Neues für euer Heimkino – Oktober Teil 2

Die erste Hälfte des Monats Oktober liegt hinter uns und Halloween rückt immer näher. Wer seine Sammlung an Horrorfilmen vorher noch um ein paar Stücke erweitern will, kann sich hier einen Überblick über die aktuellen DVD-Veröffentlichungen verschaffen. Viele der Neuerscheinungen wurde in diesem Jahr auf dem Frightfest in London präsentiert und versprechen einige gemütliche Stunden auf der heimischen Couch. Wen es dann doch vor die Tür und in das herbstliche Wetter lockt, der sollte sich den Kinostart von INSIDIOUS CHAPTER 2 nicht entgehen lassen.

AUF DVD:

CRAWL – HOME KILLING HOME (Regie: Paul China)xmedia.videoworld.de

Verleihstart: 15.10.2013 Verkaufsstart: 07.11.2013

Ein kleiner Ort in Australien: Ein Nachtclubbesitzer gibt einen Mord in Auftrag. Der Hitman, ein schweigsamer Killer aus Kroatien, erledigt den Job, doch als er den Tatort verlässt, kommen ihm eine Nachtclubkellnerin und deren Verlobter in die Quere. Zudem rückt dem Besitzer des Clubs die Polizei auf die Pelle.

 

 

 

THE HAUNTING OF HELENA (Regie: Christian Bisceglia)41dGviqCaVL

Verleihstart: 15.10.2013 Verkaufsstart: 22.10.2013

Seit sie ihren ersten Zahn verloren hat, wird Helena von Alpträumen heimgesucht. Seltsame Dinge geschehen und in dem mysteriösen Schrank in Helenas Zimmer soll der Geist einer Zahnfee leben. Ihre Mutter Sophia findet unter Helenas Kopfkissen Zähne und alte Münzen. Schließlich stellt sie Nachforschungen an, während es Helena auf die Zähne ihrer Schulkameraden abgesehen hat.

 

 

SAWNEY (Regie: Ricky Wood Jr.)516acd1Pt0L

Verleihstart: 15.10.2013 Verkaufsstart: 22.10.2013

In einem schottischen Städtchen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein junger Journalist, der mit Depressionen zu kämpfen hat, forscht nach den Hintergründen der Tat. Dabei kommt er der Polizei in die Quere, denn er stößt auf eine Reihe ähnlicher Mordfälle, die von der Justiz vertuscht wurden. Währenddessen gelingt einer weiteren Frau die Flucht, doch die Mörder folgen ihr und jagen sie durch die schottischen Highlands.

 

 

MIMESIS (Regie: Douglas Schulze)81MZwxKVPkL._SL1181_

Verleihstart: 15.10.2013 Verkaufsstart: 07.11.2013

Zwei Horror-Fans werden auf einer Convention zu einer Party eingeladen. Doch sie wissen nicht, dass die Veranstalter der Feier planen, den Horror-Klassiker NIGHT OF THE LIVING DEAD nachzustellen. Echte Zombies haben sie, als Opfer sollen die Gäste der Party dienen. Die erwachen am nächsten Morgen in den Originalkostümen aus dem Film. Schnell merken sie, dass sie von Untoten verfolgt werden.

 

I SPIT ON YOUR GRAVE 2 (Regie: Steven R. Monroe )81kLkbT7CZL._SL1500_

Verleihstart: 17.10.2013 Verkaufsstart: 18.10.2013

Katie arbeitet in New York als Kellnerin und jobbt nebenbei als Model. Bei einem Shooting hat sie ein ungutes Gefühl und sie will abbrechen. Doch die Männer lassen sich nicht so leicht abweisen und dringen in nachts in ihre Wohnung ein. Dort vergewaltigen sie die junge Frau und verschleppen sie schließlich nach Bulgarien. Dort wird sie in einen dunklen Keller eingesperrt und sexuell missbraucht. Schließlich gelingt Katie die Flucht, doch anstatt die Polizei zu verständigen, übt sie selbst grausame Rache an ihren Peinigern.

 

http://www.youtube.com/watch?v=35ghX7Xrb4s&hd=1

13 EERIE (Regie: Lowell Dean)Eerie_13

Verleihstart: 17.10.2013 Verkaufsstart: 17.10.2013

Eine Gruppe Medizinstudenten reist auf eine einsame Insel, um unter Anweisung eines Professors eine Prüfung im Bereich der Forensik abzulegen. Dazu werden die sechs Studenten in Zweiergruppen aufgeteilt, um auf der Insel nach den, vom Professor zuvor platzierten, Leichen zu suchen. Die erweisen sich aber schon bald als weniger tot als es den Studenten lieb wäre.

 

 

GHOST SHARK (Regie: Griff Furst)Ghost_Shark

Verleihstart: 17.10.2013 Verkaufsstart: 30.10.2013

Der Vater der jungen Ava ist unter mysteriösen Umständen auf seinem Fischerboot ums Leben gekommen – von einem Hai in zwei Teile gebissen, findet man ihn auf dem Deck. Im Dorf kursiert die Legende eines Geisterhais, der sein Unwesen treiben soll. Obwohl sich die Todesfälle häufen, wollen Polizei und Politik von dieser Theorie nichts wissen. Also macht sich eine Gruppe Jugendlicher daran, das Rätsel um den Hai zu lösen.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=53DQ4rpAlQc&hd=1

