News: THE NIGHTINGALE, neuster Film von THE BABADOOK Regisseurin

The Nightingale

THE BABADOOK, HEREDITARY und THE VVITCH gehören zu einer besonderen Art von Horrorfilmen, die in den letzten Jahren immer vermehrter in unseren Kinos auftauchten. Es sind ganz spezielle Filme, die man entweder liebt oder hasst.

Jennifer Kent, die Regisseurin von THE BABADOOK, präsentiert uns jetzt den Trailer zu ihrem neusten Werk THE NIGHTINGALE.

„Tasmanien, 1825: Die junge Irin Clare (Aisling Franciosi) wird als Strafgefangene nach Australien verschifft um dort als Leibeigene des Leutnants Hawkins (Sam Claflin) ihre restliche Strafe abzuarbeiten. Eben dieser erniedrigt und quält die junge Frau zunehmend. Als Hawkins, zusammen mit seinen Gefährten, Clare´s Ehemann und Kind brutal ermordet, sinnt diese auf Gerechtigkeit. Zusammen mit dem indigenen Fährtenleser, Billy (Baykali Ganambarr) begibt sie sich auf einen Trip durch die höllische Wildnis, um Rache an ihren Peinigern zu üben.“

Der Trailer ist gewohnt künstlerisch dargestellt – schnell, bedrückend und blutig. Während THE BABADOOK noch reinster Psycho-Horror war, gehört THE NIGHTINGALE ganz klar zum Rape-Revenge Genre. Bereits mit THE QUIET ONES konnte Hauptdarsteller Sam Claflin zeigen, dass er mehr ist als der typische Hollywood Schönling und er sich im Horror-Genre bestens Zuhause fühlt. Auch Clare Darstellerin Aisling Franciosi hat durch ihre Rolle in GAME OF THRONES schon erste „blutige“ Erfahrungen sammeln können.

Am 02. August 2019 startet THE NIGHTINGALE in den amerikanischen Kinos, ein deutscher Kinostart ist leider noch nicht bekannt.

Facebook Comments