News: THE STRAIN – Erste Teaser zur kommenden Serie

Es ist schon eine Weile her, als wir euch die kommende Serie THE STRAIN vorgestellt haben. Die Dreharbeiten haben mittlerweile begonnen und schon diesen Sommer soll es in den USA auf dem Sender FX mit der Serie, die eine Mischung aus Horror und Sci-Fi sein soll, losgehen. Die Serie basiert auf der Buch-Trilogie von Guillermo Del Toro (PAN’S LABYRINTH) und Chuck Hogan, die in Deutschland unter den Titeln DIE SAAT, DAS BLUT und DIE NACHT erschienen sind. Del Toro ist natürlich maßgeblich an der TV-Produktion beteiligt und wird bei der Pilotfolge auch die Regie übernehmen.

Ein Passagierflugzeug landet auf einem Flughafen in New York. Plötzlich gehen alle Lichter aus und kein Lebenszeichen dringt mehr nach draußen. Ein technischer Defekt, ein Terroranschlag? Die Seuchenschutzbehörde wird herbestellt, doch im inneren der Maschine findet man nur noch blutleere Leichen, doch es gibt keine Anzeichen einer Panik.
Schließlich werden vier Überlebende gefunden, Dr.Ephraim Goodweather und Dr.Nora Martinez werden mit dem Fall beauftragt, das Team versucht herauszufinden, warum die Leichen nicht verwesen. Der alte Pfandleiher Abraham Setrakian versucht, den beiden eine Geschichte zu erzählen, die mehr als Unglaubwürdig klingt. Einer von sieben uralten Vampiren ist gekommen um eine Plage auszulösen und die Welt zu regieren.

Vor der Kamera stehen unter anderem David Bradley (THE WORLD’S END), Corey Stoll (HOUSE OF CARDS), Nikolai Witschl, Mía Maestro (ALIAS-DIE AGENTIN), Doug Jones (HELLBOY), Robert B. Kennedy (THE FIRM), Jonathan Hyde (DIE MUMIE), Natalie Brown (BEING HUMAN), Donald Burda (MAPS TO THE STARS) und Pedro Miguel Arce (LAND OF THE DEAD).
Neben Guillermo Del Toro wird auch Carlton Cuse als Produzent agieren, dieser hat schon bei der Erfolgsserie LOST seine Hände im Spiel gehabt und ist zudem einer der Entwickler von BATES MOTEL. Wann THE STRAIN in Deutschland starten wird, ist noch nicht bekannt, aber lange wird es sicher nicht dauern.

Facebook Comments