News: CONTAINMENT – Seuche im Block

Hässliche Blocks gehören zum Gesicht der neuen britischen Horrorfilmgeneration wie kapuzentragende Teenager.
COMEDOWN, ATTACK THE BLOCK, TOWER BLOCK oder CITADEL sind einige Beispiele vom Leben im Hochhausghetto.
CONTAINMENT wird in einer ähnlichen Gegend spielen, allerdings ist die Bedrohungslage diesmal anders als in den genannten Streifen.

Die Nachbarn in mehreren Wohnblocks müssen feststellen, dass sie in ihren Wohnungen eingesperrt sind und alle Wege nach draußen regelrecht versiegelt sind. Strom und Wasser sind ebenfalls abgestellt und vom Fenster aus lassen sich dramatische Szenen und Männer in Schutzanzügen beobachten. Nun müssen die Bewohner zusammen nach einem Ausweg suchen…

Auch wenn Regisseur und Co-Autor wenig zählbares in seinem Lebenslauf stehen hat, macht CONTAINMENT einen soliden ersten Eindruck. Außerdem bringen seine Schauspieler wie Lee Ross (PLANET DER AFFEN: REVOLUTION) oder Sheila Reed (HUSH) einiges an Erfahrung mit.

In den USA ist der Film bereits zu haben, in seiner Heimat, dem vereinigten Königreich, erscheint er im September und sollte danach doch hoffentlich auch bei uns vorbeischauen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments