News: Benedict Cumberbatch – Serienadaption DIE 39 STUFEN

die 39 stufen

Der Spionageroman DIE NEUNUNDDREISSIG STUFEN stammt aus der Feder des schottischen Schriftstellers John Buchan aus dem Jahr 1915. Bisher wurde das Buch mehrfach verfilmt, die erste freie Adaption übernahm niemand Geringeres als Alfred Hitchcock im Jahr 1935, dessen THE 39 STEPS über zwanzig Jahre später ein farbiges Remake von Ralph Thomas bekommen sollte.

Nun wurde bekannt, dass eine Serienadaption von DIE 39 STUFEN in Arbeit ist und Benedict Cumberbatch zum Cast gehört. Bekannt ist Cumberbatch durch seine Rolle in Marvels DOCTOR STRANGE oder SHERLOCK. Kürzlich konnte man sich außerdem ein Bild von dem Talent des Schauspielers machen, denn das National Theatre London übertrug Danny Boyls FRANKENSTEIN – Interpretation mit Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller in den Hauptrollen.

Die Geschichte in der neuen DIE 39 STUFEN – Serie folgt Richard Hannay, einem gewöhnlichen Mann, der ein unwissender Bauer in einer riesigen globalen Verschwörung wird, um die Weltordnung zurückzusetzen.

DIE 39 STUFEN soll eine provokative, actiongeladene Verschwörungsthriller-Serie werden, die den klassischen Roman an die Gegenwart anpasst.

Geschrieben wird das Drehbuch von Mark L. Smith (THE REVENANT), während die Regie von Edward Berger (THE TERROR) geleitet wird. Benedict Cumberbatch wird nicht nur in DIE 39 STUFEN mitspielen, sondern auch die Serie als Executive Producer produzieren.

Facebook Comments