News: CHAPPIE – Erstes Poster zum neuen Neill Blomkamp Film

Mit dem Sci-Fi Thriller DISTRICT 9 hatte Neill Blomkamp wohl seinen großen Durchbruch, der Film spielte schon am Startwochenende allein in den USA die Kosten wieder ein, bekam durchwiegend positive Kritik für seine Originalität und wurde von vielen als der beste Science-Fiction Film der letzten Jahre betitelt. Vier Jahre später folgte ELYSIUM mit Matt Damon in der Hauptrolle, der zwar visuell zu überzeugen wusste, aber trotz weitaus höherem Budget nicht an den Erfolg von DISCTRICT 9 anknüpfen konnte.

Blomkamps neuestes Werk trägt den Titel CHAPPIE und basiert auf seinem Kurzfilm TETRA VAAL. Im Film geht es Chappie, der am Tag seiner Geburt von zwei Fremden gekidnappt wird und als Adoptivsohn in einer ziemlich seltsamen Familie aufwächst. Doch Chappie ist nicht wie die anderen, er ist außergewöhnlich begabt, ein sogenanntes Wunderkind und zudem ein Roboter.

Die Inhaltsangabe hört sich schon mal ziemlich abgefahren an und auch der Cast scheint eine bunte Mischung zu sein, denn neben Hugh Jackman (X-MEN), Sigourney Weaver (ALIEN), Dev Patel (SLUMDOG MILLIONÄR), Sharlto Copley (MALEFICENT) und Jose Pablo Cantillo (THE WALKING DEAD) haben auch Yo-Landi Visser und Ninja von DIE ANTWOORD eine Rolle im Film.
CHAPPIE startet bei uns voraussichtlich im März 2015.

Chappie

Facebook Comments