Special: Die besten Horrorfilme bei Amazon Prime

beste horrorfilme prime

Amazon Prime bietet hunderte Filme, die in das Horrorgenre gehören. Leider sind da auch jene inbegriffen, die entweder einfach schlecht oder maximal Durchschnitt sind. Um euch die Suche nach den wirklich sehenswerten Filmen zu erleichtern, haben wir eine Liste mit eben diesen für euch erstellt. Filme, die weitreichende Bekanntheit haben, sind kurz aufgeführt, dafür aber weitestgehend mit einem umfassenden Review versehen. Bei anderen, die in letzter Zeit eher weniger Aufmerksamkeit bekamen, könnt ihr euch Appetit in der Inhaltsangabe holen.

Ausgelassen haben wir jene Filme, die unter „Geschnitten Brot“ fallen und so starke Zensurschnitte aufweisen, dass der Sehspaß auf der Strecke bleibt.

Diese Liste mit den besten Horrorfilmen auf Amazon Prime haben wir am 17. November 2020 für euch aktualisiert.


FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 2019

Das Drama um die Familie Greed, die mit ihren beiden kleinen Kindern von Boston ins ländliche Maine gezogen ist und  einen geheimnisvollen Friedhof entdeckt, birgt Unheilvolles.

friedhof-der-kuscheltiere_5


SUMMER OF 84

Davey, Dale, Curtis und Tommy vertreiben sich ihre Zeit mit Radfahren und allerlei Jungenkram. Als in ihrer kleinen Stadt ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben scheint, beginnen die Jungs auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.


CABIN IN THE WOODS

Eine Gruppe von Studenten verbringt ihren Wochenendtrip in einer abgelegenen Hütte, nichts ahnend, welcher Horror sie dort erwarten wird.


THE ENDLESS

Die Brüder Justin und Aaron, aufgewachsen in einer religiösen Kultgemeinde, der sie vor zehn Jahren abgeschworen haben, werden mit einem mysteriösen Videoband konfrontiert. Ihre finstere Vergangenheit scheint wieder allgegenwärtig.


DOG SOLDIERS

Britische Soldaten nehmen an einer Kampfübung Teil, die keine Übung zu sein scheint, denn am Zielort angekommen, finden sie ein Massaker vor. Die Wunden der Leichen scheinen nicht von Menschenhand gemacht zu sein.

dog soldiers 3


BACKCOUNTRY

Ein Paar plant einen Campingtrip in den schönen Wäldern Kanadas. Bis auf den nervigen Ranger scheint dies eine ruhige Angelegenheit zu werden, wäre da nicht ein verdammt hungriger Bär.


30 DAYS OF NIGHT

Die kleine Stadt Barrow wird von Vampiren terrorisiert, eine kleine Gruppe, die sich ihnen entgegenstellt, muss bald mit Opfern in den eigenen Reihen rechnen.

30-days-of-night


THE HOUSE THAT JACK BUILT

Jack ist ein Serienmörder und hält all seine Morde für Teile eines großen Meisterwerkes. Die Polizei kommt ihm nahe, er jedoch scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

the house that jack built von trier


BEN & MICKEY VS. THE DEAD

Neuengland ist von Zombies überrannt worden. Die Baseballspieler Ben und Mickey, so ungleich sie auch sind, versuchen gegen diese Übermacht anzukommen.


PONTYPOOL

Radiomoderator Grant Mazzy erwartet einen ganz normalen Arbeitstag. Das ändert sich, als in der kleinen Stadt Pontypool ein Virus ausbricht, welches Menschen in Zombies verwandelt. Mazzy verschanzt sich in seinem Senderbüro und versucht die Menschen zu warnen.


DON‘T BE AFRAID OF THE DARK

Sally und ihre Familie sind dabei ein altes Haus zu renovieren, um es später verkaufen zu können. Nichts ahnend, welche dunkle Geschichte in den Mauern verborgen liegt.

