News: Adaption zu H.P. Lovecrafts THE DUNWICH HORROR auf dem Weg

the dunwich horror

Kennt ihr einige Werke von H.P. Lovecraft? Das ein oder andere bestimmt 😉
Sagt euch auch THE DUNWICH HORROR aus dem Jahr 1929 etwas?

Diese Geschichte zählt als eine der Kerngeschichten des Cthulhu Mythos und dreht sich um Wilbur Whateley, einen höchst ungewöhnlichen Jungen, dessen Geburt von seltsamen Ereignissen begleitet wurde und der in einem unheimlichen Tempo zu einer beunruhigenden Höhe heranwächst. Sein Großvater lehrt ihn alte Überlieferungen und Beschwörungsformeln aus alten Büchern, die er aufbewahrt hat. Was daraus wohl resultieren wird?

Richard Stanley (COLOR OUT OF SPACE) arbeitet an einer Adaption zu diesem Werk.

Er erklärte:

„ Ich bin erfreut zu sagen, dass SpectreVision mir grünes Licht gegeben hat, um zwei weitere Lovecraft – Anpassungen vorzunehmen. COLOR OUT OF SPACE wird also der erste Teil einer Trilogie sein. Ich habe bereits begonnen, den zweiten Film vorzubereiten, der eine neue Adaption von THE DUNWICH HORROR sein wird. Es wird uns zum ersten Mal seit RE-ANIMATOR zurück zur Miskatonic University bringen. Und es wird uns auch die Möglichkeit geben, direkt mit dem Necronomicon, dem schwarzen Buch, das im Zentrum des Lovecraft – Universums liegt, umzugehen.“

Um was es sich bei der dritten Lovecraft – Adaption handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Facebook Comments