News: PREACHER – Geplante Serie von AMC

Dass Comic-Adaptionen sehr erfolgreich werden können, hat spätestens THE WALKING DEAD bewiesen, denn auch die fünfte Staffel der AMC-Serie kann weltweit sehr hohe Einschaltquoten verbuchen. Der Fernsehsender, der schon die Zombieserie auf die Bildschirme brachte, plant nun ein weiteres Comic als Serie zu produzieren. Ausgewählt wurde PREACHER von Autor Garth Ennis und Illustrator Steve Dillon, die unter anderem auch für die PUNISHER-Comics verantwortlich sind. Das Drehbuch zum Piloten sollen Seth Rogen (SUPERBAD) und Evan Goldberg (DAS IST DAS ENDE) liefern.

Die Geschichte handelt um den ehemaligen Prediger Jesse Custer, der angeekelt davon ist, wie Gott seine Verantwortung aufgegeben hat. So macht er sich gemeinsam mit seiner Freundin und einem Vampir, der sein neuer Weggefährte ist, auf nach Texas, um Gott zu finden und ihm seine Meinung zu sagen. Hinzu kommt, dass Jesse mit einer Kreatur zusammengeschmolzen ist und hat dadurch die Macht, jeden dazu zu bringen, das zu machen, was er sagt.

Der Inhalt klingt spannend, doch könnte er auch gleichzeitig einige Leute ziemlich ärgerlich machen, da das Thema Religion schon ein zentraler Punkt in der Geschichte ist. Starten soll PREACHER 2016, doch zuerst müssen die Kameras anfangen zu rollen.

Preacher

Preacher

Facebook Comments