News: Scott Derrickson dreht Remake eines Kultfilms

Immer wenn ein Remake vorgestellt wird, laufen die Kommentarspalten über. Empörung macht sich breit, Menschenhorden greifen nach Fackeln und Mistgabeln und Phrasen wie „der braucht keine Neuverfilmung“ wabern durch den Raum.
Das dürfte in diesem Fall aber etwas anders aussehen.

Zum einen hat sich Scott Derrickson in den letzten 20 Jahren nun wirklich den „Zweifel für den Angeklagten“ verdient und mit SINISTER, DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE oder THE BLACK PHONE gezeigt, dass er es kann. Zum anderen ist das Original von DIE NACHT DES JÄGERS knapp 70 Jahre alt und kein Film, mit dem der Gelegenheitsschauer vertraut ist.

Die Erstverfilmung war ihrer Zeit voraus und beeinflusste zahlreiche Filmemacher von David Lynch bis zu den Coen-Brüdern.
Während wir empfehlen diesen düsteren Streifen mit einem großartigen Robert Mitchum noch nachzuholgen (hier dazu unser DIE NACHT DES JÄGERS – Review) spricht nichts dagegen auch Derricksons Variante eine Chance zu geben, zumal es sich hier um eine Zweitadaption des Romans von Davis Grubb handelt, dessen Roman 1953 erschien und mehr noch als der Film deutlich dunkler ausfiel als das, was man sonst in den 50ern zu sehen bekam.

DIE NACHT DES JÄGERS handelt von handelt von einem religiösen Fanatiker, Betrüger und Mörder, der eine Witwe heiratet, weil er weiß, dass ihr verstorbener Mann nach einem Banküberfall 10.000 Dollar versteckt hat. Die kleinen Kinder der Witwe zögern, ihm zu sagen, wo ihr richtiger Vater das Geld liegen hat, während der Mann noch finsterere Pläne schmiedet, um an das Geld zu kommen.

Man darf gespannt sein, was Scott Derrickson mit der Geschichte anstellt. Ihm zur Seite steht Drehbuchautor C. Robert Cargill, der u.a für SINISTER verantwortlich war.

Ein Drehstart, geschweige denn eine Veröffentlichung wurde noch nicht bekannt gegeben, sodass vor 2025 oder 2026 nicht mit dem neuen NIGHT OF THE HUNTER zu rechnen ist.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

News: Irischer Folk-Horror: ALL YOU NEED IS DEATH (Trailer)

XYZ Films (MANDY, VIVARIUM) enthüllt einen neuen Trailer von ALL YOU NEED IS DEATH – ein irischer Folk-Horrorfilm, der von einem mysteriösen Lied handelt, das düstere Legenden eines vergessenen Volkes hervorbringt. Doch verspricht der Film nicht viele Jumpscares oder einen hohen Gore-Anteil. Vielmehr erwartet uns ein atmosphärisch fesselndes Werk, das Regisseur Paul Duane als „ungeheuer gruselig und geheimnisvoll“ beschreibt.

Worum geht es in ALL YOU NEED IS DEATH?:

Ein junges Paar spürt alte Volkslieder auf und trifft dabei auf eine merkwürdige alte Frau, die Lieder singt, die sie noch nie zuvor gehört haben. Sie nehmen den Gesang auf – ahnungslos, welche dunklen Mächte sie damit heraufbeschwören: das Böse und den Wahnsinn.

Paul Duane (VERY EXTREMELY DANGEROUS) ist nicht nur Regisseur und Drehbuchautor des Films, sondern er finanziert das Projekt auch eigenhändig mit geschätzten 150.000$. In Irland ist Duane bereits seit den 1990er Jahren für seine genreübergreifende Arbeit bekannt, sei es im Fernsehen, in Dokumentationen oder in verschiedensten Filmprojekten.

Als Executive Producer steht ihm Todd Brown (THE RAID) unterstützend zur Seite. Die Musik für den Film stammt von Ian Lynch von der Dubliner Band „Lankum“, die seit 2015 traditionelle irische Volksmusik aufnimmt.

In den Hauptrollen sind Simone Collins (THE LAST DUEL) und Charlie Maher (BLUE LIGHTS) zu sehen. Ebenfalls im Cast befindet sich Olwen Fouéré, die in Filmen wie THE NORTHMAN und TEXAS CHAINSAW MASSACRE (2022) mitgespielt hat. Desweiteren werden Barry McKiernan (KING FRANKIE), Nigel O’Neil (LIE OF THE LAND) und Catherine Siggins (THE SAMUEL PROJECT) zu sehen sein.

ALL YOU NEED IS DEATH wurde am 19. März 2024 in Irland als VOD veröffentlicht, nachdem der Film seit Ende 2023 auf verschiedenen Festivals in den USA, Irland, Spanien und Schweden präsentiert wurde. Ein deutsches Veröffentlichungsdatum steht bisher noch nicht fest.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News: IN A VIOLENT NATURE (Trailer)

Letzte Woche berichteten wir über viele hochkarätige Produktionen – heute richten wir den Blick auf ein kleineres Projekt, das dennoch spannend erscheint: IN A VIOLENT NATURE.

Chris Nash, bekannt für seinen Beitrag zu ABCS OF DEATH 2 – „Z is for Zygote“ präsentiert uns seinen ersten Langfilm, der eine Geschichte über eine Kreatur erzählt, die man als „Zombie“ oder „Untoten“ bezeichnen könnte und ihr Unwesen in den Wäldern treibt. Der Film stammt aus Kanada und wurde in Zusammenarbeit mit Shudder Films und IFC Films produziert.

Nash führt die Regie und ist für das Drehbuch verantwortlich. In der Besetzung sehen wir u.a. Ry Barrett (DANGEROUS RUMORS), Andrea Pavlovic (SKYMED), Cameron Love (AN UNEXPECTED KILLER), Reece Presley (HITLERS LETZTER WIDERSTAND), Liam Leone (THE SHEARERS COAT) und Charlotte Creaghan (MISSION UNEXPLAINED).

IN A VIOLENT NATURE wird am 31. Mai 2024 in den USA veröffentlicht, nachdem er im Januar diesen Jahres seine Premiere auf dem Sundance Film Festival feierte. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Versus: THE CROW vs. THE CROW

Nicht nur wird der Kultfilm THE CROW mit Brandon Lee 30 Jahre alt, er erhält 2024 auch eine Neuverfilmung bzw. wenn man es genauer nimmt eine Neuadaption, denn schließlich beruht er auf der Graphic Novel von James O’Barr.

Der hatte bereits in der frühen 80ern mit der Arbeit an THE CROW begonnen, weil er den Unfalltod seiner Freundin verarbeiteten wollte. Auch wenn natürlich niemand auf die Idee kommt, THE CROW als „based on a true story“ zu verkaufen, die Trauer, die einen nicht unerheblichen Anteil ausmacht, ist autobiografisch.

Wir wollen uns heute aber nicht nur anschauen, ob Comic und/oder Film einen Kauf wert sind (Spoiler: beide sind dringend zu empfehlen), sondern auch was sie teilen, wo sie sich unterscheiden und wie viel Spielraum dadurch für den neuen Film entsteht.

Wovon handelt THE CROW?
Die Geschichte ist natürlich in beiden Varianten vergleichbar. Ein Jahr nachdem seine Verlobte Shelly von einer Gang brutal vergewaltigt und getötet wurde und auch er selbst erschossen wurde, kehrt Eric Draven von den Toten zurück und will Rache. Sein Begleiter ist eine Krähe…aber auch Trauer.

