Lost & Found: ED GEIN – Hörspiel von Jörg Buttgereit

ed gein

Kaum ein Serienmörder erlangte mehr makabre Berühmtheit als Ed Gein, dessen Taten das Vorbild für unsterbliche Film- und Literatur-Klassiker wie PSYCHO, TEXAS CHAINSAW MASSACRE und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER boten.
Gein war in den 50er Jahren verhaftet worden, nachdem er mehrere Menschen getötet und Möbel und Kleidungsstücke aus ihren Überresten gerfertigt hatte.

Jörg Buttgereit (NEKROMANTIK), der immer für eine Überraschung gut ist,  hat sich schon 2002 dem Thema angenommen und ein Hörspiel initiiert, das vor kurzem auf 1live ausgestrahlt wurde und für kurze Zeit auf der Homepage des Senders angehört oder legal heruntergeladen werden kann.

DOWNLOAD
Weitere Infos zum Hörspiel

Derzeit läuft in Dortmund übrigens auch Buttgereits Theaterstück KANNIBALE UND LIEBE, das sich ebenfalls mit Gein befasst.

 

Facebook Comments