Dont Be Afraid of the Dark 2


THE CRAZIES (2010)

Der Absturz eines Flugzeugs mit biologischem Kampfstoff verseucht die Wasserressourcen der Stadt Ogden Mash. Die Menschen verändern sich, begehen Morde und scheinen keinerlei menschliches Verhalten mehr zu besitzen.


THE AUTOPSY OF JANE DOE

Die Gerichtsmediziner Austin und Tommy werden mit der Autopsie einer jungen Frau beauftragt. Umso weiter die Untersuchung der Toten voranschreitet, desto mehr Fragen tun sich auf. Ebenso die Frage, ob diese Nacht jemand überleben wird.

the autopsy of jane doe review


OCULUS

Tim und Kaylie haben auf furchtbare Weise ihre Eltern verloren. Nachdem Tim des Mordes bezichtigt und verhaftet wird, versucht seine Schwester dessen Unschuld zu beweisen.


NIGHT OF THE LIVING DEAD (1968)

Nachdem die Geschwister Barbra und Johnny das Grab ihres Vaters besuchen, werden sie von einem blassen, unheimlich aussehenden Mann angegriffen. Doch dies war nur der Beginn eines Katz und Maus Spielchens, im Kampf gegen die Untoten.


HALLOWEEN – Teil 1 & 5

Michael Myers verdirbt jedes Jahr erneut das Halloweenfest.  Im fünften Teil kommt es am Halloweenabend zum Showdown zwischen Dr. Loomis und Michael Myers.


THE STRANGERS

James und Kristen werden von drei maskierten Fremden überfallen. Als sie in das Haus eindringen und die beiden terrorisieren, wird dem Paar klar, dass sie um ihr Leben kämpfen müssen.


DARIO ARGENTOS OPERA

Betty übernimmt die Hauptrolle in einer Aufführung von Macbeth. Doch die Show wird überschattet von einer Mordserie. Jeder der Betty nahe steht, wird sterben.

opera 2


CUJO

Der friedliebende Bernhardiner Cujo wird mit dem Tollwutvirus angesteckt und mutiert zu einer blutrünstigen Bestie, vor der keiner sicher ist.


AUGEN OHNE GESICHT (1960)

Das Gesicht der Tochter von Chirurg Dr. Génessier ist nach einem Unfall schwer entstellt. Seine Idee ist, ihre Schönheit wieder herzustellen, dafür geht er einen grausamen Weg. Nachdem einige hübsche junge Frauen entführt und ermordet wurden, nimmt Inspektor Parot die Ermittlungen auf und kommt dem Mörder bald auf die Schliche.

augen-ohne-gesicht


THE BAY – NACH ANGST KOMMT PANIK

Französische Forscher finden in dem Wasser, eines kleinen Küstenortes eine hohe Konzentration von verschiedenen Giften. Um Panik unter den Anwohnern und Gästen zu vermeiden, verschweigt der Bürgermeister diese unliebsame Meldung, da die Feierlichkeiten für den 4. Juli in Kürze anstehen. Am Tag der Feier nimmt das Unheil seinen Lauf, die Massen an totem Fisch, die angespült werden, sind erst der Anfang.

the bay


ANAMORPH – DIE KUNST ZU TÖTEN

Detektive Aubray’s (Willem Dafoe) brisantester Fall war jener vor fünf Jahren, als er einen Serienmörder, der seine Tatorte kunstvoll gestaltete, dingfest machen konnte. Nun wird er mit einigen Verbrechen konfrontiert, die mit den damaligen übereinstimmen. Aubray kommen Zweifel, ob er damals den richtigen Täter erwischt hat, oder ob er es nun mit einem Trittbrettfahrer zu tun hat.

anamorph


ANTIKÖRPER

Gabriel Engel, ein sadistischer Serienmörder, wurde gefasst. Auf sein Konto gehen die Morde an dreizehn Jungen, die er auf bestialische Weise tötete und mit deren Blut imposante religiöse Gemälde malte. Polizist Michael Martens muss an anderer Stelle an dem noch immer ungeklärten Mord, an einem kleinen Mädchen namens arbeiten. Ihr Mörder könnte ebenfalls Engel sein. Martens beschließt, nach Berlin zu fahren, um Engel zu verhören.

