple Geschichte eines jungen, der alleine zuhause ist, als seine Großmutter verstirbt…und wieder aufersteht.

Diese Story bildet das Fundament für den Horrorfilm MERCY, für den man einiges erweitert hat um auf eine vernünftige Spielzeit zu kommen. Beispielsweise wurde aus einem Jungen zwei Brüder. Die ziehen mit ihrer Mutter ins Haus der Großmutter, um die alte Frau zu pflegen. Dort stellen sie fest, dass Oma einen Pakt mit bösen Mächten geschlossen hat.

Einen der jungen Burschen spielt Chandler Riggs, der vielen als Rotzlöffel Carl in THE WALKING DEAD bekannt sein dürfte. Ebenfalls mit dabei ist Dylan McDermott, den man aus AMERICAN HORROR STORY kennt.
Auch die Produzenten sind mit populärem Horror vertraut und haben erfolgreiche Filme wie PARANORMAL ACTIVITY, THE PURGE und INSIDIOUS im Lebenslauf stehen.

Einem kommerziellen Erfolg sollte nicht mehr viel im Wege stehen. Da hilft auch vor allem, dass der Trailer gut aussieht.

Facebook Comments