Die besten Spiele im Jahr 2022 – Bewertungen

 

Auch in diesem Jahr haben die Spieleentwickler nicht mit grandiosen Spielen gespart und haben uns gleich mehrere Kandidaten für das Spiel des Jahres 2022 geliefert. Schon so mancher Hit wie Elden Ring, Dying Light 2, Pokémon Legends: Arceus und Horizon Forbidden West hat das Gamer Herz höher schlagen lassen, doch es grade mal die Hälfte des Jahres rum und so erwarten uns noch deutlich mehr Spiele, wie Planet of Lana, Little Devil Inside , Sonic Frontiers, welche alle diesen Herbst rauskommen sollen.

Im Folgenden haben wir euch einmal unser Top Ranking der besten Newcomer dieses Jahres mit einer Bewertung aufgelistet. Dabei sind wir in chronologischer Reihenfolge von Sehr gut abwärts gegangen. Es sollte dennoch gesagt sein, dass jedes der unten aufgelisteten Spiele hochkarätige Games sind und definitiv einen Versuch wert sind.

Zuvor sollte einem aber klar sein, dass diese neuen Spiele oft noch voll mit Bugs und Fehlern sind, weswegen es wichtig ist sich beim Zocken zu schützen. Um sicher spielen zu können, insbesondere zum Herunterladen, benötigen Sie ein VPN auf Ihrem Windows-PC. Dieser schützt sie mithilfe von Split Tunneling vor Hackern und anderer Malware. Auch ermöglicht er es Ihnen Geo Blocking zu umgehen indem, er ihre IP Adresse verändert und es so aussehen lässt als würden sie sich in einem anderen Land aufhalten.

Nun kommen wir aber mal zu den Spielen, die sie unbedingt ausprobieren sollten:

Elden Ring

Das düstere Fantasy-Action-RPG von From Software bietet ein unglaubliches, unvergessliches Abenteuer. Dieses Game hat wohl mit Abstand am meisten Fans im Jahr 2022 für sich gewonnen, indem es schon nach 2 Wochen über 12 Millionen Downloads hatte.

Plattformen: PlayStation 5, Xbox Serie X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC

Erscheinungsdatum: Februar 25, 2022

Final Fantasy XIV: Endwalker

Endwalker ist das letzte Game der Final Fantasy Reihe und bildet damit den Höhepunkt einer langen Geschichte, welche ein Stück weit Gaming Geschichte symbolisiert. Das erste Final Fantasy Game startete im Jahre 1987 in Japan und seitdem hat die Spielereihe Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4, PC, Mac

Erscheinungsdatum: Dezember 7, 2021

Horizon Forbidden West

Zero Dawn war ein großartiger Beweis des Konzepts, aber Forbidden West zeigt, dass Guerrilla Games immer noch viele interessante und fesselnde Orte für Aloys Abenteuer parat hat. Mit verbesserten Ingame Mechaniken, die das Spiel noch realer wirken lassen und einer vergrößerten Map erweist sich Forbidden West als eines der besten Spiele dieses Jahr, mit unglaublich viel Potential in der Zukunft durch Updates.

 

Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4

Erscheinungstermin: Februar 18, 2022

Destiny 2: Die Hexenkönigin

Mit Destiny 1 landete Bungie damals nach der Halo Reihe einen weiteren großen Hit und zeigte den Spielern, wie man durch Fleiß sich über lange Zeit viel aufbauen kann. So ist Destiny 2 die Fortführung des ersten Teils, welcher noch einmal mehr Hartnäckigkeit fordert und den eingefleischten Spielern genau deswegen umso mehr Freude bereitet.

Plattformen: PlayStation 5, Xbox Serie X/S, PlayStation 4, Xbox One, Stadia, PC

Erscheinungstermin: Februar 22, 2022

 

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 dient als Schaufenster für Polyphony Digitals Liebe zur Automobil- und Rennkultur und bietet eines der besten Rennerlebnisse auf dem Markt. Dabei zeigt Sony einmal mehr, dass sie sehr wohl mit der X-Box Konkurrenz und Forza mithalten können. Grade das realistische Fahrerlebnis mit Supersportwagen wird von den Spielern gefeiert.

 

Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4

Erscheinungstermin: März 4, 2022

 

 

Pokémon Legenden: Arceus

Pokémon Legenden: Arceus ist ein weiteres Pokemon Game, welches die Dinge weswegen wir die Reihe schon immer lieben beibehält, aber gleichzeitig einen aufregenden neuen Weg aufzeigt, der Lust auf mehr Macht.

 

Plattformen: Switch

Erscheinungsdatum: Januar 28, 2022

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.