The Crow rabe vs rabe

Krähe vs. Krähe

Dass diese Krähe in der gezeichneten Version hin und wieder zu Eric spricht und im Film schweigt, ist ein Detail, das in der jeweiligen Variante Sinn ergibt. Ein sprechender Vogel hätte im Film womöglich albern ausgesehen, zumal sich das unsichtbare, intuitive Band zwischen den beiden in bewegten Bildern auch wortlos gut darstellen ließ. Diesen Luxus hatte O’Barr beim Zeichnen nicht, allerdings lief er auch nicht Gefahr, dass die Krähe wie ein lustiger Papagei daherquatscht.

Mehr Verlust, weniger Widerstand

Viele der weiteren Unterschiede sind ebenfalls Details. Beispielsweise heißt das Mädchen, das nachts durch die Straßen streift, während seine drogensüchtige Mutter mit jenen Männern herumhängt, die Eric zur Rechenschaft ziehen will, in der Graphic Novel Sherri, im Film aber Sarah. Mutmaßlich kam die Namensänderung daher, weil man eine Verwechslung der ähnlich klingenden Sherri und Shelly vermeiden wollte.
Auch die gemeinsame Vergangenheit der beiden Ermordeten mit Sherri wurde im Film hinzugedichtet.

the crow vergleich eric und sarah - sherri

Sherri vs. Sarah

Aber es finden sich weitere Figuren, die für die cineastische Adaption angepasst wurden. Aus den beiden Polizisten Cptn Hook und dem jungen Albrecht wird im Film ein einziger Cop.

Und zuletzt ist Oberbösewicht Top Dollar nicht nur der Anführer einer kleinen Gang, wie es in der Graphic Novel gezeigt wird, sondern tatsächlich einer, der sich vom Tagesgeschäft fernhält und scheinbar die ganze Stadt unter sich hat. Er ist in der Adaption nicht direkt an der Ermordung des Paares beteiligt, ist allerdings der Auftraggeber. Und hieraus entsteht auch ein neues Motiv, denn während James O’Barr vorsieht, dass Eric und Shelly nach einer Autopanne zufällig in die Hände der Verbrecher fallen, werden diese in der Umsetzung von Regisseur Alex Proyas auf Geheiß von Top Dollar gezielt in ihrem Zuhause aufgesucht.
Durch diese Darstellung wird auch die ganze Geschichte größer.

Top Dollar ist kein Arbeiter

Zwar bleibt die Handlung in dunklen Gassen, rauchigen Clubs und schmierigen Pfandleihen verortet, der Top Dollar im Film (gespielt von Michael Wincott) ist aber ein klassischer Endgegner, der wie ein böser Overlord über die Stadt wacht. Und so kontrolliert wie dieser Top Dollar das Chaos unter ihm regiert, wird der pure Dreck des Comics im Film sinnigerweise durch edler wirkende Gothic-Elemente entzerrt.

Übrigens, auch Top Dollars sinistre Schwester (unten rechts im folgenden Bild) wurde für den Film komplett neu erschaffen.

the crow top dollar vs. top dollar

Top Dollar vs. Top Dollar

Die wohl größten Differenzen zeigen sich aber an anderer Stelle.
Zum einen stößt Eric im Comic auf keinen Widerstand. Er muss nicht vor der Polizei flüchten, er muss nicht Sherri/Sarah retten, er wird auch nicht verletzt. Im Film kann er im Finale angeschossen werden, weil seine Krähe verletzt wird. Dramaturgisch ergibt das Sinn, wirkte aber auch nie so richtig rund. Andererseits ist sein Durchmarsch in der gezeichneten Variante weniger aufregend.
Insbesondere die Enden unterscheiden sich dadurch doch erheblich.

Was in der Graphic Novel ebenfalls schwerer wiegt ist die Trauer und wie erwähnt, war diese der originäre Anlass für O’Barr. Auch Proyas baute in seinem Werk schmerzhafte Flashbacks ein, O’Barr ergänzt diese aber durch Metaphern, wie beispielsweise eine Szene, in der Eric in einem Zug sitzt und ein wunderschönes weißes Pferd sieht, das sich plötzlich in Stacheldraht verfängt.

the crow comic white horse - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Diese Trauer führt bis zur Selbstverletzung und wer sich fragt, warum Eric im Film ab einem gewissen Punkt Tape um die Arme gewickelt hat, die Antwort bietet die Graphic Novel, wo man sieht, wie er sich mit einem Rasiermesser tiefe Schnitte an den Unterarmen zufügt, die er dann mit Klebeband versteckt.
Es ist gut möglich, dass der Film diese Szene auch enthielt, aber man entschied, sie zu entfernen, um niemanden mit potentiell suizidalen Absichten zu triggern.

THE CROW vs. THE CROW vs. THE CROW

Zuletzt ist der unterschiedliche Look, bzw. die Frisuren der beiden Erics zu nennen und an dieser Stelle kann man bereits leise auf den dritten Eric zu sprechen kommen, dessen Aussehen nach Auftauchen erster Filmbilder der 2024er Filmversion gelinde gesagt nicht nur auf Gegenliebe stieß.

Comic-Eric sieht eindeutig nach 80ern aus und die flauschig-stachlige Haarpracht war zu Erscheinen des Films schon außer Mode. Brandon Lees schulterlange Frisur war natürlich auf die Grunge/Alternative-Zeit zugeschnitten und passte (wie der gesamte Film) perfekt in die 90er, ist allerdings auch zeitlos genug, um damit heute nicht aufzufallen.

eric draven vs. eric draven vs. eric draven

Eric Draven vs. Eric Draven vs. Eric Draven

Auch Bill Skarsgårds Äußeres ist seiner Zeit angepasst und glaubt man den ersten Versprechungen des Trailers wird die 2024er-Version die farbenfrohste der drei, denn während das Comic ohnehin in Schwarz und Weiß gehalten war und Alex Proyas zwar in Farbe drehte, aber seine Farbgebung merklich daran anlehnte, wird der neueste Film zwar in entsättigter Colorierung stattfinden, aber rein optisch wohl die hellste der drei Umsetzungen.

In weiteren Mutmaßungen wollen wir uns an dieser Stelle jedoch nicht verlieren und empfehlen euch, sowohl den bekannten Film mal wieder zu sehen, als auch die Graphic Novel durchzublättern. Denn glücklicherweise gibt es hier keinen Verlierer und trotz ein paar Abwandlungen bleibt THE CROW eine eigentlich einfache, aber greifbare und hocheffektive Geschichte über Liebe, Wut, dunkle Posie, Trauer und Tod.

Hier könnt ihr den Film sehen
und hier die Graphic Novel kaufen

Die unzähligen Film-, Comic- und sogar Roman-Ableger könnt ihr euch aber getrost sparen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Review: ALIEN INVASION (2023)

Aliens… in Zeiten in denen ehemalige Geheimdienstmitarbeiter von ihrer Existenz berichten, werden die Außerirdischen für manche Leute wohl etwas realer und einen Horrorfilm mit dem Thema zu drehen, scheint fast zwingend. Zugegeben, ALIEN INVASION wurde vor dem Rummel um David Grusch gedreht, da der Streifen aber in Kürze erst erscheint, passt es ins Bild.

Die Story

Lyra hat Geburtstag und als sie von ihrer Schicht aus dem Krankenhaus heim kommt, erwarten sie ein paar Freunde um sie zu überraschen und mit ihr zu feiern. Da die Nächte als Krankenschwester hart sind, ist Lyra zwar müde, willigt aber ein diese Nacht Party zu machen. Für den Alkohol haben die Freunde gesorgt und so wird ausgelassen gefeiert… bis einer der Kumpels zu mutig wird und infolge mehrerer dummer Ideen ein Alien-Ei findet.

alien invasion 2

Aller Anfang ist… dumm.

