News: Remake zu THE TOMMYKNOCKERS steht fest

Wie Universal Studios angekündigt hat, wird es eine Neuverfilmung des Stephen King Romans THE TOMMYKNOCKERS geben, welcher bereits 1993 erstmals als TV Adaption verfilmt wurde. Somit wird THE TOMMYKNOCKERS neben ES und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE (Release in Deutschland am 18. April 2019) die dritte Stephen King Neuverfilmung innerhalb weniger Jahre.

Als Produzenten fungieren James Wan (SAW, INSIDIOUS 2) und Roy Lee (ES, POLTERGEIST), welche bereits in Vergangenheit ihr Feingefühl für Horrorfilme unter Beweis stellen und große Erfolge an den Kinokassen feiern durften. Mit an Bord wird auch Larry Sanitsky sein, der bereits 1993 als Produzent mitwirkte.

Im Roman geht es um die Bewohner einer Kleinstadt in Maine, welche von einem gefährlichen Gas befallen werden, das von einem Raumschiff freigesetzt wurde. Das Gas verleiht den Menschen zwar neue Kräfte, macht diese aber zugleich auch aggressiver. Doch der Schriftsteller James Eric Gardener ist, dank einer Stahlplatte in seinem Kopf, immun gegen das Gas und stellt sich nun dem scheinbar übermächtigen Gegner.

Facebook Comments