Special: Die 25 besten Horrorkomödien (Platz 11-25)

Dead Snow www.thrillandkill.com

Eigentlich sollte dieser Artikel nur die Top 10 der Horrorkomödien enthalten, aber erstens gibt es gerade in der zweiten Reihe einige Filme, die zu Schade wären um sie zu vergessen, zweitens ist es gar nicht so einfach eine klare Grenze zu ziehen.
Drückt jeder Lacher einem Film den Stempel Komödie auf? Wieviele Gags sind nötig? Nun, wir haben es an dieser Stelle nicht immer 100% genau genommen, aber darauf geachtet, dass nur Filme in der Liste auftauchen, die sich von vorn herein nicht zu ernst nehmen.

Heute haben wir Plätze 25-11 für euch (ohne bestimmte Reihenfolge). Die Top 10 gibt es hier.

HOUSE
Ein Schriftsteller muss feststellen, dass im Haus seiner toten Tante die Schatten seiner eigenen Vergangenheit lauern.
HOUSE bietet durchaus auch ein paar gelungene Scarejumps, setzt aber eben auch auf Humor und ist damit tatsächlich Horror UND Komödie.

HOUSE www.thrillandkill.com


ARMEE DER FINSTERNIS

Schon TANZ DER TEUFEL bot neben Blut und Gedärm etwas Humor, Teil 2 noch mehr, aber erst mit ARMEE DER FINSTERNIS lief Ash zur maximalen Coolness auf.
[quote]Kauf smart, Kauf im S-Mart[/quote]
CRITTERSCritters www.thrillandkill.com
Man darf CRITTERS gerne als Ableger der Gremlins sehen, trotzdem bieten die außerirdischen Stachelschweine, die eine Farmerfamilie aufmischen, aber selbst von intergalaktischen Kopfgeldjägern gehetzt werden, genügend Ideen und Lacher.

NIGHT OF THE CREEPS
Schneckenartige Monster, die Zombies aus den Menschen machen. NIGHT OF THE CREEPS flog immer ein wenig unter dem Radar…was unverdient ist.

SLITHER
SLITHER erinnert an den älteren NIGHT OF THE CREEPS, aber man sollte einfach beide gesehen haben.

FRIGHT NIGHT
Dein Nachbar ist ein Vampir? FRIGHT NIGHT sagt dir was zu tun ist.

DEAD SNOW
Jahrzehntelang wurden alle Deutschen in Filmen als Nazis dargestellt. Kaum denkt man das ist vorbei, kommt DEAD SNOW um die Ecke und liefert mit dämonischen Zombie-Soldaten ein Splatterfeuerwerk.

Dead Snow www.thrillandkill.com

GRABBERS
Die Idee kann ja nur aus Irland kommen: Ein Besäufnis soll gegen Außerirdische helfen, die auf einer abgelegenen Insel einfallen. Da diese auch noch gut animiert sind, macht der Film einfach Spaß.

COCKNEYS VS. ZOMBIES
Ein Film, der sich wohl für immer mit SHAUN OF THE DEAD vergleichen lassen muss, aber auch alleine hohen Unterhaltungswert hat.

cockneys vs. zombies www.thrillandkill.com

TREMORS
Hässliche Steinzeitwürmer, die sich rasend schnell durch den Sand wühlen und ein einsames Wüstenkaff leerfressen, können durchaus unterhaltsam sein. Vor allem, wenn Kevin Bacon in einer seiner frühen Rollen dabei ist.

BEHIND THE MASK: THE RISE OF LESLIE VERNON
Ein Film der wie SCREAM und CABIN IN THE WOODS die Klischees des Horrorfilms äußerst liebevoll auf den Arm nimmt, aber von den dreien mit der größten Menge Humor gespickt ist.

The Rise Of Leslie Vernon www.thrillandkill.com

ARACHNOPHOBIA
Wer Spinnen hasst wird ARACHNOPHOBIA lieben. Wenn die „süßen“ Krabbler sich über eine Kleinstadt hermachen, sollte man Insektenspray bereithalten.

RETURN OF THE LIVING DEAD
Nicht der lustigste Film dieser Auswahl, aber einer der sich nicht wichtiger nimmt, als es unbedingt sein muss und in jedem Fall genügend „Gehirne“ hat.

DOGHOUSE
Ein Ausflug aufs Land mit den Kumpels soll einen soeben geschiedenen Vince wieder auf Vordermann bringen. Dumm nur, dass dort ein Virus alle Frauen zu mordenden Zombies machte.
Britischer Humor wie er sein muss.

Doghouse www.thrillandkill.com


BAD TASTE

Masken aus Teig und ein Budget, dass ein Grundschüler von seinem Taschengeld bezahlen könnte. Trotzdem merkt man dem Film nicht nur den Spaß der Beteiligten sondern auch das Talent Peter Jacksons an.

bad taste www.thrillandkill.com

 

Hier geht’s zu den TOP 10 der besten Horrorkomödien!

Facebook Comments