antikörper


GOLEM – WIEDERGEBURT (2019)

Hanna und ihr Mann Benjamin haben ihr erstes Kind verloren. Heimlich studiert Hanna die Thora, da diese nur von den Männern in ihrem Dorf gelesen werden darf, und betet jeden Tag. Als die trauernde Frau genügend Wissen über die alten Künste erlernt hat, erweckt sie einen Jungen, aus Lehm. Anfangs noch schüchtern, entwickeln der Junge und Hannah eine innige Beziehung, die bald als große Gefahr angesehen wird.


UPGRADE

In naher Zukunft spiel die Technologie in nahezu allen Aspekten des Lebens eine Rolle. Das Paar Grey und Asha haben doppelt Pech, erst haben die beiden einen Autounfall und fallen kurz darauf einem Gewaltverbrechen zum Opfer, welches Asha das Leben kostet und Grey in den Rollstuhl befördert. Seine einzige Hoffnung auf Rache und ein Leben als gehender Mensch ist ein experimentelles Computerchip-Implantat.

upgrade-film


PARASITE

Familie Kim verdient ihr Geld mit dem Falten von Pizzakartons, so trist wie dies klingt, ist auch ihr ärmliches Leben. Durch eine List ergaunert sich die Familie eine Anstellung bei den reichen Parks.


SKIN

Als Byron, der durch seine Ziehfamilie in einer Welt voller Hass und Rassimus aufgewachsen ist, auf einer Versammlung die dreifache Mutter Julie kennenlernt, lernt er, dass es noch mehr gibt, als blinden Hass und Gewalt. Er verliebt sich in Julie und will sich von seiner Familie und deren Ideologien abwenden. Doch das wollen seine Zieheltern, Fred und Shareen, mit allen Mitteln verhindern und ergreifen alle, in ihren Augen, nötigen Mittel und Wege, um den Zögling wieder auf ihren Kurs zu bringen.


COME TO DADDY 

30 Jahre lang hat Norval seinen Vater nicht mehr gesehen, dann erhält er plötzlich einen Brief, in dem ihn dieser bittet, ihn in seinem abgelegenen Haus an der Küste zu besuchen.
Das Wiedersehen zwischen dem knorrigen Alten, der die Familie einst im Stich ließ, und Hippster Norval verläuft erwartungsgemäß nicht ganz rund und dass Norvals Goldhandy ins Wasser fällt oder die ein oder andere Lüge ausgetauscht wird, ist dabei noch das kleinste Problem, denn es dauert nicht lange, bis sich in der Einsamkeit die Ereignisse überschlagen.

come to daddy kritik


THE BLAIR WITCH PROJECT 

Drei junge Filmemacher gehen der Legende der Blair-Hexe nach. Sie reisen ins ländliche Maryland, interviewen Einheimische und begeben sich schließlich mit ihrem Filmequipment in die Wälder. Dort verlieren sie nicht nur die Orientierung, sondern zweifeln auch rasch an ihrem Verstand. Nächtliches Kinderlachen, Rütteln am Zelt und mysteriöse Holzsymbole sind nur der Anfang des Grauens.


THE GUILTY

Polizist Asger wartet auf seine eigene Gerichtsverhandlung und muss bis dahin Dienst in der Notrufzentrale verrichten. Dort erhält er den Anruf einer Frau, die von einem Mann entführt wurde. Als er bei der Frau zuhause anruft, bestätigt ihm die kleine Tochter, was er vermutet und auch, dass die Frau in Lebensgefahr schwebt.


