News: Neues für euer Heimkino – Dezember Teil 2

Der Winter meint es im Moment noch gut mit uns, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder durch die weiße Pracht kämpfen dürfen, unsere Autos von dem Schnee befreien und das Weihnachtsessen auf dem Sofa verdauen können. Zum Jahresende erscheinen noch einmal ein paar DVD-Veröffentlichungen, die uns den Winter gut ertragen lassen. EIn paar von ihnen, wie zum Beispiel die erste Staffel der Serie HANNIBAL, erscheinen sogar noch zeitig genug, um bunt verpackt unterm Weihnachtsbaum landen zu können. Oder wie wäre es mit einem Kinobesuch? MACHETE KILLS kommt pünktlich zu den Festtagen in die deutschen Kinos.

AUF DVD

BYZANTIUMByzantium (Regie: Neil Jordan)

Verleihstart: 18.12.2013 Verkaufsstart: 27.12.2013

Seit 200 Jahren streifen die 16-jährige Eleanor und Clara, die sich um sie kümmert, als Vampire durch das Land. Clara tötet skrupellps Männer, um sich und ihre Gefährtin zu ernähren. Doch Eleanor entwickelt bald Gefühle für einen kranken Jungen und das Geheimnis der beiden jungen Frauen ist in Gefahr, entdeckt zu werden. Zudem sind ihnen seit Jahrhunderten Verfolger auf der Spur, die sie töten wollen.

 

 

 

AFTERSHOCK (Regie: Nicolás López)Aftershock

Verleihstart: Verkaufsstart: 10.01.2014

Ein junger Amerikaner namens Gringo will während einer Reise durch Chile das Leben genießen. Mit seinen Freunden genießt er die wilden Feste, schönen Frauen und die aufregenden Landschaften. Das Trio macht bald Bekanntschaft mit drei schönen Damen, doch die vielversprechende Nacht endet schnell in einem Alptraum. Ein Erdbeben stürzt das Urlaubsparadies in ein Chaos. Verfolgt von Plünderern und entflohenen Häftlingen, versucht die Gruppe zu überleben – besonders das drohende Nachbeben.

 

 

HANNIBAL – STAFFEL EINS (Regie: Guillermo Navarro)Hannibal Staffel 1

Verleihstart:20.12.2013 Verkaufsstart: 20.12.2013

Will Graham, ein junger FBI-Agent, hat die Fähigkeit, sich in eine Person und deren Gedankengänge hineinversetzen zu können. Einerseits hilft ihm diese Gabe, knifflige Mordfälle zu lösen, andererseits leidet seine Psyche darunter. Als eine neue Serie von Morden das FBI vor Rätsel stellt, soll er helfen. Ihm zur Seite wird der berühmte Psychiater Dr. Hannibal Lecter gestellt.

 

 

 

TÖDLICHES SPIEL (Regie: David Guy Levy)Tödliches Spiel

Verleihstart: 23.12.2013 Verkaufsstart: 28.01.2014

Iris muss sich um ihren todkranken Bruder kümmern. Eines Tages bekommt sie von dem angeblichen Menschenfreund Shepard Lambrick das Angebot, falls sie bei einem Spiel mitspielt, dass er Kosten für die Behandlung ihres Bruders übernommen werde. Doch schnell entpuppt sich dieser als perverser Sadist, der es auf das Leben der Teilnehmer abgesehen hat.

 

 

 

MACHINED (Regie: Craig McMahon)Machined

Verleihstart: 23.12.2013 Verkaufsstart: 28.01.2014

Cade möchte sich den Wunsch von einer eigenen Autowerkstatt erfüllen. Deshalb kauft er einen abgelegenen Schrottplatz in der Wüste, der bald durch einen Highway mit der Zivilisation verbunden werden soll. Seine Freundin Jess ist von der Idee nicht begeistert. Zumal es ein Serienkiller auf sie abgesehen hat, der sie entführt und Cale dazu zwingt, in einer mechanischen Rüstung Menschen vor einer laufenden Kamera zu foltern und zu töten.

 

 

DEVIL’S PASS (Regie: Renny Harlin)Devils Pass

Verleihstart: 23.12.2013 Verkaufsstart: 28.01.2014

Fünf amerikanische Studentenbrechen zu einer Exkursion auf, um den tragischen Tod von fünf Bergsteigern im Jahr 1959 zu erforschen. Im Ural am „Berg der Toten“ starben die Männer, nachdem sie in Panik ihr Lager verließen. Die KLeidung der Opfer war radioaktiv verstrahlt und weitere Indizien sprechen dafür, dass es in dieser Februarnacht vor 50 Jahren nicht mit rechten Dingen zuging. Die Studenten verfolgen die Spurt der Bergsteiger zurück und schlagen ihre Lager an der gleichen Stelle auf. Doch was als wissenschaftlicher Exkurs begann, entpuppt sich schnell als gefährlicher Alptraum.

 

 

 

 

IM KINO

MACHETE KILLS (Regie: Robert Rodriguez)Machete Kills

Kinostart: 19.12.2013

Machetes geliebte Sartana wurde vom Kartell umgebracht, doch ein neuer Auftrag bietet ihm die Möglichkeit, Rache an den Mördern zu nehmen. Der Auftrag kommt vom Weißen Haus, vom Präsidenten der USA persönlich. Machete soll den Kartellboss Mendez töten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die USA verüben kann. Das Problem: Machete darf Mendez nicht töten, denn der Auslöser für den Raketenabschuss ist mit dessen Herzen verbunden. Doch Mendez ist nicht der einzige, den Machete aufhalten muss. Doch er ist vorbereitet und seine Machete ist schärfer denn je.

 

 

 

Facebook Comments