Die Macher: Patrick Wilson

Patrick Wilson

In unserem heutigen „Die Macher“-Special befassen wir uns mit einem Schauspieler, der vor allem durch seine Protagonistenrolle im Conjuring- Universum berühmt wurde. Aber auch in einigen anderen Filmen, die wir euch hier vorstellen, durfte Patrick Wilson schon zeigen, was er kann.

 

Persönliches

Patrick Wilson wurde am 03. Juli 1973 in Norfolk, Virginia, geboren.
Nachdem er zunächste Erfolge in Musicals feierte, für die er 2001 und 2002 auch Auszeichnungen bekam, ergatterte er im Jahr 2003 seine erste größere Rolle auf der großen Leinwand in der Mini-Serie ENGEL IN AMERIKA. Das war der Startschuss für seine Filmkarriere.

 

HARD CANDY (2005)
hard candy

Nachdem sie sich im Internet kennengelernt haben, treffen sich Modefotograf Jeff und die 14-jährige Hayley in einem Coffeeshop. Beide verstehen sich bestens und zu Jeffs Verwunderung hat Heyley überhaupt keine scheu, mit zu ihm nach Hause zu kommen. Kaum dort angekommen, beginnt Hayley immer lockerer zu werden. Nach ein paar Cocktails bietet sie Jeff sogar an, erotische Fotos von ihr zu machen. Wie könnte er dazu Nein sagen. Doch schon zu Beginn des Shootings wird ihm komisch und kurz darauf wird Jeff ohnmächtig…

 

INSIDIOUS (2013)
insidious

Kurz nachdem die Lamberts ihr neues Heim bezogen habe, bemerkt Mutter Renai, dass es hier alles andere als mit Rechten Dingen zugeht. Türen öffnen und schliessen sich von alleine und auch andere Gegenstände bewegen sich wie durch Geisterhand. Von Neugierde getrieben, geht Sohn Dalton auf den Dachboden um den übernatürlichen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Als er dort von einer Leiter stürzt, fällt er ins Koma.

Drei Monate später wird Dalton, der noch immer im Koma liegt, nach Hause zurück verlegt, als die merkwürdigen Ereignisse wieder beginnen, sich zu häufen. Als auch ein erneuter Umzug nichts an der Situation ändert, wird klar, dass nicht das Haus, sondern ihr Sohn von etwas dämonischen heimgesucht wird. Drei Parapsychologen sollen den Spuk beenden…

 

CONJURING – DIE HEIMSUCHUNG (2013)
conjuring

Zusammen mit ihren 5 Töchtern beziehen die Parrons ein neues Heim. Ihr dort geplanter Neuanfang findet aber ein jähes Ende, als sich unerklärliche Vorkommnisse zu häufen beginnen. Schon nach kurzer Zeit merken sie, dass sie Hilfe brauchen. So wenden sie sich an Ed und Lorraine Warren, zwei anerkannte Psi-Wissenschaftler und Dämonologen. Schon bei ihrer Ankunft merkt Lorraine, dass hier eine Macht am Werk ist, die stärker ist als alles, was sie bisher erlebt haben…

 

INSIDIOUS CHAPTER 2 (2013)
insidious 2

Nachdem die Lamberts es geschafft haben, Sohn Dalton von den Dämonen befreien konnten, halten sie es daheim nicht mehr aus und suchen Zuflucht bei Großmutter Lorraine. Doch es dauert nicht lange und die Geister spüren sie auch dort auf. Diesmal allerdings, haben es die Geister und Dämonen nicht auf Sohn Dalton, sondern auf Vater Josh abgesehen. Als seine Familie ihm helfen will, stellt sich raus, dass seine Verbindung in die Geisterwelt eine viel tiefere ist und ein schreckliches Geheimnis wird enthüllt…

 

BONE TOMAHAWK (2015)
bone tomahawk

m 19. Jahrhundert, irgendwo zwischen Texas und Mexiko: Eine Gruppen Höhlen-Kannibalen wird, unwissentlich, von einem Gesetzlosen in die friedliche Westernstadt Bright Hope geführt. Nach und nach mehren sich auf einmal die Fälle von Entführungen. Als auch die Frau des örtlichen Rinderbarons Arthur O´Dwyer Opfer dieser Entführungen wird, besteht dieser darauf, trotz gebrochenen Beines, nach ihr zu Suchen.

Sheriff Franklin Hunt beruft, neben dem verletzten Arthur, auch Deputy Chicory und den Revolverhelden John Brooder zu der Gruppe, die sich auf den Weg machen soll, die Geiseln zu suchen und zu befreien. Doch die Mission läuft anders, als gedacht und sie stoßen auf heftigen Widerstand…

 

CONJURING 2 (2016)
conjuring2

Dank ihrer spektakulären Fälle, sind die Warrens zu echten Berühmtheiten geworden. Diesmal verschlägt sie ihr Kampf gegen Dämonen in die englische Hauptstadt, London. Hier lebt die alleinerziehende Peggy Hodgson mit ihren vier Kindern, Margaret, Janet, Johnny und Billy. Es passieren immer wieder übernatürliche Dinge aber vor allem Janet wird wiederholt von einem Dämonen heimgesucht, der durch sie zu anderen spricht. Erneut werden die Warrens auf eine harte Probe gestellt…

 

INSIDIOUS: THE LAST KEY (2018)
insidious 4

Parapsychologin Elise und ihre zwei Geisterjäger Tucker und Specs haben einen neuen Fall. Diesmal geht es um Elise selbst und so reisen sie nach New Mexiko, wo ihr Elterhaus steht, in dem sie als Kind schreckliches erleben musste. Doch nun wohnt dort eine neue Familie, die ebenso in Gefahr schwebt. Elise muss sich nun ihrer größten Angst stellen, denn sie muss sich einem unsterblichen Dämonen stellen, den sie als Kind versehentlich selbst befreit hat, Key Face…

 

ANNABELLE 3 (2019)
annabelle 3

Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren wissen genau, welche teuflischen Mächte in der besessenen Puppe Annabelle stecken. Um ihrem Treiben ein Ende zu setzen, müssen sie sie in eine, aus heiligem, von einem Priester geweihten, Glas bestehende Vitrine sperren. Es gelingt ihnen und sie schließen sie in eine solche Vitrine, in ihrem im Haus befindlichen Artefakte-Raum, ein.

Doch das war ein großer Fehler, denn Annabelles Macht ist so groß, dass sie selbst durch die heilige Vitrine die Geister der anderen Artefakte beschwören kann und diese haben es nun auf die kleine Tochter der Warrens abgesehen…

 

IM HOHEN GRAS (2019)
im hohen gras

Die Geschwister Cal und Becky DeMuth unternehmen einen gemeinsamen Raodtrip, als sie am Rande eines Feldes mit hohem Gras plötzlich die Hilferufe eines Kindes hören. Kurzerhand laufen beide in das Gras und begeben sich auf die Suche nach dem Jungen. Doch schon bald bemerken sie, dass etwas nicht stimmt, eine böse Macht nimmt ihnen jegliche Orientierung und trennt sie zu guter Letzt auch noch. Das Feld wird zu einem unentrinnbaren Labyrinth aber das schlimmste lauert im Inneren, hier verbergen sich Gefahren, die nach ihrem Leben trachten…

 

Facebook Comments