News: THE CLOVEHITCH KILLER – Ist mein Vater ein Serienmörder?

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr herausfinden würdet, dass Euer Vater möglicherweise ein Serienkiller ist? Würdet Ihr weiter nachforschen, zur Polizei gehen oder würdet Ihr Euren Vater vielleicht sogar darauf ansprechen?
Vor genau dieser schwierigen Frage steht der junge Tyler Burnside im Film THE CLOVEHITCH KILLER. Im Film um den besagten Jungen Tyler. Er lebt mit seiner Familie in einer ruhigen und religiösen Kleinstadt im US Bundesstaat Kentucky. Er ist Pfadfinder in der Gruppe die sein Vater Don leitet. Don scheint ein Geheimnis zu haben, denn den Schuppen hinten im Garten hält er stets gut verschlossen. Neugierig, wie Pfadfinder nun mal sind, spioniert Tyler seinem Dad nach. In einem Versteck im Schuppen findet er abscheuliches pornografisches Material. Die Bilder zeigen die Opfer einer brutalen Mordserie, welche die friedliche Stadt vor 10 Jahren in Aufruhr versetzte. Kann es tatsächlich sein, das Don, sein liebevoller Vater, der berüchtigte Clovehitch Killer ist? Typer und seine Schulfreundin Kassie, eine Aussenseiterin die regelrecht besessen ist von der Clovehitch Legende, tun sich zusammen um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Doch Don kommt den beiden auf die Schliche…

Die Figur des Serienmörders im Film ist angelehnt an den echten Serienmörder Dennis Rader, der als BTK-Killer bekannt wurde. BTK (Bind, Torture, Kill) hat zwischen 1974 und 1991 auf grausame Weise sieben Menschen umgebracht.

Zum Cast von THE CLOVEHITCH KILLER gehören u.a. Charlie Plummer (ALLES GELD DER WELT), Dylan MCDermott (AMERICAN HORROR STORY), Samantha Mathis (THE STRAIN, OPERATION: BROKEN ARROW) und Madisin Beaty (AQUARIUS).

Der Film feierte im September beim Los Angeles Film Festival seine Premiere. Am 16. November kommt er in ausgewählte US-Kinos und wird über VOD verfügbar sein. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher nicht.

Wir haben hier für Euch den Trailer.

Facebook Comments