Die Party-Spiele werden so langsam langweilig und für ein einfaches Wahrheit oder Pflicht-Spiel scheitert es schon an den Grundkenntnissen von Fragen und Antworten. Wie Lyra kurz erwähnte, hat sie einen Nachbarn, der erst am nächsten Tag zurück kommt und dieser einen großem Pool im Garten hat. Nach kurzer Überlegung brechen die Freunde in den Garten ein und baden ausgelassen im kühlen Nass. Phoenix, einer der Jungs in der Gruppe, beschließt zu später Stunde in das hochgesicherte Haus einzubrechen.

Über den jungen Mann wird eingangs erzählt, dass er Dient aber wohl wegen posttraumatische Belastungsstörung beurlaubt ist. Dieser unnötige Zusatz zu seiner Person macht nur an einer Stelle in ALIEN INVASION Sinn, nämlich als die anderen fragten wie er ins Haus gekommen sei: DAS MILITÄR NUTZT FÜR ALLE WICHTIGEN GEBÄUDE DAS SELBE PASSWORT… und offenbar bekommen dieses Passwort auch die Fußsoldaten.

Das Alien-Ei und die Logik.

Viel mehr über die Story ist gar nicht zu erzählen, man könnte es aber als eine aneinander Reihung unlogischer dummer Buchseiten zusammenfassen. Als Beispiel dient da das Alien-Ei selbst, es ist nicht größer als ein Fußball, das gerade geschlüpfte Alien ist aber menschengroß. Gut, das kann man noch unter Alien-Zauber abtun. Dann nehmen wir doch einfach eine Szene, in der ein paar der Leute versuchen aus dem Haus des Nachbarn auszubrechen, denn natürlich sind die Fenster und Türen nun verriegelt.

Es gibt also kein Entkommen… nun, für das Alien, dessen Stimme wie ein grunzendes Schwein klingt, schon, denn es mordet Draußen fröhlich umher und es mordet im Haus. Auch witzig ist, dass die Gruppe schnell merkt, dass Salz der Schwachpunkt des Aliens ist, aber keiner auf die Idee kommt, dieses zu benutzen oder gar einen Plan zu schmieden. Von diesen Logiklöchern und dummen Storyparts gibt es so viele, dass es weh tut.

alien invasion 1

Ebenso unschön ist das Spiel der Schauspieler, die meisten davon kennt man aus WINNIE THE POOH, was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass ALIEN INVASION-Regisseur Fred Searle bei dem Killer-Honigbär mitgewirkt hat. Ausnahmslos alle Protagonisten liefern eine schlechte Show. Während Freunde sterben oder geschlachtet werden, vergießt man kurz ein paar Tränen und geht dann zu lustigen (NEIN) Witzen über. Über die Idee, einen Priester als Boxer gegen das Alien antreten zu lassen sollte man auch nicht nachdenken, schließlich scheint beim Drehbuch schreiben auch keiner nachgedacht zu haben. Anders sind Dialoge und Spiel nicht zu erklären.

Das Alien.

Es ist groß, es ist stark und es ist ein Abklatsch vom Xenomorph aus ALIEN. Die Gliedmaßen kann es wohl verändern, wie es mag. Oder war es etwa nicht gewollt, dass das Viech in einer Einstellung Hufe hat und in der nächsten Klauen? Immerhin bietet unser außerirdischer Freund einen Spaßfaktor, denn wenn er rennt, sieht das urkomisch aus, man hat unweigerlich das Gefühl, in einer Komödie zu sitzen.

ALIEN INVASION

Es ist manchmal schwierig etwas Gutes an einem Film zu finden, dies ist hier der Fall. Die Effekte sind schrecklich, Das Schauspiel ist furchtbar und witzig, was es in einem Horrorfilm nun wirklich nicht sein muss. Leider ist hier die beste Entscheidung, diesen Film nur dann zu sehen, wenn er zum Beispiel bei Amazon Prime eingestellt werden sollte. Ansonsten, gebt kein Geld dafür aus. Schaut euch stattdessen lieber EXTRATERRESTRIAL an, dieser hätte im Vergleich einen Oscar verdient.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der TV-Horror-Guide (22.03.-28.03.2024)

Die nächste Woche hat RTL 2 für sich gepachtet, möchte man fast sagen, denn der Sender möchte die Horror- und Thrillerfans mit EQUILIBRIUM, SINGS – ZEICHEN und unter anderem auch M. Night Shyamalans OLD unterhalten.

Heute zum Freitag startet aber erst einmal ELYSIUM, der uns zeigt, wie in der Zukunft die Reichen in einer Raumstation und der Rest auf der gänzlich ruinierten Erde lebt. Die Politikerin Rhodes geht für den Schutz des Raumschiffs über Leichen.

Am Samstag könnt ihr euch mit Bruce Willis einen Teil der Drei zusammenhängenden Filme neben SPLIT und GLASS ansehen, gemeint ist UNBREAKABLE – UNTERBRECHLICH. Für den Mittwoch solltet ihr euch THE BLAIR WITCH PROJECT vormerken und gleich hier unten findet ihr alle weiteren Filme in unserem TV-Guide mit den Horrorfilmen und Thrillern im Free-TV.


 

Freitag

ELYSIUM (2013) 20.15h RTL 2
EQUILIBRIUM (2002) 22.20h RTL 2

Samstag

UNBREAKABLE – UNTERBRECHLICH (2000) 20.15h RTL 2

Sonntag

OLD (2021) 20.15h RTL 2
SINGS – ZEICHEN (2002) 22.15h RTL 2
DIE UNZERTRENNLICHEN (1988) 22.45h Tele 5

Montag

BLADE 2 (2002) 22.30h Kabel 1

Dienstag

MACHETE KILLS (2013) 23.55h NITRO

Mittwoch

THE BLAIR WITCH PROJECT (1999) Tipp! 22.05h Tele 5
ROGER CORMANS FRANKENSTEIN (1990) 23.55h Tele 5

Donnerstag

ES (2017) 20.15h Kabel 1
FIRE WITH FIRE – RACHE FOLGT EIGENEN REGELN (2011) 22.00h Tele 5
ES – KAPITEL 2 23.00h Kabel 1
THE BLAIR WITCH PROJECT (1999) Tipp! 0.00h Tele 5

 

 

News: Trailer für HUMANE von Cronenberg-Tochter veröffentlicht

David Cronenberg (DIE FLIEGE, SCANNERS – IHRE GEDANKEN KÖNNEN TÖTEN) ist für viele Menschen ein Inbegriff für Bodyhorror. Und auch sein Sohn, Brandon Cronenberg (POSSESSOR, INFINITY POOL) schlug eine bisher sehr erfolgreiche Karriere als Horrorregisseur ein. Nun will Cronenbergs Tochter Caitlin in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

In ihrem ersten Film HUMANE geht es um eine Welt, die wenige Monate nach dem ökologischen Zusammenbruch überleben muss, indem die Bevölkerung um 20 Prozent dezimiert wird. Ein reicher Reporter lädt seine erwachsenen Kinder zum Essen ein, um ihnen zu erzählen, dass er in das Sterbensprogramm der Regierung will. Seine Kinder mögen das gar nicht. Der Film spielt über die Zeitspanne eines Tages.

