News: THE RAIN – Neue Netflixserie startet im Mai

Bei Netflix geht die Produktion eigener Serien, oder auch das Angebot exklusiver Inhalte, kontinuierlich weiter, jeden Monat gibt es neue Filme und Serien zum streamen und auch für uns Genrefans wird immer wieder nachgelegt. Kein Wunder, so haben Serien wie MINDHUNTER, OZARK oder jüngst LOST IN SPACE großen Erfolg und im umstrittenen Video on Demand-Markt muss man dem zahlenden Zuschauer schließlich etwas bieten.
Die dänische Serie THE RAIN reiht sich in die Kategorie Thriller/Horror ein und ist bei uns ab dem 04. Mai 2018 auf Netflix verfügbar. Die Idee stammt von Jannik Tai Mosholt (ZIMMER 205), Esben Toft Jacobsen (DER GROßE BÄR) und Christian Potalivo (Danny’s Doomsday) und die Regie führten Kenneth Kainz (DIE HÜTERIN DER WAHRHEIT) und Natasha Arthy (KOMMISSARIN LUND).

Vor sechs Jahren sorgte ein Virus, der in Form eines Regenschauers auf der Erde aufkam dafür, dass die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde. Ein Geschwisterpaar hat überlebt und ihr Dasein seitdem in einem Bunker verbracht. Es zieht sie nach draußen, doch die Welt, die sie einst kannten, ist nicht mehr da. Sie schließen sich einer Gruppe Überlebender an, um gemeinsam nach weiteren Menschen und Antworten zu suchen, doch innerhalb der Gruppe kommt es schon bald zu Konflikten.

Zum Cast gehören unter anderem Iben Hjejle (HIGH FIDELITY), Lucas Lynggaard Tønnesen (ERBARMEN), Alba August (COUNTDOWN COPENHAGEN), Mikkel Boe Følsgaard (DIE ERBSCHAFT), Sonny Lindberg (ANTI) und Lars Simonsen (DIE BRÜCKE-TRANSIT IN DEN TOD).

Wie gefällt euch der Trailer und werdet ihr THE RAIN ansehen?

Facebook Comments