News: MUSE – Neuer Film vom Regisseur von [Rec]

Der 2007 veröffentlichte Horrorfilm [Rec] traf genau den Nerv der Zeit. Der Found Footage Film, in dem in einem Gebäude alles außer Kontrolle gerät, hatte noch 3 weitere Teile und zwei US-Ableger. Der spanische Regisseur Jaume Balagueró, der zuvor schon mit DARKNESS oder FRÁGILES kleiner Erfolge verbuchen konnte, brachte 2011 mit SLEEP TIGHT éinen spannenden Thriller auf den Markt. Sein letzter Film liegt nun schon zwei Jahre zurück. Doch es gibt Neuigkeiten, Balagueró’s nächstes Projekt trägt den Titel MUSE und befindet sich in der Vorproduktion. Und darum geht es:

Der Literaturprofessor Samuel Salomon ist seit dem Tod seiner Freundin nicht wieder in seinen Beruf zurückgekehrt. Immer wieder hat er denselben Albtraum, in dem eine junge Frau brutal bei einem Ritualmord ums Leben kommt. Doch plötzlich scheint dieser Traum wahr geworden zu sein. Eine Frau wird Tod aufgefunden und alles deutet darauf hin, das sie unter den gleichen Umständen ums Leben kam, von denen Samuel jede Nacht träumt. Samuel trifft auf Rachel, die den gleichen Traum hatte und gemeinsam wollen sie herausfinden, was dahinter steckt. Sie tauchen in eine gefährliche Welt, die von denen kontrolliert wird, die schon so viele Künstler inspiriert haben. Die Musen.

Wann MUSE erscheint, steht bisher noch nicht fest.

Muse

Facebook Comments