0
Posted 9. November 2017 by Mick in News
 
 

News: Mika Metz ist tot


Er war kein Hollywoodstar, kein Millionär und keiner der weltberühmten Namen, über die wir hier oft berichten.
Aber in der überschaubaren deutschen Horrorfilm-Landschaft machte sich Schauspieler Mika Metz schnell einen Namen.

In HELL war es noch eine kleine Rolle, einige Jahre später spielte er die Titelfigur in THE CURSE OF DR. WOLFFENSTEIN, anschließend einen weiteren sinistren Charakter in LA PETITE MORT 2.

Wie nun bekannt wurde, ist Mika im Alter von 49 Jahren an einem Krebsleiden gestorben, gegen das er schon lange ankämpfte.

Wir hatten das Vergnügen Mika einige Male zu treffen und man merkte stets, dass man es nicht nur mit einem freundlichen, aufgeschlossenen Menschen zu tun hatte, sondern auch jemandem der das Schauspiel wirklich erlernt hatte und dem es vor der Kamera nicht um Selbstdarstellung und 5 Minuten Ruhm, sondern das Ausfüllen seiner Rolle ging.

Mika Metz wird der Szene fehlen.

RIP, Mika!

 

Quelle Foto: Mika Metz – Facebookseite

Facebook Comments