News: 11TH HOUR CLEANING – Tatortreiniger und Dämonen

11th hour cleaning

Tatortreiniger ist auf der Liste der Berufswünsche wohl relativ weit unten…andererseits hat man bei der Arbeit Ruhe und die „Kunden“ quatschen einem nicht rein.
Außer, wenn ein böser nordischer Dämon vor Ort ist, der einem den Job wahrhaft zur Hölle macht.

So geht es dem bedauerlichen Team in 11TH HOUR CLEANING, das sich in einem Haus, in dem blutige Morde geschahen, ans Werk macht. Doch besagte Präsenz hält die Kollegen dort gefangen und füttert sie mit schrecklichen Halluzinationen, die sie in den Wahnsinn treiben sollen. Als sie herausfinden, was die Opfer tötete, müssen sie die Relikte der nordischen Mythologie zerstören, die dem Dämon Kraft verleihen.

Die Prämisse erinnert entfernt an THE AUTOPSY OF JANE DOE, was allerdings kein übles Vorbild wäre.
Debüt-Regisseur Ty Leisher wurde zur Geschichte allerdings durch seine eigene Kindheit inspiriert, in der er den Eltern helfen musste, zur Zwangsversteigerung stehende Häuser zu reinigen.

11TH HOUR CLEANING wird Anfang Juli in den USA per Video On Demand veröffentlicht. Ein deutscher Termin ist uns noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments