Neuerscheinungen auf Amazon Prime für November

novermber amazon prime

Nun befinden wir uns bald in einem der nasskalten Monate, in denen das heimische Sofa der wohligste Ort ist. Damit ihr dieser vorwinterlichen Zeit entspannt entgegensehen könnt, haben wir hier für euch alle Neuerscheinungen des Streaminganbieters Amazon Prime Video. Für Serienliebhaber ist dieses mal kaum neues dabei, dafür enthält unsere Filmauswahl  eine gute Mischung aus Thrillern und Horrorfilmen.

 

Serien

22. November: CARNIVAL ROW   

In deutschsprachiger Erstveröffentlichung startet nun der Fantasy-Steampunk-Krimi CARNIVAL ROW. Mittelpunkt der 8 Episoden starken ersten Staffel ist die Straße CARNIVAL ROW in der Stadt The Burgue. Das weite Umland befindet sich in einem tosenden Krieg. Fantasy – Wesen kämpfen um ihren Platz, Morde müssen aufgeklärt, politische Ansichten verteidigt und vermittelt werden. Kein leichtes Unterfangen.

 

Filme

Ab 1. November:

NIGHTCRAWLER – JEDE NACHT HAT IHREN PREIS   

Die Rolle des Ganoven Lois Bloom bescherte Jake Gyllenhaal eine Golden Globe Nominierung für den besten Hauptdarsteller. Bloom bestreitet seinen Lebensunterhalt mit kleineren Diebstählen. Als sich eine Gelegenheit bietet, die ihm größere Beträge einbringt, willigt er nach kurzer Zeit ein. Von nun an streicht er nachts durch L.A.‘s zwielichtige Straßen, dokumentiert Verbrechen und krumme Dinger. Hochmut kommt vor dem Fall, das bekommen auch Bloom und sein Partner bald zu spüren.

 

NYMPHOMANIAC 1 & 2

Lars von Trier – ein Name der im Genre bekannt ist. Mit NYMPHOMANIAC erzählt er Joes Geschichte, die getrieben von unbändigem Hunger nach Sex ihr Dasein fristet. Als der Junggeselle Seligman sie eines Abends aus einer misslichen Lage befreit und ihr sein Sofa für die Nacht anbietet, kommen beide ins Gespräch. Joe erzählt von ihren sexuellen Eskapaden und den Umständen die dazu führten. Erzählt wird in 8 Kapiteln. NYMPHOMANIAC 1 Kapitel 1 – 5 / NYMPHOMANIAC 2 Kapitel 6 – 8

 

KNOWING – DIE ZUKUNFT ENDET JETZT

Nicolas Cage in einer ruhigeren Gangart. Als Johns Sohn Caleb inmitten seiner Klassenkameraden eine Zeitkapsel aus dem Jahr 1959 ausgräbt, die Schüler der damaligen Klasse vergraben hatten, erhält er einen Zahlencode. Zu neugierig, um an einen zufälligen Code zu glauben, stellt John Nachforschungen an, die ihn bald erahnen lassen, welche tatsächlichen Ereignisse sich hinter den vermeintlich banal angeordneten Ziffern verbergen.

 

Ab 2. November 

THE HOLE IN THE GROUND

Ein wunderschöner Wald mit einem Häuschen davor, so wohnen Sarah und ihr kleiner Sohn Chris. Wäre da nicht diese Nacht, in der Chris im Wald verschwindet und ein seltsames Loch, welches den Waldboden wie eine tiefe Wunde aufklaffen lässt. Erleichtert nimmt Sarah ihren Zögling in den Arm, als dieser wieder auftaucht und die Ordnung scheint wieder hergestellt. Doch ist es ihr Sohn, der zurück kam? Ihre Zweifel mehren sich.

 

Ab 6. November

ZOMBIE SHOOTER

Dolph Lundgren mimt den Elitesoldaten Kyle Walker, der mit seinem Team eine Gruppe Wissenschaftler aus der von Zombie verseuchten Stadt retten soll. So führt sie ihr Weg zum Ursprungsort des Ausbruchs. Der Plan scheint nicht einfach, dennoch müssen sie es wagen, denn das Heilmittel befindet sich bei den forschenden Akademikern.

 

Ab 11. November

THE LAST WITCH HUNTER

Ein actionreiches Hexenspektakel mit Starbesetzung. Einer der wenigen Hexenjäger die es noch gibt, ist Kaulder (Vin Diesel). Seit ewigen Zeiten hält er sich in NY versteckt um der Gesellschaft den Rücken kehren zu können. Seine einzigen Kontakte, Pater Dolan und sein Schüler, finden heraus, was die Hexen im Schilde führen und rufen den Hexenjäger auf den Plan. Nun gilt es zu vernichten, bevor ihnen die Hexenkönigin zuvor kommt und die Menschheit versklavt.

Ab 17. November

DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT

DIE BESTIMMUNG – INSURGENT

DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT  

Diese Filmreihe, bestehen aus drei Teilen, basierend auf den Romanen von Veronica Roth. Wir befinden uns weit in der Zukunft, in der vom Krieg zerstörten Stadt Chicago. Menschen mit speziellen Begabungen werden in fünf Gruppen eingeteilt. Die junge Tris Prior vereint alle Begabungen in sich, sie ist eine Unbestimmte. Wie gefährlich sie dies für andere macht, ahnt sie nicht. Das ändert sich schnell, als sie einer Verschwörung auf die Schliche kommt, die ihresgleichen vernichten will.

 

Ab 28. November

HARD POWDER

Rache ist süß, denkt sich Liam Neeson in seiner Rolle als Nels Coxman. Dessen Sohn unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Auf der Suche nach Antworten begegnet Nels dem berüchtigten Drogenboss Viking und rächt sich für den Verlust, den er ertragen muss. Diese Tat löst eine Lawine aus, die sich nicht mehr aufhalten lässt, schon bald befindet sich Nels mitten in einem Bandenkrieg.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen.

 

Facebook Comments