News: R-Rated BLADE mit Wesley Snipes geplant?

Kehrt der Vampirjäger BLADE endlich zurück? Gerüchte über einen neuen Film von Marvel gibt es seit Jahren. Nach neuesten Informationen will man einen R-Rated Film machen und Wesley Snipes soll in seiner Paraderolle des Daywalker zurückkehren. Scheinbar gibt es ein Skript, in dem Blade als Mentor seine Tochter Fallon Gray trainiert.

Die Sache muss vorerst noch als ein Gerücht aufgefasst werden. Allerdings hatte sich auch Wesley Snipes selbst vor ein paar Monaten positiv geäußert:
„Es gibt gerade viele Gespräche und wir sind sehr froh, dass wir alle die Begeisterung und das Interesse haben, wieder etwas aus dieser Welt zu machen. Wir haben zwei Projekte geschaffen, die perfekt in diese Welt passen. Wenn die Leute sie sehen, werden sie meiner Meinung nach nur ein Problem haben: zu entscheiden welches sie am meisten lieben.“

Zu der Beteiligung von Marvel sagte Snipes:
„Alle wichtigen Führungskräfte (bei Marvel) und mein Team haben in den letzten zwei Jahren diskutiert. Alle sind begeistert. Aber sie haben laufende Projekte und sie müssen die Dinge in Ordnung bringen, bevor sie sich unserem gemeinsamen Projekt widmen können. In der Zwischenzeit haben wir ein eigenes Projekt an dem wir arbeiten.
Aber wenn ihr das nächste Mal etwas aus dem Blade-Universum seht, merkt euch meine Worte: Was wir zuvor gemacht haben ist Kinderkram im Vergleich zu dem, was es ist wir können jetzt tun!“

Wesley Snipes ist mit 56 zwar nicht mehr der Jüngste, doch er ist nach wie vor in Top Form. Gerade bei Comic-Charakteren ist es heutzutage sehr schwierig eine Rolle neu zu besetzen. Robert Downey Jr (IRON MAN) und Hugh Jackman (WOLVERINE) werden sehr mit ihren Figuren verbunden und man kann sich kaum einen anderen Schauspieler in dieses Rollen vorstellen. Ähnliches gilt für Wesley Snipes, der von 1998 bis 2004 dreimal den Daywalker Blade spielte. Zwar gab es 2006 eine Fernsehserie, in der der Rapper Kirk „Sticky Fingaz“ Jones die Rolle übernahm, doch diese wurde bereits nach 13 Folgen eingestampft.

Sobald es konkretere Nachrichten zur Rückkehr von BLADE gibt, werden wir Euch selbstverständlich informieren.
Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet ihr Euch über einen neuen BLADE Film freuen oder genügen Euch die drei Teile (und die kurzlebige Serie)?

 

Facebook Comments