YETI/ DEADLY DESCENT (Regie0: Marko Mäkilaakso)Yeti

Verleihstart: 17.10.2013 Verkaufsstart: 06.12.2013

Brian will seinen Vater rächen, der vor einigen Jahren in den Bergen von einem unbekannten Monster getötet wurde. Bewaffnet mit einer Pistole macht er sich auf die Jagd nach dem Untier. Doch schon bald wird auch er vermisst. Seine kleine Schwester macht sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Begleitet wird sie von ihrem Freund. Ihre Suche führt sie zu einer legendären Kreatur.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=F40KoHQJyTw&hd=1

FRIGHT NIGHT 2 (Regie: Eduardo Rodriguez)Fright_Night_2

Verleihstart: 18.10.2013 Verkaufsstart: 18.10.2013

Charlie studiert in Rumänien und findet eines Tages heraus, dass seine attraktive Professorin Gerri ein Vampir ist. Diese möchte ewig jung bleiben und muss deshalb das Blut einer Jungfrau trinken. Ihr Opfer: Charlies Ex-Freundin Amy. Zusammen mit Vampirjäger Peter Vincent, versucht Charlie Amy zu retten und dem Blutsauger einen Strich durch die Rechnung zu machen.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=kT1xgecmrxg&hd=1

FRESH MEAT (Regie: Danny Mulheron)Fresh_Meat

Verleihstart: 23.10.2013 Verkaufsstart: 29.11.2013

Studentin Rina kehrt in den Ferien zurück zu ihrer reichen Familie. Nicht nur Rina hat ein dunkles Geheimnis, auch ihre Eltern scheinen etwas zu verbergen. Da taucht auch noch eine Bande von Kriminellen auf, die sich im Haus der Familie vor der Polizei verstecken will.

 

 

 

CURSE OF CHUCKY (Regie: Don Mancini)Curse_of_Chucky

Verleihstart: 24.10.2013 Verkaufsstart: 24.10.2013

Die querschnittsgelähmte Nica lebt zusammen mit ihrer Mutter in einer Villa. Eines Tages erhält sie ein Paket, in dem eine Puppe liegt. Wenige Tage später stirbt ihre Mutter bei einem Unfall. Das lockt den Rest der Familie an, der ein Auge auf das Erbe der Mutter geworfen hat. Doch da hat die mordlustige Puppe gerade erst mit ihrem blutigen Treiben angefangen.

 

 

THE FIELDS (Regie: Tom Mattera)The_Fields

Verleihstart: 24.10.2013 Verkaufsstart: 07.11.2013

Im Jahr 1973 verbringt der junge Steven den Sommer auf der Farm seiner Großeltern. Die ist umgeben von dunklen Feldern, die der Junge nicht betreten soll. Angezogen von ihrer düsteren Ausstrahlung, bricht er die Regeln und geht in die Felder. Dort macht er eine schreckliche Entdeckung, die schreckliche Ereignisse nach sich zieht. Schließlich versucht die Familie dem Geheimnis der Felder auf die Spur zu kommen.

 

THE COMPLEX (Regie: Hideo Nakata )The_Complex

Verleihstart: 25.10.2013 Verkaufsstart: 22.11.2013

Die junge Asuka bezieht mit ihrer Familie eine Wohnung in einem alten Gebäudekomplex. Schon bald bemerkt die junge Frau seltsame Ereignisse. Ihre Familie nimmt die merkwürdigen Begebenheiten nicht wahr, daher muss Asuka sich allein auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis des Komplexes begeben.

 

 

OUTPOST-OPERATION SPETSNAZ (Regie: Kieran Parker)Outpost

Verleihstart: 25.10.2013 Verkaufsstart: 29.11.2013

Die Rote Armee rückt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges weiter in Richtung Osteuropa vor. Dort stößt ein Trupp von Elitesoldaten auf feindliche Truppen, die sich bald als eine Zombiearmee der Nazis herausstellen. Der Trupp versucht den Experimenten der Deutschen zu entkommen und wird dabei selbst gefangen genommen. Doch ihre Feinde haben eine Verwendung für sie: sie sollen ihren Kreaturen als Trainingspartner dienen.

 

 

A FIELD IN ENGLAND (Regie: Ben Wheatley )A_Field_in_England

Verleihstart: 28.10.2013 Verkaufsstart: 05.11.2013

Ein Schlachtfeld während des englischen Bürgerkrieges: Der königliche Beamte Whitehead soll gemeinsam mit ein paar Söldnern einen Alchimisten finden und festnehmen. Der lässt sich jedoch nicht so leicht fangen und manipuliert seine Verfolger, um sie für die Suche nach einem ungewöhnlichen Schatz zu nutzen.

 

 

 

THE LORDS OF SALEM (Regie: Rob Zombie)Lords_of_Salem

Verleihstart: 31.10.2013 Verkaufsstart: 31.10.2013

Radiomoderatorin Heidi versucht gerade ihre Drogenvergangenheit hinter sich zu lassen, als eines Tages eine Schallplatte auf ihrem Schreibtisch landet. Die stammt von einer unbekannten Band die sich Lords of Salem nennt. Nachdem sie die Platte gehört hat, wird sie von teuflischen Visionen verfolgt. Alles scheint auf die berüchtigten Hexen von Salem zurückzugehen.

 

 

 

IM KINO:

 

INSIDIOUS CHAPTER 2 (Regie: James Wan)Insidious_2

Kinostart: 17.10.2013

Nachdem die Familie Lamberts in ihrem Haus von Geistern heimgesucht wurde, suchen sie bei Großmutter Lorraine Schutz. Die bösen Geister folgen der Familie jedoch – allerdings haben sie es diesmal nicht auf Sohn Dalton, sondern auf dessen Vater Josh abgesehen.

 

 

 

Facebook Comments