Jay Baruchel (DAS IST DAS ENDE), Emily Hampshire (MOTHER!), Peter Gallagher (AMERICAN BEAUTY), Sebastian Chacon (EMERGENCY), Alanna Bale (CARDINAL) and Sirena Gulamgaus (TRANSPLANT) spielen mit. Michael Sparaga ist Produzent und Drehbuchautor.

HUMANE wird am 26. April in den USA in die Kinos kommen. Am 26. Juli wird der amerikanische Streamingdienst Shudder den Film ins Programm aufnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News: Trailer zu BEETLEJUICE 2

In eine Woche, die zahlreichen Meldungen zu Fortsetzungen (hier und hier)  und Neuverfilmungen (hier , hier und und natürlich hier) aufwartete, passt BEETLEJUICE 2 natürlich perfekt.
Dem kann man immerhin derzeit auch nicht vorwerfen, dass er rein für die Kohle gemacht wird und lediglich wie ein liebloser Abklatsch mit halbem Budget und B-Stars aussieht.

Denn an dem Projekt sind nicht nur Michael Keaton als murriger Geist, sowie Catherine O’Hara und Winona Ryder vor der Kamera und Mastermind Tim Burton hinter der Kamera wieder an der Horrorkomödie beteiligt, der Cast wird zudem um Willem Dafoe (DER LEUCHTTURM), Monica Bellucci (IRREVERSIBEL) und Jenna Ortega (WEDNESDAY, SCREAM 5+6) aufgestockt.
Alec Baldwin und Geena Davis scheiden dafür aus.

Worum geht es in BEETLEJUICE 2?
Wovon BEETLEJUICE 2 handelt ist aktuell noch nicht wirklich bekannt, die Geschichte wird aber an das Original anknüpfen, uns in das Dörfchen zurückführen und dabei größtenteils auf aufdringliche CGI verzichten.

Wann kommt BEETLEJUICE 2 nach Deutschland?
Der Film wird ab dem 5. September 24 in unseren Lichtspielhäusern zu sehen sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Review: NIGHT OF THE BASTARD (2022)

Die Satanic Panic aus den 80er-Jahren bietet noch immer Stoff für neue Filme. Die Angst, dass es satanistische Gruppierungen gibt, die in ein Haus einbrechen und dort morden, ist wie für Horrorfilme gemacht. Und während der Höhepunkt dieser Art von Film die 70er und 80er waren, ist GOD IS A BULLET ein ziemlich aktuelles Beispiel, und auch NIGHT OF THE BASTARD hat düstere Rituale und Satanismus zum Thema.

NIGHT OF THE BASTARD ist der erste Spielfilm von Regisseur Erik Boccia, der gemeinsam mit Christian Ackermann und Chuck Foster auch das Drehbuch geschrieben hat. Und irgendwie konnte London May, Drummer (und zeitweise Bassist) der Band Samhain, für das Projekt gewonnen werden. Nun werfen wir einen genaueren Blick auf den Streifen.

Night of the Bastard: Satanistisches Ritual

Inhalt von NIGHT OF THE BASTARD

Reed lebt ein einsames Leben in der Wüste, wo er sich mit selbstgemachten Met betrinkt und mit seiner Schildkröte Marlon im Pool schwimmt. Eines Nachts wird seine Eigenbrödlerei durch das verzweifelte Klopfen einer blutüberströmten, jungen Frau, Kiera, gestört, die von einer satanistischen Gruppe verfolgt wird. Die beiden müssen sich gegen eine Überzahl zur Wehr setzen und einen Weg aus der potenziell tödlichen Situation finden.

Resümee zu NIGHT OF THE BASTARD

Sind wir ehrlich: Ein Film wie NIGHT OF THE BASTARD wird nie ein Meisterwerk sein, sondern immer das etwas trashige B-Movie, wo die Geschichte etwas holpert und die Effekte zwar mit Liebe gemacht wurden, aber nicht hundertprozentig überzeugen. Das alles ist okay, sofern der Film selbst sich zu ernst nimmt. Und das passt bei NIGHT OF THE BASTARD.

Der Film beginnt recht vielversprechend, wenn direkt mehrere Leute in einem zugegeben etwas absurd wirkenden Ritual umgebracht werden. Das Timing passt hier gut und bleibt auch den Rest des Films über gut. Es gibt keine langen, unnötigen Szenen und es kommt keine Langeweile auf.

Woran es bei NIGHT OF THE BASTARD etwas hapert, ist eine nachvollziehbare Handlung. Hier scheint viel auf Zufall zu basieren. Auch wenn zum Ende hin versucht wird, einige der Zufälle zusammenzuführen. Allerdings scheinen die Satansanbeter*innen vorher in der verlassenen Wüste auf zufällige Opfer zu warten und solange einfach etwas um ein Feuer zu tanzen, und das Ganze zu filmen. Generell ist die mörderische Truppe ziemlich dämlich und lässt sich öfter leicht von Reed und Kiera austricksen, was interessant ist, denn die allerbesten Ideen haben die beiden auch nicht. Aber zu Gute halten muss man dem Streifen, dass es trotz einiger Löcher in der Logik doch unterhaltsam bleibt. Spoiler: Die angebliche Familienverbindung wirkt doch an den Haaren herbeigezogen, wenn man auf das Alter der Personen achtet. Spoiler Ende.

Night of the Bastard: Reed und Kiera

Wie bereits erwähnt sind die Charaktere alle nicht die Hellsten. Allerdings ist das bei Reed, den wir zuerst verkatert und eingenässt im Wüstensand sehen, nicht wirklich verwunderlich. Und möglicherweise führt der Blutverlust bei Kiera zu Denkstörungen. Über diese Tatsache kann man ganz gut hinwegsehen, schwieriger wird das allerdings bei den immer wieder auftretenden Zickereien zwischen Reed und Kiera. Die beiden kommunizieren eigentlich nur in gereiztem Ton miteinander, und nach einiger Zeit wird das etwas anstrengend. Vielleicht liegt das mit an der Synchronisation, die generell nicht die Hochwertigste ist. So oder so, wäre es schön gewesen, wenn die beiden sich etwas früher zusammenraufen und die gereizte Kommunikation eher enden würde.

Alles in allem ist NIGHT OF THE BASTARD ein okayer Film. Die Handlung ist relativ spannend und wird nicht künstlich in die Länge gezogen, wenn man von ein paar Logikfehlern absieht. Wenn der Streifen mal bei den bekannten Streaminganbietern auftaucht, kann man ihn sich ruhig anschauen. Geld ausgeben dafür muss nicht sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News: ALIEN: ROMULUS (Teaser)

Der siebte Film der ALIEN-Reihe verspricht, uns zurück zu den Wurzeln zu führen. Er soll die Lücke zwischen ALIEN und ALIENS: DIE RÜCKKEHR füllen und vereint die ursprünglichen Schöpfer mit einer neuen, talentierten Crew. Obwohl viele Details noch im Dunkeln liegen, sind vor wenigen Minuten der erste Teaser-Trailer und ein Filmplakat veröffentlicht worden.

Wovon wird ALIEN: ROMULUS handeln?:

Bisher ist nur bekannt, dass sich junge Menschen einer fernen Welt der schrecklichen Lebensform stellen müssen.

 

Fede Alvarez (EVIL DEAD, 2013) führt Regie und verfasste das Drehbuch zusammen mit Dan O’Bannon, einem Veteranen der ALIEN-Reihe, der seit dem ersten Erscheinen der Reihe an Drehbüchern und Figuren beteiligt ist. Unterstützt werden sie von Rodo Sayagues (DON’T BREATHE 1+2).

