Vorschau: Horrorfilme 2014 – was kriegen wir zu sehen?

Contracted horrorfilme

Bevor wir aufs Jahr 2014 anstoßen, wollen wir doch mal schauen, ob sich der Gang ins neue Jahr überhaupt lohnt. Unsere letzte Vorschau liegt etwa ein halbes Jahr zurück und seitdem hat sich einiges getan. Manche Filme sind inzwischen veröffentlicht, andere verschoben und manches Gerücht hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Schauen wir uns also heute an, welche neuen Horrorfilme 2014 ins Haus stehen, morgen kümmern wir uns dann um die Remakes und Fortsetzungen.

HORNS

Offen gestanden ist das erste veröffentlichte Bild, dass Daniel Radcliffe mit dämonischen Hörnern zeigt, recht lächerlich ausgefallen, da Alexandre Aja (HIGH TENSION) Regie führt, darf man aber darauf setzen, dass er uns einmal mehr das Fürchten lehrt.

horns alexandre aja

DEMONIC

In DEMONIC untersuchen ein Polizist und eine Psychologin den Tod von fünf Menschen, die sich an Geisterbeschwörung versuchten.
James Wan war am Drehbuch beteiligt, Maria Bello wird die Hauptrolle spielen.

DELIVER US FROM EVIL (ehemals BEWARE THE NIGHT)

Regisseur Scott Derrickson (SINISTER) schickt Eric Bana als Cop zu Nachforschungen, bei denen er es mit einer dämonischen Macht zu tun bekommt.
Erwarteter Start: Sommer 2014
deliver us from evil

I, FRANKENSTEIN

Schon am 23. Januar kommt dieser fantasielastige Film in deutsche Lichtspielhäuser. Dabei gerät Frankensteins Monster in eine alte Fehde zwischen zwei unsterblichen Clans.

the sacrament ti westTHE SACRAMENT

THE SACRAMENT ist der neueste Streich von Ti West, der nach dem mäßigen THE INNKEEPERS zwei Journalisten in eine sektenartige Gemeinschaft schickt, wo ihr Freund Patrick seine verschwundene Schwester vermutet. Doch die auf den ersten Blick traumhafte Gesellschaft, entpuppt sich schnell als Alptraum.

COOTIES

Elijah Wood spielt in dieser Horrorkomödie einen Lehrer, der es mit Grundschülern aufnehmen muss, die nach Infektion mit einem Virus zu einem Schwarm bösartiger Monster werden.
Wood ist hier auch Produzent (und wird nach Gründung seines eigenen Labels in Zukunft sicher öfter im Horrorgenre tätig). Das Drehbuch stammt u.a. von Szeneveteran Leigh Whannell (SAW), der auch als Schauspieler mitmischt.

cooties elijah woods

DRACULA UNTOLD

Keine weitere Adaption des Stoker-Romans, sondern eine Mixtur aus Biografie von Vlad Tepes und Vampirmythos.
Die Hauptrolle gehört Luke Evans, der 2014 zum Superstar werden wird (ihr habt es hier zuerst gehört).

GREEN INFERNO

Eli Roth, der THE SACRAMENT produziert, fungiert in GREEN INFERNO als Regisseur. Der Film erzählt die Geschichte einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes und ist an die Kannibalenfilme der frühen 80er angelehnt.

AMONG THE LIVING

Viel wurde von AMONG THE LIVING noch nicht preisgegeben und es wäre keine Überraschung, wenn der Film erst 2015 veröffentlicht wird. Da die Macher Alexandre Bustillo und Julien Maury (INSIDE, LIVID) heißen, besteht aber Hoffnung, dass sich die Vorfreude lohnt.
Im Film beobachten drei Schulschwänzer, wie in einem stillgelegten Freizeitpark ein als Clown verkleideter Mann eine Frau entführt.

Among the Living

CONTRACTED

Eric Englands (MADISON COUNTY) Film ist in den USA schon erfolgreich gestartet und beschreibt die sehr unschönen Konsequenzen eines One Night Stands.

Schaut morgen wieder rein, wenn wir uns Neuverfilmungen und Sequels vornehmen.

Facebook Comments