Special: Vergessene Horrorfilme des Jahres 2014

Ben & Mickey vs. The Dead

Wenn ihr Thrill & Kill schon letztes Jahr verfolgt habt, kennt ihr bereits unsere Redaktionscharts, in denen wir unsere persönlichen Lieblingshorrorfilme des Jahres und die größten Abkacker küren.
Die gibt es aber erst morgen. Die Auswahl um die es heute geht, beinhaltet nicht unbedingt die allerbesten Filme des Jahres, aber diejenigen, die ihr (womöglich) übersehen habt.
Ihr könnt euch also vorstellen, dass in dieser Zusammenstellung THE PURGE: ANARCHY und ANNABELLE nicht auftauchen, denn ungeachtet der Qualität konnte man die nur übersehen, wenn man 2014 auf dem Mond verbrachte.

ALMOST HUMAN

Für alle, die DREAMCATCHER nicht leiden können, aber die Idee dahinter schätzen. Brutaler Brocken mit Außerirdischen.almost_human

WOLFCOP

Ein Alkoholiker und Polizist wird zum verbrecherjagenden Werwolf. Das klingt nach Trash, ist es auch und außerdem eine Menge Spaß.wolfcop

KISS OF THE DAMNED

Der Film erinnert an das Eurokino der 70er, ist aber weniger durcheinander als beispielsweise AMER.
Die erotische Vampirromanze, die es zu bestaunen gibt, ist glücklicherweise auch weniger öde als TWILIGHT.Kiss of the damned

STEREO

Trotz Kinostart und bekannten Namen bleibt STEREO bei Genrefans eher eine unbekannte Größe, zumindest solange, bis sie ihn gesehen haben.
stereo

KRISTY

Ein eher ungewöhnlicher Home Invasion – Film, denn Schauplatz ist ein ganzer Uni-Campus. Eigentlich bietet der Film keine großen Innovationen ist aber spannend in Szene gesetzt.
kristy random horrorfilme

ATTACK OF THE UNDEAD

Zombies gehen ja eigentlich immer, viele Highlights bot das Jahr aber nicht. ATTACK OF THE UNDEAD wird das Genre sicher ebenfalls nicht revolutionieren, biete aber solide Unterhaltung der ruhigeren Art.
attack of the undead the walking death

THE LAST DAYS

Keine Lust aus dem Haus zu gehen? Dann ist THE LAST DAYS euer Ding, denn wer nach draußen geht stirbt. Jeder…
the last days endzeitthriller

BIG BAD WOLVES

Ein kruder Mix aus alberner Old-School-Komödie und Torture Porn. Ihr sagt, das passt nicht zusammen? Stimmt, aber darin liegt auch der Reiz des Films.
big bad wolves

DIE FRAU HINTER DER WAND

Neben STEREO der zweite deutsche Film dieser Liste und eine Nummer kleiner. Die erotisch-brutale Beziehung zwischen Mieter und Vermieterin ist trotzdem einen Blick wert.
die frau hinter der wand

MINDSCAPE

Ein Detektiv kann in die Erinnerungen eines traumatisierten Teenagerin eindringen. Aber kann man Erinnerungen trauen?
mindscape jorge dorado

BEN & MICKEY VS. THE DEAD

Ein typischer Festivalfilm um zwei ehemalige Baseballspieler in einer Welt voller Zombies. Melancholisch, lustig, ruhig. Kann man lieben oder hassen.
Ben & Mickey vs. The Dead

WE ARE WHAT WE ARE

Besser als das mexikanische Original, aber auch unbekannter. Dabei ist Jim Mickles Horror-Drama einer der besseren Filme des Jahres.
We are what we are

STALLED

Zombieapokalypse auf dem Damenklo. Hübsche kleine Horror-Comedy mit ungewöhnlichem Schauplatz.
Stalled Horrorfilme

Facebook Comments