Special: 10 Horrorfilme für Halloween

horrorfilm halloween

Ihr wisst nicht was ihr zu Halloween sehen sollt? Keine Lust auf werbeverseuchte Filme im TV?
Und die üblichen Verdächtigen wie HALLOWEEN, TRICK’R’TREAT und Konsorten kennt ihr schon?

Wir haben hier 10 Filme, die das Thema Halloween als solches vernachlässigen oder gar nicht erst aufgreifen, aber sich trotzdem gut eignen, um sie am höchsten Feiertag in gemütlicher Runde zu schauen.
Unterhaltsam, kurzweilig, mal spannend, mal blutig, mal lustig…allesamt solide Horrorfilme, ohne dass sich der Gelegenheitsseher in eurer Runde gleich übergeben muss.

AMONG THE LIVING
Der dritte Film der Franzosen Alexandre Bustillo und Julien Maury hat weder den Schwermut des Vorgängers LIVID noch den Extremen Splatter der Debüts INSIDE, sondern erinnert zunächst an STAND BY ME und wandelt sich erst später zu einem gelungenen Slasher.among the living bustillo

WITCHING & BITCHING
Ein paar Räuber auf der Flucht verirren sich in ein Bergdorf, in dem früher Hexenprozesse stattfanden. Doch die Damen sind noch immer sehr aktiv und das Frischfleisch kommt bei der Planung der großen Hexokalypse gerade recht…absurde Gags, frivole Damen und etwas Gewalt treffen auf feinstes spanisches Storytelling. Witching & Bitching horror

SLITHER
SLITHER heißt auf Deutsch so viel wie glitschig und das fasst den Film gut zusammen. Hier darf man sich vor Frauen mit extremem Übergewicht, explodierenden Köpfen und Schleim spuckenden Zombies ekeln, behält dabei aber immer ein Lächeln im Gesicht.Slither

GIRLHOUSE
Mal wieder Lust auf einen guten Slasher?
GIRLHOUSE erfindet das Rad (zum Glück) nicht neu, schießt bewährte Bestandteile (nackte Frauen, maskierte Typen) aber ins Internetzeitalter, ist brutal und blutig, hält aber auch ein kleines Augenzwinkern parat.GirlHouse slasher

SPLINTER
Ein Gangsterpärchen nimmt zwei harmlose Touristen als Geisel, doch aus Gegnern werden Verbündete, als sich die vier in einer abgelegenen Tankstelle verschanzen müssen, während ein stachelbewehrtes Wesen, das Kontrolle über Menschen übernehmen kann, zu ihnen vordringen will.
Einfach und gut!Splinter

KRISTY
Eine junge Frau bleibt zu Thanksgiving alleine auf dem Uni-Campus und muss sich gegen 4 Eindringlinge wehren, die nicht weniger wollen als ihr Leben.
Ohne viel Schnörkel bietet KRISTY beste Spannung und Home Invasion – Terror.
kristy random horrorfilme

DEATHGASM
Nicht nur für Metalheads ein Muss. Eine Band stösst unfreiwillig das Tor zur Hölle auf und muss sich mit allem herumschlagen, was über die Menschheit hereinbricht. Neuseeland ist schon seit Peter Jacksons Frühwerken für seine gelungenen Horrorkomödien bekannt.deathgasm dämon

THE LOVED ONES
Wenn Lola mit dir zum Schulball gehen will, dann geh mit Lola dorthin. Die Alternative sieht so aus, dass Lola dich nach Hause einlädt und da willst du nicht sein.
THE LOVED ONES kommt mit einer einfachen Story daher, die nach dämlichem Folter-Filmchen schreit. Doch es sind die Details, die weit mehr aus dem Film machen.The Loved Ones Horrorfilme

STITCHES
Clowns sind derzeit ja schwer angesagt. Sympathischer werden sie mit STITCHES auch nicht, aber immerhin lustiger. Der Film ist derber Funsplatter, garantiert politisch inkorrekt und larger than life.Stitches (3)

OCULUS
Ein dämonischer Spiegel hat das Leben zweier Geschwister und ihrer Familie zerstört. Jahre nach den Ereignissen nehmen sich die beiden das Möbelstück erneut vor. Sie haben an alles gedacht, doch der Spiegel hat seine eigenen Pläne. Die Story springt zwischen Rückblenden und aktuellen Ereignissen, bleibt aber immer klar und bietet von Anfang bis Ende Hochspannung.Oculus horrorfilm
In diesem Sinne
Happy Halloween!!

Facebook Comments