News: Blumhouse entwickelt Serie über dokumentierten Poltergeist-Fall

THE BATTERSEA POLTERGEIST

Auf BBC Radio 4 gibt es einen Podcast von Danny Robins mit dem Titel THE BATTERSEA POLTERGEIST.
Dieser schildert die seltsamen Ereignisse, die Shirley Hitchings im Jahr 1956 wiederfuhren.
Für sie und ihre Familie begann hier eines der schrecklichsten, unglaublichsten und mysteriösesten Ereignisse überhaupt.
Sie machten Bekanntschaft mit einem echten Poltergeist.

Dieser Fall, der über 12 Jahre hinweg untersucht wurde, ist wohl einer der am längsten dokumentierten Poltergeist-Fälle.


Nun haben sich Blumhouse Television und Michael Seitzmans Maniac Productions die Rechte an genau diesem gesichert, ebenso wie die Rechte an Hitchings und James Clarks Buch THE POLTERGEIST PRINCE OF LONDON.

Sie arbeiten derzeit an der ersten Staffel einer Serie mit Skripten und einer begleitenden Serie ohne Drehbuch mit dem Titel BLUMHOUSE’S GHOST STORY, welche auf dem oben genannten Fall basieren soll.

Für die Produktion werden Danny Robins, Michael Seitzman (INCARNATE – TEUFLISCHE BESESSENHEIT), Jason Blum (GET OUT) und Chris McCumber zuständig sein.

McCumber, der Präsident von Blumhouse Television, erklärte:

„Von unserem ersten Hören an, waren wir von Dannys fesselndem Podcast begeistert und konnten uns leicht vorstellen, wie wir die Geschichte für Fernsehzuschauer in geskripteten und nicht geskripteten Formaten zum Leben erwecken können.
Wir sind Michael Seitzman dankbar, dass er das Projekt frühzeitig identifiziert und so aggressiv unterstützt hat.“

Der ausführende Produzent Seitzman fügte folgendes hinzu:

„Wenn man sich die packende,schreckliche und wahre Geschichte von Shirley Hitchings anhört, ist es leicht zu verstehen, warum Dannys Podcast in jeder Zeitung in Großbritannien zweiseitige Spreads inspirierte.
Es war genau das, wonach wir gesucht hatten, um unsere neue fortlaufende Serie zu starten, die auf echten Spuk basiert.
Wie bei seinem Podcast wird Danny Robins Zuschauer haben, die mit eingeschaltetem Licht schlafen, nachdem sie seine Show gesehen haben!“

Wir dürfen also gespannt darauf sein, was hier für uns gezaubert wird.

Details zum Cast oder einem möglichen Release gibt es derzeit leider noch nicht.

Facebook Comments