In der Besetzung werden die Musikerin und Schauspielerin Isabela Merced (TRANSFORMERS 5), Cailee Spaeny (PRISCILLA), Archie Renaux (VOYAGERS), David Jonsson (INDUSTRY), Spike Fearn (THE BATMAN) und Aileen Wu (SKIN) zu sehen sein.

Die Produktion leiten der erfahrene Sir Ridley Scott (HANNIBAL), der bei dem ersten ALIEN-Film Regie führte, und Michael A. Pruss (BOSTON STRANGLER) für 20th Centrury Studios, Hulu und Scott Free Productions. Der Vertrieb läuft über Walt Disney Studios Motion Pictures.

Merced verspricht, dass uns ekelerregende Szenen erwarten: „Ich war diejenige, die das iPad in der Hand hatte, und um mich herum waren zehn Leute, die den Film auf dem iPad ansahen. Es gibt also eine Szene, in der ich mitspiele, und sie mussten sich alle abwenden. Kein einziger hat weiter auf das iPad geschaut, weil es so eklig war. Ich war so aufgeregt.

ALIEN: ROMULUS befindet sich in der Postproduktion und wird am 15. August 2024 in Deutschland erscheinen. Hier könnt ihr euch den kürzlich erschienenen Teaser-Trailer anschauen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News: GODZILLA X KONG: THE NEW EMPIRE (Trailer + Bilder)

Kurz nach Ostern ist es endlich soweit: Das MonsterVerse-Franchise enthüllt den nächsten epischen Kampf der Giganten: GODZILLA X KONG: DAS NEUE IMPERIUM (Originaltitel: GODZILLA X KONG: THE NEW EMPIRE)!

Nach dem Erfolg von GODZILLA VS. KONG aus dem Jahr 2021 haben die Macher bereits 2022 ein Sequel angekündigt. Dieses verspricht tiefer in die Ursprünge und Geheimnisse der Titanen einzutauchen und der Trailer lässt erahnen: Es erwartet uns ein atemberaubendes Spektakel der Effekte! Wir haben für euch zwei deutsche Trailer, verschiedene Cover und weitere Schnappschüsse zusammengestellt.

Worum wird es in GODZILLA X KONG gehen?:

Tödliche Gefahren bedrohen nicht nur die Existenz der Menschheit, sondern auch die der Giganten. Ein uralter Konflikt, der Mensch und Monster einst zusammenbrachte, wird nun näher beleuchtet – inklusive der Geheimnisse von Skull Island. Der Leitsatz des Films verdeutlicht, dass sich Kong und Godzilla vereinen müssen, um den Kampf zu gewinnen: „Rise together or fall alone“ (deutsche Übersetzung aus dem Trailer: „Gemeinsam siegen oder alleine untergehen„).

kongcoverkino

Eine riesige Crew vereint bekannte und neue Gesichter:

Bewährte Charaktere kehren zurück, darunter Rebecca Hall (PRESTIGE) als „Dr. Ilene Andrews“, Brian Tyree Henry (BULLET TRAIN) als „Bernie Hayes“ und Kaylee Hottle als „Jia“ (MAGNUM P.I.). Sie werden dieses Mal von Alex Ferns (THE BATMAN), Fala Chen (IRMA VEP), Dan Stevens (LEGION) und vielen anderen begleitet.

Die Regie führt erneut Adam Wingard (GODZILLA VS. KONG), unterstützt von einem erfahrenen Autorenteam, darunter Terry Rossio (GODZILLA VS. KONG), Simon Barrett (YOU’RE NEXT) und Jeremy Slater (MOON KNIGHT).

An der Produktion sind Alex Garcia (KRAMPUS), Thomas Tull (INCEPTION), Brian Rogers (diverse GODZILLA Filme), Mary Parent (DUNE) und Eric McLeod (MR. & MRS. SMITH) beteiligt sowie viele weitere für die Produktionsfirmen Warner Bros., Legendary Entertainment und Screen Queensland.

Drehorte in Australien, Brasilien, Ägypten, Mexiko und Hongkong wurden aufgesucht und es waren über 250 Crewmitglieder für die visuellen Effekte verantwortlich.

Der Kaijū-Actionfilm (japanisch für „seltsame Bestie“) wird am 4. April 2024 in die deutschen Kinos kommen.

 

Hier könnt ihr die deutschen Trailer 1+2 sehen. Weiter unten haben wir einige Schnappschüsse für euch zusammengestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

kong1

kong2 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

kong3 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

kong4 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

kong5

kong6

kong7 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

 

 

News: Die Macher von INSIDE melden sich mit Romanverfilmung zurück

Der Titel, der auf deutsch übersetzt so viel wie „Seelenfresser“ bedeutet und auf dem internationalen Markt auch als SOUL EATER unterwegs ist, lief seit Anfang 24 auf einigen Festivals und wird in der französischen Heimat am 24. April auf den Markt kommen.

Auch wenn natürlich nicht klar ist, ob der Film den guten Eindruck des Trailers stützen kann, im Ansatz ist mindestens zu loben, dass LE MANGEUR D’ÂMES
1. eine Romanverfilmung ist, wovon es zu wenige gibt
2. es sich nicht um das nächste Remake/Reboot/Sequel handelt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

News: THE LITTLE SHOP OF HORRORS bekommt ein Reboot

Es ist Zeit für Classic-Remakes! Neben THE WOLF MAN (1941) erhält auch der Klassiker KLEINER LADEN VOLLER SCHRECKEN (1960) ein Reboot unter dem Titel LITTLE SHOP OF HALLOWEEN HORROS. Der B-Movie von 1960 gilt als ursprüngliche Version, auf dem das beliebte Musical sowie die neuere Musical-Verfilmung DER KLEINE HORRORLADEN mit Steve Martin von 1986 basieren.

Die Regie wird von Joe Dante übernommen, bekannt für seine Arbeit an den GREMLINS Filmen. Das Drehbuch schreibt Charles S. Hass (GREMLINS 2). Die Produktion liegt in den erfahrenen Händen des legendären Roger Corman, dem Regisseur des Originalfilms von 1960. Die meisten seiner Regie-Projekte wurden zwischen 1955-1970 veröffentlicht. Seitdem tritt er überwiegend als Produzent und in der Besetzung auf.

Wovon handelt die Originalgeschichte von DER KLEINE HORRORLADEN?:

Der Blumenverkäufer Seymour hegt eine heimliche Liebe zu seiner Kollegin Audrey. Während einer totalen Sonnenfinsternis entdeckt er eine mysteriöse Pflanze, die sich ausschließlich von menschlichem Fleisch und Blut ernährt – er tauft sie Audrey II. Zunächst erlangt der Blumenladen durch diese sensationelle Attraktion Berühmtheit und die Pflanze wächst in rasendem Tempo. Doch dann beginnt Audrey II zu sprechen und schlägt einen ungewöhnlichen Deal vor: Seymour soll Audreys Partner Orin an die Pflanze verfüttern.

Bisher liegen noch keine weiteren Informationen vor, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten! Bis dahin könnt ihr euch hier die Trailer der Filme von 1960 und 1986 ansehen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

News: Drehbeginn für WOLF MAN

Wie der Titel bereits andeutet, verspricht die kommende Produktion eine Werwolf-Geschichte und ein Remake des Films THE WOLF MAN (Universal, 1941). Obgleich das Projekt bereits seit 2014 in der Planung steht, wurde es vorerst auf Eis gelegt, nachdem THE MUMMY (2017) als Teil des „Dark Universe“ nicht den erwarteten Erfolg verbuchen konnte. Doch nun ist es endlich soweit: Blumhouse und Universal haben den Drehbeginn für WOLF MAN angekündigt. Hier sind die ersten Informationen, die wir für euch zusammengetragen haben.

