News: Blumhouse arbeitet an Remake zu DAS SCHLAFZIMMERFENSTER aus den 80ern

das schlafzimmerfenster

1987 wurde der Thriller DAS SCHLAFZIMMERFENSTER von Curtis Hanson veröffentlicht, der auf dem Roman THE WITNESSES von Anne Holden aus dem Jahr 1971 basiert.

Die Geschichte folgt einem Mann namens Terry, der eine Affäre mit der Frau seines Chefs beginnt. Diese beobachtet aus seinem Schlafzimmerfenster einen gewaltsamen Angriff auf eine junge Frau. Aus Angst vor einem Skandal will sie jedoch keine Aussage bei der Polizei machen, also übernimmt Terry dies. Da er aber das Verbrechen nicht selbst gesehen hat, verstrickt er sich bald in Widersprüche, bis er schließlich selbst zum Hauptverdächtigen wird.
Hier findet ihr den Trailer dazu.

Nun, in einer Zeit wo viele Remakes erscheinen, bleibt auch dieses Werk nicht unbeachtet.
Studiocanal und Blumhouse haben sich zusammen getan, um an einer Adaption zu diesem Werk zu arbeiten.
Ben Young (EXTINCTION) soll hierzu das Drehbuch schreiben und ebenfalls die Regie übernehmen.
Wann das Werk in Produktion gehen wird oder weitere Details sind derzeit leider noch nicht bekannt.

Facebook Comments