News: SPINAL TAP trifft TREMORS – Trailer zu DEAD ANT

Eine Glam Metal Band trifft in der kalifornischen Wüste auf Riesenameisen. Kann sowas als Film funktionieren? Verdammt ja, es kann!

Wer Axl Rose von den Guns N‘ Roses in Action sehen will, der sollte sich DEAD ANT unbedingt vormerken. Ja, ok… Es ist natürlich nicht der echte Axl Rose aber Jake Busey sieht ihm hier doch verblüffend ähnlich.

Handlung: Die One-Hit-Wonder Glam Metal Band „Sonic Grave“ ist mit einem alten Truck inklusive Airstream Wohnwagen auf dem Weg zum Coachella Festival. Die ,offensichtlich in den 80ern hängengebliebene Gruppe, hofft dort ein Comeback starten zu können. Bei einem Halt im Joshua Tree Nationalpark offenbart ihnen der Bandmanager, dass es für das Coachella nicht gereicht hat und sie stattdessen zum NOchella fahren. Doch die Band lässt sich nicht entmutigen. Dank Drogen und jeder Menge Alkohol wird aus dem kurzen Stopp eine Übernachtung in der Wüste. Ein Mitglied der Band stößt im Suff auf einen Ameisenhaufen und tritt absichtlich drauf um das lästige Ungeziefer loszuwerden. Ein mächtig großer Fehler! Denn nun wird Band von unzähligen großen und gar gigantischen Ameisen angegriffen. „Sonic Grave“ muss rocken um zu überleben und um ihre Chance auf das erhoffte Comeback zu wahren.

Zum Cast des Films gehören u.a. Sean Astin (STRANGER THINGS, DIE GOONIES, DER HERR DER RINGE), Jake Busey (STARSHIP TROOPERS, THE FRIGHTENERS, FROM DUSK TILL DAWN: DIE SERIE) und Tom Arnold (TRUE LIES).

Ab dem 25 Januar 2019 wird der Film in US-Kinos laufen und zeitgleich als VOD verfügbar sein. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht.

Denkt das nächste Mal vorher darüber nach, ob ihr eine Ameise wirklich zertreten wollt. Sie könnte große Geschwister haben. Und sagt nachher nicht, wir von THRILL & KILL hätten Euch nicht gewarnt.

Facebook Comments