Wovon handelt WOLF MAN?:

Ein Mann sieht sich gezwungen, seine Familie vor einer brutalen Bestie zu beschützen, die sie heimsucht.

Bisher ist bekannt, dass Christopher Abbott (POOR THINGS) und Julia Garner (OZARK) mitspielen werden. Die Regie führt Leigh Whannell (DER UNSICHTBARE), womit dies ihr zweiter Monster-Film und insgesamt die vierte Produktion für Blumhouse ist.

Das Drehbuch wurde neben Whannell von Corbett Tuck (INSIDIOUS), Rebecca Angelo und Lauren Schuker Blum (beide ORANGE IS THE NEW BLACK) verfasst. Die Produktion liegt in den Händen von Jason Blum, unterstützt von Executive Producern wie Ken Kao (TAU) und Ryan Gosling (BLUE VALENTINE), der als treibende Kraft hinter der Wiederbelebung des Projekts gilt.

WOLF MAN wird am 25. Oktober 2024 in den US-Kinos sowie in Spanien, Schweden und der Türkei erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland steht noch aus, doch wir erwarten auch hier einen Termin bis zum Jahresende.

 

Hier könnt ihr den Original-Trailer von 1941 sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

News: THE FETUS – neuer Film mit Lauren LaVera

TERRIFIER 3 hat schon die ersten Leaks auf Reddit, trotzdem dauert es noch knapp ein halbes Jahr, bis er am 25. Oktober in den USA ins Kino kommt. Einer der Erfolgsgründe vom zweiten Teil neben David Howard Thornton als Art the Clown und den Spezialeffekten war das Final Girl Sienna – gespielt von Lauren LaVera.

In THE FETUS spielt sie Alessa, die unerwartet von Chris schwanger wird. Diese Schwangerschaft erinnert Chris an seinen Vater, welcher der Grund von einem tief verwurzelten Trauma von ihm ist. Bald finden sie heraus, dass der Fötus Menschenblut verlangt …

Der Regisseur Joe Lam konnte auch Horrorstar Bill Moseley (HAUS DER 1000 LEICHEN, THE DEVILS REJECTS) davon überzeugen, neben Julian Curtis und Amy Arena mitzuspielen.

Joe Lam meinte zum Film: „Mit THE FETUS wollte ich in die Emotionen von Alessas ungewollter Schwangerschaft eintauchen und die Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Alessa, ihrem Vater Maddox und ihrem Freund Chris untersuchen. Der Fötus wird zu einem metaphorischen Antagonisten, der die Psychen von Chris und Alessa enthüllt und sie beide auf eine Reise in die Angst, Selbstentdeckung und dem Netz der Familiendynamik bringt. Ich hoffe schlussendlich, dass die Geschichte die Grenzen des Horrorgenres ausdehnen wird.“

THE FETUS soll im Herbst 2024 in den USA gebärt werden. Infos über eine deutsche Veröffentlichung gibt es noch nicht. Weitere Infos wird es bei uns geben – und auf der offiziellen Webseite des Filmes.

News: CUCKOO für Sommer angekündigt (Teaser)

Nachdem wir über die Werbekampagne von LONGLEGS berichteten, ist auch der Titel CUCKOO aufgefallen: ein deutsch-amerikanisches Werk, das ebenfalls über ING Movies vertrieben wird. Dieser stammt aus der Feder des deutschen Regisseurs Tilman Singer, der 2018 den ungewöhnlichen Horrorthriller LUZ veröffentlichte.

Wovon handelt CUCKOO?:

Gretchen ist 17 Jahre alt und äußert deutlich ihre Verachtung, als sie gezwungen wird, mit ihrem Vater „Luis“, ihrer Stiefmutter „Beth“ und ihrer stummen Schwester „Alma“ einen bayrischen Alpenort zu besuchen. Dort angekommen fühlt sich Gretchen nicht nur von dem unheimlichen Resortbesitzer „Herr König“ eingeschüchtert, sondern empfindet sich innerhalb der Familie als unerwünschten Außenseiter. Ihrem Wunsch, schnell wieder in die USA zurückzukehren, werden diverse Geschehnisse in den Weg gestellt.

Marton Csokas äußerte sich dazu: „Ich habe das Gefühl, dass es sehr stark im Psychologischen verwurzelt ist […] und es ist eine echte Reise, eine Art surreale Reise in unser inneres Leben und wie das Äußere oft durch unser Leiden interpretiert wird – durch unser Verlangen zu spielen, zu lachen, anzugreifen, zu töten […] und es ist auf diese Weise sehr kathartisch.

Tilman Singer schrieb das Drehbuch, führte Regie und ist bekannt für unkonventionelle Filme. CUCKOO hat eine Rated R Einstufung in diversen Bereichen erhalten. Die Produktion liegt u.a. in den Händen von Ken Kao (TAU), Ben Rimmer (MIDSOMMAR) und Josh Rosenbaum (MID90IES).

In den Hauptrollen sehen wir Hunter Schafer als „Gretchen“ (EUPHORIA), Dan Stevens als „Herr König“ (DOWNTON ABBEY), Jessica Henwick als „Beth“ (THE ROYAL HOTEL), Marton Csokas als „Luis“ (THE EQUALIZER) und Mila Lieu als „Alma“ (DODGER). Außerdem wird u.a. Jan Bluthardt (TATORT) zu sehen sein, der schon in Singers erstem Werk LUZ mitspielte.

CUCKOO feierte seine Premiere bereits auf der 74. Berlinale im Februar 2024 und wurde anschließend auf dem Southwest Film Festival in den USA gezeigt. Der Kinostart in den USA ist für den 3. Mai 2024 geplant, während für Deutschland der 18. Juli 2024 als Veröffentlichungstermin vorgesehen ist.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, könnt ihr hier den ersten Teaser-Trailer ansehen und in einen Presse-Talk von der Berlinale hineinschauen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Review: THE BOOGEYMAN – ORIGINS (2023)

Der mehr oder weniger aus der Feder Stephen Kings stammende BOOGEYMAN zählte zu den prominenteren Horrorfilmen 2023 und spielte immerhin 67 Millionen $ ein, knapp das Doppelte des Budgets.
Da ist es nicht ganz verwunderlich, dass man mit THE BOOGEYMAN – ORIGINS die Reihe ausbaut…oder?

Nee, nicht ganz. Zwar lässt sich der spanische Titel EL HOMBRE DEL SACO trotz der wortwörtlichen Übersetzung von etwa „Der Mann mit Sack“ auch als „Schwarzer Mann“ oder im Englischen eben „Boogeyman“ übersetzen, aber dies sind, ähnlich wie bei all den Krampus-Filmen, keine geschützten Begriffe und THE BOOGEYMANN – ORIGINS geht zwar in eine ähnliche Richtung, ist aber eben eine spanisch/uruguayische Produktion und ist vom 2023er Film losgelöst zu verstehen.

