News: ALLELUIA – Neues vom CALVAIRE – Regisseur

alleluia

Der Belgier Fabrice Du Welz ist am besten bekannt für den verstörenden Horror-Streifen CALVAIRE. Der ist aber schon 10 Jahre alt und in der Zwischenzeit brachte Du Welz nur einen Film heraus. Nun meldet sich der Regisseur aber mit ALLELUIA zurück, einem Psychothriller, dessen Trailer recht bieder beginnt, aber am Ende die Handschrift Du Welz‘ erkennen lässt und brutal endet.

Gloria hat eine zerbrochene Ehe hinter sich und die Nase voll von Männern. Nur widerwillig lässt sie sich von ihrer Freundin zu einer Bekanntschaft auf einer Datingseite überreden, doch dann verliebt sie sich Hals über Kopf in Michel. Auch als sie von seinen windigen Geschäften erfährt, bleibt sie bei ihm, verlässt sogar ihre Kinder und gibt sich als seine Schwester aus, damit der Gauner sein Tun als Heiratsschwindler fortführen kann. Doch dann tötet Gloria in einem Anfall von Eifersucht eine andere Frau…

Wie der Film LONELY HEARTS KILLERS beruht auch ALLELUIA lose auf den Taten von Martha Beck und Raymond Fernandez, die in den 40er Jahren zahlreiche reiche, alleinstehende Frauen töteten.

ALLELUIA tourt derzeit über einige Filmfestivals. Mit einem offiziellen Release ist wohl 2015 zu rechnen.

Facebook Comments