IT FOLLOWS

Teenager Jay führt ein normales Leben in der Vorstadt. Sie hängt mit ihren Freunden rum und kommt dem Gleichaltrigen Hugh näher. Als ein gemeinsamer Kinobesuch mit einer Panikattacke Hughs endet, denkt sie sich noch nichts dabei, aber was nach dem ersten gemeinsamen Sex geschieht, war nicht abzusehen. Hugh betäubt sie und erzählt ihr von einer tödlichen Gefahr, die sie fortan verfolgen wird.

itfollows


FREAKS – SIE SEHEN AUS WIE WIR 

Chloe und ihr Vater leben in einem heruntergekommenen Haus in einer gar nicht so schlechten Nachbarschaft. Ab und an muss Dad nach draußen, doch während er seine Tochter auf ein späteres Leben vorbereitet und ihr eine falsche Identität gibt, darf sich die Kleine nicht einmal ein Eis holen.
Aber das Mädchen hat andere, spezielle Fähigkeiten und es gibt einen Grund, warum die beiden lieber unter sich bleiben.


WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN

Der Tod von Christine, der Tochter von Laura und John Baxter, die beim Spielen in einem Teich ertrinkt, ist tragisch. Einige Zeit später zieht es das Ehepaar nach Venedig, wo John eine Kirche restaurieren soll. Während er sich in die Arbeit stürzt, lernt Laura zwei Schwestern kennen, von denen eine behauptet die Fähigkeit zu haben, mit den Toten zu sprechen und ihre Tochter gesehen haben will. Auch John soll über übersinnliche Kräfte verfügen. Der pragmatische John tut dies als Unfug ab, doch Laura findet darin Kraft.


DAS WAISENHAUS 

Ein friedliches Waisenhaus mit fröhlichen spielenden Kindern im Garten. Dann kommt auch noch die erfreuliche Nachricht, dass die kleine Laura eine Adoptivfamilie gefunden hat. Heute ist Laura (Belén Rueda), mittlerweile 37, verheiratet und hat selbst einen Adoptivsohn, Simón (Roger Príncep). Zusammen mit ihrer Familie zieht sie zurück in das still gelegte Waisenhaus, indem als Kind lebte. Mit ihrem Mann Carlos (Fernando Cayo) will sie es wieder in Betrieb nehmen und sich dort um behinderte Kinder kümmern.
Kaum eingezogen bekommen sie Besuch von einer seltsamen Sozialarbeiterin die sich über Simón erkundigt und seine Krankheit zur Sprache bringt. Simón weiß allerdings weder dass er adoptiert ist noch dass er HIV Positiv ist. Er spielt lieber mit seinen neuen imaginären Freunden im alten Haus.


ORPHAN – DAS WAISENKIND

Ein Ehemann und eine Frau, die kürzlich ihr Baby verloren haben, adoptieren die 9-jähriges Esther, das bei weitem nicht so unschuldig ist, wie sie behauptet zu sein.


THE FOG – NEBEL DES GRAUENS 1980

Die Kleinstadt Antonio Bay bereitet sich auf eine Jubiläumsfeier vor, doch die Gründungsväter, die die Stadt im 19. Jahrhundert erbauten haben ein Schiff mit Leprakranken, die sich in der Nähe niederlassen wollten, geplündert und versenkt. Genau diese Schiffsbesatzung kehrt nun zurück, um sich sich an den heutigen Bewohnern der Stadt zu rächen.

the fog 80


NOSFERATU – PHANTOM DER NACHT (Klaus Kinski)

Jonathan Harker reist zum Grafen Dracula nach Transsilvanien, um ihm ein Haus zu verkaufen. Doch der Graf erweist sich als Vampir, der Jonathans Geliebte für sich haben will. Um sein Ziel zu erreichen, verbreitet er in Jonathans Heimatstadt Wismar, die Pest.


CUBE 2 – HYPERCUBE

Acht Fremde erwachen ohne Erinnerung in einem rätselhaften würfelförmigen Raum, in dem die Gesetze der Physik nicht immer gelten und grausame Ereignisse auf sie warten.


 

Facebook Comments