Was ist der Inhalt von THE BOOGEYMAN – ORIGINS?
Als die Geschwister Lucas, Alicia und Sergio mit ihrer Mutter ins Städtchen Gador ziehen, finden sie schnell Anschluss, werden aber auch von den Einheimischen über die Legende des Schwarzen Mannes aufgeklärt. Denn in Gador verschwinden immer wieder Kinder.
Es dauert nicht lange, bis sie selbst in die gefährlichen Ereignisse hineingezogen werden…

the boogeyman - origins rezension

THE BOOGEYMAN – ORIGINS liegt zwischen ES, DIE GOONIES und STRANGER THINGS

Der Filmtitel mag an Kings BOOGEYMAN-Story erinnern (auf Deutsch: SCHRECKGESPENST), aber die Parallelen zu ES liegen eigentlich mehr auf der Hand, denn die Gruppe Kinder/Jugendlicher, die sich einer Kreatur stellen müssen, die im Abstand von einigen Jahren gleichaltrige in einer Kleinstadt entführt, erinnert schon ziemlich an den bekannten Club der Verlierer.

Dass außerdem Javier Botet, der in ES von 2017 den Leprakranken spielte, auch hier einen Auftritt hat, scheint fast kein Zufall mehr zu sein (auch wenn Botet natürlich eine einfache Wahl ist und seit Jahren in diversen Filmen von REC über CONJURING 2 oder DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER bis MALASANA 32 spielte).

Sommerlicher Grusel mit abenteuerlustigen Jungdarstellern

Auch Vergleiche zu STRANGER THINGS oder DIE GOONIES sind zulässig, denn im Fokus stehen eindeutig die Kids mit ihren (auch) weltlichen Problemen und bei allen Horroranteilen schwingt hier auch sommerliches Abenteuerflair mit.

the boogeyman - origins

Manchmal wirkt THE BOOGEYMAN – ORIGINS trotz FSK16-Freigabe sogar auf kindliche Vorlieben zugeschnitten.  Darüber kann man auch deswegen geteilter Meinung sein, weil einiges so naiv dargestellt ist, als bewege man sich im Nachmittagsprogramm.

Dazu zählen auch die (deutschen) Dialoge, wo etwa immer wieder von einem „Geheimversteck“ die Rede ist. Klingt, als habe das ein 10jähriger geschrieben, was gar nicht negativ gemeint ist. Dass dieser 10jährige dann allerdings die Synchronisation der Film-Kinder an seine Eltern übergeben hat, macht weniger Spaß.
So klingen einige der Kids deutlich älter, sagen seltsames Zeug, sind nicht immer auf den Punkt und unterstreichen teils mittelmäßiges Schauspiel.

Ein Finale, das ebenfalls an den verbalen Showdown in ES denken lässt und eine gewisse Kitschigkeit nicht verleugnen kann, passt da ins Bild.

the boogeyman - origins review

Bei aller Kritik bleibt aber auch festzuhalten, dass THE BOOGEYMAN – ORIGINS eine Gemütlichkeit ausstrahlt, die ohne abgekupfert zu erscheinen, an seine Vorbilder erinnert. An ein paar Stellen schimmern humorvolle Szenen durch, etwas Grusel ist ebenfalls da und zeigen, dass bei den gleich drei Autoren nicht jede Hoffnung verloren ist.

Fazit: Die Meinungen über THE BOOGEYMAN – ORIGINS dürften weit auseinandergehen. Will man aber Spaß mit dem Streifen haben, sollte man versuchen ihn durch die Augen eines Kindes zu sehen. Dann greift der Grusel ohne langfristig zu traumatisieren, Oberflächlichkeiten werden ausgeblendet und auch die deutsche Sprachausgabe fällt auf der Unterstufe wohl weniger auf.

Hier könnt ihr THE BOOGEYMAN – ORIGINS streamen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

News: CHUCKY ist zurück und gealtert

Don Mancinis Serie CHUCKY hat mittlerweile drei Staffeln, wobei die Dritte letztes Jahr aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood unterbrochen wurde. Nach einem spannenden Cliffhanger wird der zweite Teil der Staffel nun nachträglich veröffentlicht. Mancini hat bisher zahlreiche Filme im CHILD’S PLAY-Franchise kreiert, und bekannte Charaktere werden erneut auftreten.

Worum geht es in Staffel 3 von CHUCKY?

Die bislang unverwüstliche Mörderpuppe aus dem CHILD’S PLAY-Franchise versetzt die Präsidentenfamilie im Weißen Haus in Angst und Schrecken. Wie konnte er in das sicherste Gebäude der USA gelangen, und wie kann man ihn wieder hinausbekommen? Besonders interessant ist die Tatsache, dass Chucky nun etwas älter und gebrechlicher geworden ist.

chuckyalt2

Aus vergangenen Staffeln sind Schauspieler wie Alyvia Alyn Lind als „Lexy“ (MOCKINGBIRD), Zackary Arthur als „Jake“ (MOM AND DAD) und Björgvin Arnarson als „Devon“ (TRIP) bekannt. Brad Dourif (Rob Zombies HALLOWEEN) wird erneut als die Stimme der Puppe auftreten.

Die Fortsetzung der 3. Staffel von CHUCKY wird am 10. April 2024 im Stream auf Syfy in den USA erscheinen. Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest. Alle bisherigen Folgen sind jedoch auf Plattformen wie Amazon Prime, Apple TV, Magenta TV, Videoload und im Microsoft Store als Download erhältlich. Den Trailer zur dritten Staffel könnt ihr hier ansehen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Scream & Spin: Der Einfluss von Horrorfilmen auf Online-Casinos

fgd - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Es gibt etwas unheimlich Aufregendes an der Verbindung von Horrorfilmen und Casino Online-Glücksspielen. Beide Welten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben mögen, teilen eine tief verwurzelte Leidenschaft für den Nervenkitzel und das Unerwartete. Die schaurigen Themen und Charaktere, die Horrorfans lieben, finden zunehmend Einzug in die Welt der Online-Casinos, und bieten eine einzigartige Mischung aus Furcht und Vergnügen. Aber was macht diese Kombination so unwiderstehlich?

Grafiken und Themen, die unter die Haut gehen

Denken Sie an die gruseligsten Horrorfilme, die Sie kennen – es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie diese erschreckenden Szenarien, düsteren Orte und verstörenden Charaktere in einem Online-Casino-Spiel wiedergegeben werden könnten. Entwickler von Glücksspielen haben es meisterhaft geschafft, die dunkle und fesselnde Atmosphäre von Horrorfilmen in ihre Spiele einzubinden. Sie bedienen sich dabei einer dunklen Farbpalette, angereichert mit blutroten Akzenten, um eine ähnlich verstörende Stimmung zu erzeugen, die Spieler sowohl abschreckt als auch anzieht. Die schaurigen Themen bieten eine perfekte Kulisse für Slots und Tischspiele, indem sie casino online in eine Welt umwandeln, die sowohl erschreckend als auch erfreulich ist.

Neben dem visuellen Schock, den grässliche Monster und Geister bieten, verstärkt die Verwendung von Symbolen und Requisiten, die Horrorfans bekannt sind, wie Kürbislampen, blutgetränkte Axt und verlassene Puppenhäuser, die Vertrautheit und Spannung. Das Gameplay in manchen Slots und Tischspielen wird auch so gestaltet, dass es die Handlung eines Horrorfilms nachahmt, was eine zusätzliche Ebene der Interaktion und Einbindung für die Spieler schafft. Die Benutzer werden somit Teil des Erzählbogens und erleben jedes Mal, wenn sie spielen, ein neues, schreckliches Abenteuer.

Spukende Soundtracks, die die Spannung steigern

Die Bedeutung von Sound kann in Horrorfilmen nicht unterschätzt werden – und das gilt auch für Online-Casinos. Eine schleppende Melodie, die sich plötzlich in ein Crescendo aus Schrecken verwandelt, kann die Haare auf den Armen in beiden Szenarien zu Berge stehen lassen. Online-Casinos haben es verstanden, diesen Aspekt in ihre Spiele einzuarbeiten, indem sie Soundeffekte und Musikstücke verwenden, die Spieler an die Kante ihres Sitzes treiben. Diese Soundeffekte ergänzen die gruselige Grafik perfekt und schaffen eine immersivere Spielerfahrung, die man nicht so schnell vergisst.

Die Klangwelt in Horror-Casinospielen nutzt nicht nur traditionelle, schaurige Musik, um eine gespannte Stimmung zu erzeugen. Digital remasterte Effekte aus klassischen Horrorfilmen und modernen Spukhäusern heben die Authentizität und den Immersionsgrad. Mit knarrenden Türen, plötzlichem Windgeheul und dem fernen, schaurigen Lachen einer unsichtbaren Gestalt wird mit jeder Drehung des Slots eine Geschichte erzählt. Diese akustische Dimension verleiht jedem Spiel ein eigenes Leben und verstärkt das Gefühl, als würde man tatsächlich Teil einer realen, gruseligen Szene werden.

Thriller-basierte Spielmechaniken und Bonusrunden

Was wäre ein Horrorfilm ohne die unvorhersehbaren Wendungen, die uns alle erschaudern lassen? Online-Casinos haben diesen Thriller-Aspekt genutzt, um Spiele spannender zu gestalten. Durch die Integration von besonderen Spielmechaniken und Bonusrunden, die direkt aus Szenen eines Horrorfilms stammen könnten, halten sie die Spannung hoch. Stellen Sie sich vor, Sie wären auf der Flucht vor einem verrückten Serienmörder, während Sie versuchen, Jackpots zu knacken, oder Sie müssten Rätsel lösen, um aus einem verfluchten Haus zu entkommen. Solche Elemente machen jedes Spiel unvorhersehbar und erhöhen den Nervenkitzel exponentiell.

Viele der innovativen Bonusrunden in diesen Spielen lehnen sich an klassische Horrorfilm-Szenarien an. Spieler könnten aufgefordert werden, aus einem Labyrinth zu entkommen, bevor ein Monster sie einholt, oder nach versteckten Schätzen in einem gruseligen alten Anwesen zu suchen. Diese Aktivitäten gehen weit über die einfachen Drehungen und Gewinne von regulären Casino-Spielen hinaus und schaffen eine Art interaktive Erzählung, in der die Entscheidungen der Spieler reale Konsequenzen in der Spielwelt nach sich ziehen können. Ähnlich wie in einem Film, wo der Protagonist auf eine schwierige Entscheidung trifft.

Die psychologische Wirkung: Warum es funktioniert

Der Kern dieser Faszination liegt in der menschlichen Natur selbst. Sowohl der Reiz des Glücksspiels als auch die Anziehungskraft von Horrorfilmen speisen sich aus unserem Verlangen nach dem Adrenalinkick, den Angst auslöst.

Diese Spiele spielen mit unserer Vorstellungskraft und unserer Fähigkeit, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, und schaffen so eine flüchtige Welt, in der nur der nächste Spin oder die nächste Spielrunde real scheint. Diese emoionale Achterbahn, die sowohl Angst als auch Freude hervorruft, ist der Grund, warum die Verschmelzung von Horror und Online-Casinos so unwiderstehlich ist.

Fazit

Abschließend kann gesagt werden, dass die Verbindung zwischen Horrorfilmen und Online-Casinos eine aufregende neue Spielwelt schafft, die sowohl furchteinflößend als auch unwiderstehlich ist. Die Fähigkeit, Horrorfilm-Elemente in die Gestaltung und Mechanik von Casinospielen zu integrieren, hat eine neuartige Erfahrung geschaffen, die Spieler auf der ganzen Welt fasziniert.

Der menschliche Instinkt wird durch die blendende Mischung von Horror und Aufregung angeregt, und das Bedürfnis, die eigenen Grenzen zu testen, wird befriedigt. Es ist jene Mischung aus Vorfreude und Furcht die, ähnlich wie beim Zusehen eines intensiven Films, dazu führt, dass die Spieler weiterhin den nächsten Spin anvisieren.

Außerdem spielen Faktoren wie Neugier und die Liebe zum Genre eine wichtige Rolle – Fans von Horrorfilmen sind oft geneigt, Spiele mit solchen Themen auszuprobieren, um zu sehen, wie gut das Leinwand-Erlebnis in die interaktive Welt des Online-Glücksspiels übersetzt wurde.

Der TV-Horror-Guide (15.03.-21.03.2024)

Für alle die mehr brauchen als was man diese Woche im Free-TV findet, schaut gerne mal bei unseren Reviews vorbei. Wir haben unsere Reviews in verschiedene Genres sortiert, so dass jeder gleich das findet was er sucht! Viel Spass beim stöbern.

In DIE FRAU IN SCHWARZ, am Dienstag, reist der Anwalt Arthur Kipp (Daniel Radcliffe) in das kleine Dorf Crythin Gifford, weil er sich um den Nachlass einer Klientin kümmern muss. Für uns bedeutet das eine wunderschöne Moorlandschaft und Grusel-Effekte der alten Schule.

Für alle die gerade ihren Sommerurlaub planen, wir haben ein paar Tipps für euch! Wen es in die Ferne zieht, dem können wir Australien an Herz legen. Auch einen Ausflug in die ein oder andere Wüste könnte als Reiseziel anstehen. Aber auch Spanien und Belgien können wir besten Gewissens empfehlen. Aber am schönsten ist es doch immer noch Zuhause!

Alle weiteren Filme findet ihr gleich hier unten.


 

Freitag

DÉJÀ VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT (2006) 20.15h Pro 7
DÉJÀ VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT (2006) 02.50h RTL II

Samstag

PITCH BLACK – PLANET DER FINSTERNIS (2000) 22.50h VOX
ANNABELLE 3 (2019) 00.35h Sat.1
HALT NICHT AN! (2019) 01.00h ZDF

Sonntag

CONTAGION (2011) 20.15h RTL II
SCANNERS – IHRE GEDANKEN KÖNNEN TÖTEN (1981) 22.20h Tele 5
SUPERDEEP (2020) 00.30h Tele 5
CONTAGION (2011) 02.35h RTL II

Montag

BLADE (1998) 23.45h Kabel 1
SCANNERS – IHRE GEDANKEN KÖNNEN TÖTEN (1981) 00.10h Tele 5
FREITAG, DER 13. (2009) 01.55h Kabel 1
BLADE (1998) 03.40h Kabel 1

Dienstag

DIE FRAU IN SCHWARZ (2012) Tipp! 20.15h Tele 5
TÖDLICHE GEHEIMNISSE – DAS VERSPRECHEN (2020) 20.15h 3sat
SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH (2009) 20.15h NITRO
12 MONKEYS (1995) 21.50h NITRO
DIE FRAU IN SCHWARZ (2012) 01.30h Tele 5
TÖDLICHE GEHEIMNISSE – DAS VERSPRECHEN (2020) 02.15h 3sat

Mittwoch

HOUSE OF WAX (2005) 22.05h Tele 5
RED SECRETS – IM FADENKREUZ STALINS (2019) 22.50h arte
THE DJINN – SEI VORSICHTIG, WAS DU DIR WÜNSCHST (2021) 00.30h Tele 5
HOUSE OF WAX (2005) 02.25h Tele 5

Donnerstag

SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH (2009) 23.00h NITRO
THE DJINN – SEIN VORSICHTIG, WAS DU DIR WÜNSCHST (2021) 02.40h Tele 5